»last one standing.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    [tab='Einleitung']
    [subtab='last one standing']
    Ich habe mich entschlossen mal dieses Team zu präsentieren ^-^
    Würde mich über Rates freuen (die aber nicht auf cp latein sind, das meiste verstehe ich nämlich nicht x: ... )

    [subtab='Geschichte + Übersicht']
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    Mit dem Team laddere ich, wenn Zeit und Lust, ja, eigentlich mit irgendeinem Profi Team üben, aber mir gefällt es, es war schon recht erfolgreich und ja.
    Seinen größten Erfolg erzielte Last One Standing wohl in einer Simulatoren Tour mit dem besagten Modus BW OU. Nachdem ich in der ersten Runde Guineapig zugelost bekommen haben, dachte ich eigentlich es wäre schon rum, aber mir gelang ein sauberes 6:0. Diesen Sieg habe ich damals Skelabra zu verdanken, mehr zu dieser Taktik aber bei den Sets. Ansonsten verliere ich mit dem Team nur etwa jeden 4.-5. Kampf und ja, ich bin eigentlich recht stolz drauf. Die Entstehung weiß ich nicht mehr, tut mir Leid es ist schon länger her.

    [tab='Das Team']
    [subtab='Killaaa']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/back/212.png
    Scherox (F) @ Leben-Orb
    Trait: Hexaplaga
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd
    Hart (+Atk, -SAtk)
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss
    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    >>>> Physischer Sweeper der krass reinhaut und sich auch schön boosten kann, erklärt sich aber irgendwie von selbst.

    [subtab='Bozzz']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/back/609.png
    Skelabra (M) @ Flinkklaue
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 252 SAtk / 56 SDef / 200 Spd
    Mäßig (+SAtk, -Atk)
    - Flammenwurf
    - Spukball
    - Energieball
    - Gedankengut
    >>>> Der Star des Teams! Flammenwurf und Spukball sind krass mächtig, mit Gedankengut kann es sich ordentlich boosten und Energieball haut Wasser tanks nach ein paar Boosts sehr gut aus dem Spiel. Dieses Pokémon hat Guineas Team alleine auseinander genommen, 5 seiner Mons fielen Skelabra zum Opfer.

    [subtab='vip']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/472.png
    Skorgro (F) @ Rugged Helmet
    Trait: Scherenmacht
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
    Pfiffig (+Def, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Ruheort
    - Kehrtwende
    - Erdbeben
    >>>> Physische Wall, hält viel aus, hat eine Recovery, legt Steine aus, hat dazu noch einen krassen STAB und spielt Fangen mit Kehrtwende. Mir gefällt es. Der Helnm ist besser als Überreste imo, da dafür Ruheort reicht, so aber physische Attacken dem Gegner noch schaden.

    [subtab='Saubere Wäsche']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/479b.png
    Rotom-W @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu (+Spd, -Atk)
    - Voltwechsel
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Kraftreserve [Eis]
    >>>> Spezieller Sweeper, haut so gut wie alles weg. Wahlschal nervt manchmal, aber dadurch überholt es so gut wie alles. Votwechsel zum changen, Donnerblitz und Hydropumpe sind krasse STABs und HP Ice um auch was gegen Pflangen, Flug und Boden zu haben.

    [subtab='Wishz']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/385.png
    Jirachi @ Expertengurt
    Trait: Edelmut
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh (+Spd, -SAtk)
    - Zen-Kopfstoss
    - Ableithieb
    - Kehrtwende
    - Eisensch�del
    >>>> Das Viech ist so ein Allrounder. Expertengurt, weil die Vielfalt der Moves recht groß ist und es so fast alles effektiv trifft. Zen Kopfstoß ist witzig wenn der Gegner zurückschreckt, Ableithieb als Recover, Eisenschädel ein STAB und Kehrtwende um mit Scherox, Rotom-W und Skorgro die Reise nach Jerusalem zu spielen, lol.

    [subtab='Metalica ↨']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/back/598.png
    Tentantel (F) @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Sacht (+SDef, -SAtk)
    - Blattgeissel
    - Egelsamen
    - Stachler
    - Schutzschild
    >>>> Ich liebe die Metall Pflanze einfach. Dieses Set ist eigentlich mehr als klar, Stachler als Auslegware, Egelsamen zum anoyen, Schutzschild um mit Überreste zu recovern und Blattgeißel um kein Taunt Opfer zu werden und halt auch mal schaden machen. Der Split ist ziemlich speziell defensiv aber so hab ich es lieber, weil Skorgro die physische Defense macht.

    [tab='Adieu']
    So, wie gesagt, Rates wären klasse ^-^
    ~ Chess

    [/tabmenu]

  • hallo :)
    Erst einmal muss ich sagen, dass das Team auf den ersten Blick ganz in Ordnung aussieht, zumindest entdecke ich in der Synergie keine großen Fehler. Denn mal abgesehen von der leichten Anfälligkeit gegen Feuerattacken, die dir bei Sonnenteams Probleme bereiten könnte, entdecke ich hier keine weaks.
    Jedoch möchte ich zu den einzelnden Sets etwas sagen, da ich denke, dass du einiges anders spielen solltest /könntest:

    • Bei Scherox bitte Techniker>Hexaplaga und Käferbiss>Kehrtwende. Es bringt meiner Meinung nach nämlich nicht sonderlich viel, ein SD-Scherox ohne Techniker zu spielen, da dies 2 seiner STABs verstärkt. Des Weiteren hat Käferbiss gegen Kehrtwende den Vorteil, dass es 1. stärker ist und 2. du auch einmal einen Käfer-STAB einsetzen kannst, ohne deinen boost zu verlieren.
    • Bei Skorgro würde ich das Set etwas abändern. Denn normalerweise spielt man Skorgro mit Toxic-Orb und Aufheber und nicht mit Beulenhelm (?) und Scherenmacht. ich würde das Set daher etwas abändern und stattdessen ein defensives SD-Skorgro spielen:
      Skorgro
      Skorgro (M) @ Toxik-Orb
      Trait: Aufheber
      EVs: 252 HP / 184 Def / 72 Spd
      Wesen: Pfiffig (+Def, -SAtk)
      - Erdbeben
      - Eiszahn/ Steinkante
      - Schwerttanz
      - Schutzschild/ Verhöhner
      Dieses Set ist defensiv ausgerichtet und kann trotzdem hart zuschlagen. Erdbeben ist STAB, während Eiszahn gut gegen andere Skorgros hilft. Stattdessen kannst du auch Steinkante spielen um Flugpokémon stärker zu treffen. Schwerttanz dient zum boosten. Zum Schluss hat man noch Schutzschild oder Verhöhner. Mit Schutzschild schützt man sich vor gegnerischen Angriffen wobei man so KP durch Aufheber zurückgewinnt. Alternativ kann man Verhöhner spielen um Statusattacken und/ oder boosts aufzuhalten.


      Natürlich kann ich verstehen, wenn du Skorgro auf Grund von Tarnsteinen weiterhin so spielen willst, jedoch würde ich da als Fähigkeit eher Sandschleier und als Item Überreste wählen, damit du gegen Sandsturmteams besser ankommst.

    • dann zu deinem Skelabra....warum spielst du als Item Flinkklaue? das ist, meiner Meinung nach, alles andere als ein wirklich brauchbares Item, da es dort viel zu viel auf Glück ankommt. Da das Set ja anscheinend relativ gut spielbar ist würde ich an diesem Set nicht viel ändern. Eventuell könntest du aber noch Delegator>Energieball spielen, da ein Delegator dein Skelabra noch gefährlicher machen könnte. Als Item dann bitte Überreste.
    • Bei Rotom-W würde ich noch irgendwo Trickbetrug unterbringen, damit du besser gegen gegnerischen Stall klar kommst. Ich würde daher sagen Trickbetrug > Voltwechsel/ Donnerblitz. Ansonsten sieht es ganz in Ordnung aus.
    • Jirachi könntest du eventuell als wisher spielen um dein Team etwas zu supporten, was ganz nützlich wäre, da dein Team anscheinend eher defensiv ausgerichtet ist. Meiner Meinung nach könntest du es zumindest mal versuchen:
      Jirachi
      Jirachi @ Überreste
      Trait: Edelmut
      EVs: 252 HP / 224 Def / 32 Spd
      Kühn Nature (+Def, -Atk)
      - Wunschtraum
      - Gedankengut
      - Donnerblitz
      - Psychokinese/ Lichtkanone
      32 Init-evs, damit du ein Despotar mit maximaler Initiative überholen kannst. Gedankengut dient als boost, Wunschtraum als recovery für Jirachi oder andere Teampokemon. Donnerblitz gegen Wasser oder Flugpokémon. Psychokinese oder Lichtkanone als STAB. Welches du wählst hängt ganz davon ab, was du treffen möchtest. Mit Lichtkanone steht man besser gegen Despotar da, allerdings kann Psychokinese Kampfpokémon wie z.B. Meistergriff hart treffen.
    • Tentantel passt soweit, wobei man normalerweise 60 evs auf der Verteidigung investiert, aber wenn du es lieber komplett speziell spielen willst, habe ich auch nichts dagegen.


    das war es von meiner Seite aus, ich hoffe, dass dir dieser rate helfen konnte.


    mfg Tanner
    edit: upps....ja, ich meinte Skorgro

  • Zitat

    Denn normalerweise spielt man Scherox mit Toxic-Orb und Aufheber und nicht mit Beulenhelm (?)


    Damit hier keine Missverständinsse auftreten, man spielt Skorgro mit Aufheber und Toxic-Orb^^


    Scizor spielst du, wenn du das LO benutzt am besten mit Roost > Superpower, weil du sonst viel zu schnell draufgehst (imho, geht auch so, wie dus hast)
    Chandelure hab ich immer scarfed gespielt. Kannst ja auch mal probieren, ansonsten machst du, was Tanner sagt^^
    Gliscors SR kannst du ja easy Jira geben, sonst hat Tanner das schon klargestellt.
    Rotom-W solltest du mit Trick > Voltswitch testen, hast in SD Scizor ja wie gesagt keinen VoltSwitch Partner mehr und in Jirachi eig auch nicht, wenn du dir Tanners Set zulegst oder das, was ich gleich vorschlagen werde^^
    Jira macht so am meisten Bock:


    Jirachi
    @ Lefties
    252-Hp / 224-SDef / 32-Spe
    Careful Nature
    -Iron Head
    -Bodyslam
    -Wish
    -SR / Fire Punch


    Guckst du hia für Erklärung.


    Ferro passt :x