mein erstes Team für ein kleines Turnier..bitte bewerten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • dies hier ist mein erstes Team für ein kleines Turnier. Der Modus dort ist NU 6on6



    Girafarig (F) @ Leben-Orb
    Trait: Vegetarier
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Gedankengut
    - Psychokinese
    - Donnerblitz
    - Staffette


    Meganie (M) @ Überreste
    Trait: Notd�nger
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SAtk
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Egelsamen
    - Aromatherapie
    - Gigasauger
    - Synthese


    Morlord (M) @ Überreste
    Trait: Unkenntnis
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Genesung
    - Siedewasser
    - Toxin
    - Erdbeben


    Ursaring (M) @ Heiß-Orb
    Trait: Adrenalin
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Fassade
    - Nahkampf
    - Knirscher
    - Schwerttanz


    Mogelbaum (M) @ Überreste
    Trait: Steinhaupt
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Steinkante
    - Tiefschlag
    - Erdbeben
    - Holzhammer


    Sniebel (F) @ Leben-Orb
    Trait: Konzentrator
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Eishieb
    - Biss
    - Fu�kick

  • Gutes Team!


    Hehe, das Ursaring Set habe ich auch! Das rockt einfach nur, die meisten rechnen mit nen Schutzschild und boosten sich oder tauschen aus ... Und dann ... Wird fast alles was keine Resistenz hat von Fassade mit einem Schlag umgenietet :D


    Bei Sniebel:


    Nimm Strafattacke, es hat die selbe Basepower und erhöht seine Stärke, wenn der Gegner geboostet ist. Ist für mich ein etwas besserer Effekt.

  • KP- bzw. Verteidigungs-EVs wären aus dem Grund nicht allzu vorteilhaft, weil er Mogelbaum nicht als defensives Pokémon spielen möchte (auch "Staller" genannt), sondern komplett offensiv (solche Pokémon bezeichnet man dagegen als "Sweeper"). Die Init-EVs erfüllen durchaus ihren Zweck, denn diese ermöglichen Mogelbaum, Giflor, Sleimok, Zapplarang, Regice, Regirock, Geowaz, Voluminas, Morlord, Hutsassa und einige weitere Pokémon, welche üblicherweise ohne Initiative-EVs gespielt werden und sonst u.U. gefährlich werden könnten, zu überholen. Allerdings wäre ein Leben-Orb oder Wahlband als Item wesentlich sinnvoller, um die Durchschlagskraft von Mogelbaum zu erhöhen. Überreste ist für ein offensiv ausgerichtetes Pokémon nicht unbedingt optimal.


    Ansonsten noch ein kleiner Tipp: Die Idee, Girafarigs Statuserhöhungen ("Boosts") mit Staffette einem anderen Pokémon zu übertragen, ist nicht schlecht, die Frage ist allerdings, welches Pokémon du hierfür angedacht hast, denn dein Team enthält mit Ausnahme von Meganie, das aus den Boosts keinen wirklichen Nutzen ziehen kann, kein Pokémon, dessen Stärke im Spezial-Angriff liegt. Deshalb solltest du anstelle von Sniebel ein Pokémon in dein Team nehmen, das von den Boosts profitiert. Magbrant wäre z.B. eine mögliche Option, weitere sind Glaziola, Admurai und Guardevoir, wobei deren Initiative eher unter dem Durchschnitt liegt und deshalb von anderen Pokémon schnell überrumpelt werden können. Das Item Wahlschal, welches die Initiative des Trägers um 50% erhöht, könnte eventuell Abhilfe schaffen, jedoch musst du dann in Kauf nehmen, dass du nur eine Attacke einsetzen kannst, solange dein Pokémon im Kampf ist.