Wechsel des Moduls zwischen 3 DS und DS Lite möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey!



    Wenn ich beispielsweise auf dem 3 DS Pokemon Schwarz abspeichere und auf dem DS Lite mit dem gleichen Spielstand weiterspielen möchte:


    Ist das möglich? Oder hat der 3 DS ein anderes Speicherformat...Meine habe gelesen, er speichert auch irgendetwas auf der SD Karte!


    Bitte gegebenenfalls in "Pc und Technik" verschieben. Zu spät gelesen, sry.


    Wäre sehr dankbar für Hilfe, weil es für mich in Zukunft entscheidend wird!


    mfg,
    Greedy

  • Also ich hab mal das Problem gehabt, dass ich mein Pokemon Schwarz NICHT auf dem 3Ds zocken konnte, weil da kein Speicher abgerufen wurde oder so.
    Habe es dann gefühlte 20x raus und reingemacht und dann kam auch mein Speicher.
    Habe dann ganz normal weitergespielt und habs dann wieder in den DS getan, ging auch alles ganz gut, jetzt kann ich es problemlos auf beiden Konsolen zocken

  • Ganz normal weiter spielen ist kein Problem, aber wenn du auf einem neuen Gerät eine Verbindung zur Wi-Fi Connection herstellen willst, musst du alle Verbindungsdaten zurücksetzen. dh bekommst du einen neuen FC und alle deine Freunde werden aus dem Adressbuch gelöscht.
    Spreche da aus Erfahrung, habe vor ner Woche den DS gewechselt

  • Gibt scheinbar ne Möglichkeit WFC-Nutzerdaten auf ein neues System zu übertragen...Steht sogar bei Global Link!


    Von DS-Lite zu DS-Lite gehts auf jeden Fall....Weiß nur nicht, ob das auch von DS-Lite zu 3 DS geht^^...Werde ich heute abend mal testen!


    Dann behält man seine Freundesliste usw


    EDIT: Man kann alle seine WF-Daten behalten: Habe komplette Freundesliste und Freundescode alles übernommen!