Leuchtendes Fuchsfeuer [Foxfire]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal danke, Loreena :)


    [tabmenu][tab=x][tab=Update][subtab=For ever wet]
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2446wxz.png]
    Credits: Wie immer + Gaia Project + U-Seigel
    [/tabmenu]

  • Hi!



    Die Regentiles sind übrigents von U-Seigel von Pokefans.net
    ~Saga

  • Großes Lob erstmal!
    Ich finde die Map super! Vorallem finde ich, dass die Beschreibung perfekt zu der Map passt! Eine friedliche naturverbundene Stadt halt! Ich habe sofort an diesen Wettbewerb auf Pokefans gedacht!


    Die Bäume sind gut gesetz und das Gebirge ist recht abwechslungsreich! Das was ich noch zu kritisieren hätte, wäre, dass die Stadt teilweise leicht leer wirkt, z.B. auf dem Berg, auf dem außerdem Stücke des Zauns fehlen(oder gehört das so?^^)


    Einen zweiteinzigen Kritikpunkt hätte ich allerdings noch:
    Die Emotionsblasen sind nicht direkt über den Personen, weil das Tileset nicht richtig dafür ausgerichtet ist! Ich würde dir in Zukunft empfehlen, die Blasen mit Gimp, Photoshop oder Ähnlichem auf der Map zu platzieren!


    Naja, und das dritteinzigste was mir nicht gefällt, wären die Perl/Diamant/Platin-Sprungkanten rechts oben im Bild!


    Auf jeden Fall gefällt mir die Map insgesammt trotzdem!


    ~Saga


    Schriftgröße reduziert. ~Majiata

  • [tabmenu][tab=x][tab=Update][subtab=Rain]
    Stellt euch vor, in dem Map hat es vor einer Stunde geregnet. :)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121115/ewabkupm.png]
    Credits: Standard
    [subtab=Gracidea place]
    Die rosanen Blumen sind Gracidea-blüten, darum auch die vielen Shaymin.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121115/7bapf6a8.png]
    Credits: Standard[/tabmenu]


    Info: Beim nächsten Update wird bestimmt etwas größeres dabei sein. :)

  • [tabmenu][tab=x]Auch, wie versprochen, ein wenig Kritik :3[tab=Gracidea Place]

    Von vorneherein: Eine hübsche Idee, das mit den Shaymin und den Gracidea-Blüten. Auch die anderen OWs sind schön platziert und auch sonst ist die Map ohne Mappingfehler... oder... was ist das ? Anscheinend hab ich doch einen gefunden, kann man aber leicht übersehen.
    Der Wasserzug wirkt auf mich sehr Natürlich, wie ein leicht gebogener Fluss, wobei es mehr wie ein See aussieht, auch wenn die Enden im Prinzip offen sind. Auch die Gebirgszüge, bzw. Hügel sind sehr schön gemacht, sie haben eine anghenehme Höhe, die Abwechslung in die Map bringt, und wirken nicht zu unreel steil. Auch die Bäume sind schön Platziert, wobei du auch noch andere Baumsorten hättest mit einbringen können, zumindest der gelbe Baum wirkt so einzeln etwas fehl am Platz, auch wenn es so ein Honigbaum aus Platin ist, wenn ich mich nicht irre.
    Im Vergleich zu der eigentlich relativ natürlichen Map wirkt das Haus ein wenig verwirrend, da sonst nirgends Häuser sind und sich nur Natur und Pokémon finden lassen..
    Das Gras ist schön verteilt gesetzt und wirkt imo auch recht Natürlich, es wäre aber schön, wenn es nicht nur an dieser einen Stelle viel Gras, sondern verteilt auch noch an anderen Stellen welches gäbe.
    Ansonsten aber eine Tolle Map :)


    .. ist ein wenig kürzer ausgefallen als deine, sry :/

    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=x]
    Sorry, dass ich dich habe warten lassen ^^'
    [tab=Re-Comment]


    Oh, der eine Fehler ist mir gar nicht aufgefallen.
    Dieser "Fluss" sollte eigentlich ein flussartiger Weiher werden. Andere Baumsorten wollte ich zuerst reinbringen, aber irgendwie hat mir keine Kombination so richtig gefallen.
    Der Honigbaum ist auch in Platin nicht in jedem Dorf doppelt vorhanden, aber ich denke, du hast trotzdem recht.
    Das Haus? Da wohnt ein Mädchen, das sich um dieses kleine Paradies für die Shaymin kümmert. Sie lebt "in Harmonie mit der Natur", haha.
    Dankeschön :3


    Die Länge spielt doch keine Rolle, Hauptsache konstruktive Kritik. (:[/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=x][tab=Update][subtab=Remake meiner ersten Map]
    Ein "Remake" meiner ersten Map überhaupt, die ich nur mit Hilfe von Silence's Tutorial geschafft habe.
    Viel dazu gibt es nicht zu sagen, außer, dass ich ein Jahr Pause hatte und mich hiermit wieder dem Mapping widmen will.
    Credits: Gaia Project (Zetavares)[subtab=Wassertest]
    Wollte mal wieder das "transparente" Wasser testen, das Ergebnis gefällt mir jetzt nicht so wirklich :/
    Credits: Red-eX, Alistair, Hydragirium, Mew1993[/tabmenu]


    Etwas Größeres folgt am Freitag, oder am Wochenende :)

  • Auch wenn das letzte Update ja schon fast einen ganzen Monat her ist, folgt hier mein Feedback. ;) Ich habe den Fokus dabei eher auf die größere, als auf die kleinen Maps gelegt, da die kleinen ja irgendwie nicht wirklich viel für Kritik hergeben und auch nicht sonderlich viel über das Mappingkönnen aussagen.^^


    "Remake meiner ersten Map"


    Keine Frage, der Qualitätsunterschied zur Originalmap ist auf den ersten Blick sichtbar. Wenn man einmal von den offensichtlichen Verbesserungen, wie den Mappingfehlern, Absieht, erkennt man deutlich, dass du dir auch abseits von ihnen große Mühe gegeben hast, die Map zu verbessern, vor allem, was das Setzen von Details und der Linearität angeht.
    Dennoch herrscht, vor allem wenn man sich die Grundstruktur der Map, sofern man das überhaupt so nenne kann, ansieht, noch ein kleiner Tick an Verbesserungsbedarf. Details, wie beispielsweise die Bäume, scheinen einfach nur Verbindungslos und alleine in der Gegend herumzustehen, was an sich der Map schadet, da so die Struktur und Form der Map verloren geht. Auf der kleinen Fläche fällt es hier nicht wirklich auf, auf größerer Fläche wäre es ein Problem und würde immer sehr leer und öde wirken. In diesem Fall hätte es wahrscheinlich schon gereicht, hättest du die Bäume ein wenig enger zusammen gestellt, sodass eine ein wenig klarere Grenze entsteht und sich die im Augenblick auf der Map vorhandenen Lücken zwischen den Bäumen schließen.


    "Wassertest"


    Offensichtliches Problem ist hier die Linearität der Map. Auch wenn jetzt direkt auf der Map keine wirklich "geraden" Stellen zu finden sind, wirkt die Map insgesamt relativ unschön und unnatürlich, was daran liegt, dass die Höhenebenen beinahe komplett hintereinander parallel in die selbe Richtung gemappt wurden. Das Ganze wird durch den unglücklichen Umstand der Verwendung der von sich aus schon sehr unschön eckig wirkenden Tiles aus dem Dawn-Set nur noch verschlimmert.
    Ein weiteres Problem sind hier aber auch die offenen Ränder der Map, am Wasser ist das noch halbwegs in Ordnung, das Land wirkt aber aufgrund der sehr "abgeschnitten" wirkenden unabgeschlossenen Kanten sehr leer und unschön.


    "Neue große Map"


    Im Gegensatz zu den kleineren Maps sind dort von mir kritisierte Punkte hier nur noch in kleinerem Rahmen oder gar nicht mehr auffindbar. Die Gesamtstruktur der Map ist im Vergleich mit den anderen Maps sehr viel abwechslungsreicher, was nicht zuletzt auch durch die Größe bedingt ist und lineare Verläufe innerhalb der Map sind eher die Ausnahme, wobei, gerade auch im Dorf, doch schon ein leicht linearer Tick durchkommt. Ebenso ist es dir, wie auch auf den kleinen Maps gelungen, die Map abwechslungs- und detailreich mit Objekten zu füllen. Andererseits kommt hierbei aber auch wieder das Problem, das ich auf der ersten Map schon kritisiert hatte, zum Vorschein. Die Bäume stehen zu Teilen einfach viel zu locker auseinander, vor allem fällt das in dieser "Landzunge" links im Bild auf. Nebenbei, das hohe Gras in solchen Massen macht dort auch nur begrenzt Sinn. ;)
    Ein weiterer Punkt, der in meinen Augen noch Verbesserungspotential aufweist, wäre das Dorf. Auf die jetzige Weise ist es zwar schon äußerst gut gestaltet, und darum geht es mir hierbei auch gar nicht, mein Problem liegt darin, dass du das halbe Dorf am Maprand abgeschnitten hast. Das wirkt, eben auch wie der Uferrand der zweiten Map, überaus unschön und gibt der Map irgendwie einen unabgeschlossenen, fast schon unfertigen Eindruck.
    Ansonsten wären da noch einige kleinere und spezielle Dinge, die ich noch kritisieren würde, wie beispielsweise der Landübergang zur Insel in der rechten Ecke, der mMn ein wenig zu schmal ist und dadurch eher unrealistisch wirkt (ein solcher Übergang würde sich dort nie so Bilden, und selbst wenn, würde er beinahe augenblicklich von verschiedenen Erosionskräfen abgetragen werden) oder den Stein in der Mitte des Sees der Insel, der, wenn man ihn mit den anderen Steinen im inliegenden Wasser vergleicht, auf der zweiten Unterwasserebene logischerweise komplett unter Wasser liegen müsste.
    Wenn man allerdings über diese Dinge hinweg sieht, gefällt mir die Map aber äußerst gut und weist mMn einiges an ausbaubarem Potential auf.


    Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Feedback ein wenig weiterhelfen, ich würde mich btw sehr über neue Maps freuen. :)