Burning Stars - The Stranger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Idee]Ich bin ja ein totaler Warrior Cats-Fan, deshalb dachte ich mir, dass ich doch mal eine FF dazu anfange. Vielleicht aber auch, weil ich gerne Katzen mag?[tab=Inhalt]Dort existieren es 3 Clans, den RegenClan, den SturmClan und den SonnenClan. Eines Tages taucht ein geheimnisvoller Kater im RegenClan auf - was will er und woher kommt er?[/tabmenu]


    Hierarchie:


    RegenClan:


    Anführerin: Tüpfelstern – große, schildpattfarbene Kätzin


    Zweiter Anführer: Schwarzfell – schwarzer Kater mit hellblauen Augen
    Heilerin: Wolkenauge – hellgraue Kätzin mit ungewöhnlich hellen Augen


    Krieger:
    Nebelstreif – blaugraue Kätzin mit dunklem Streifen auf dem Rücken
    Schneepelz - großer, weißer Kater mit bernsteinfarbenen Augen (Mentor von Mottenpfote)
    Rotkralle – kleiner, roter Kater
    Dachsschweif – schwarz-weiße Kätzin (Mentorin von Himmelspfote)
    Sanddornfang – helle, gelbraune Kätzin mit klarblauen Augen
    Steinpelz – dunkelgrauer Kater mit hellgrünen Augen
    Goldfluss – schöne, goldene Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen
    Regenwind – kleiner, schwarzgrauer Kater
    Eisauge - schwarze Kätzin mit eisblauen Augen (Mentorin von Dunkelpfote)


    Königinnen: Silberfeder– silbern gestreifte Kätzin mit blauen Augen


    Schüler:
    Mottenpfote – golden gestreifte Kätzin mit hübschen, bernsteinfarbenen Augen
    Himmelspfote – grauweiß gefleckte Kätzin
    Dunkelpfote – dunkelgrau getigerter Kater mit gelben Augen


    Älteste:
    Streifenpelz – hellbraun gestreifter Kater
    Blauteich – Kätzin mit schimmerndem, blauen Fell



    SturmClan:


    Anführer: Finsterstern – schwarzweiß getüpfelter, kleiner Kater (Mentor von Regenpfote)


    Zweiter Anführer: Wolkenkralle - weißer Kater mit Stummelschweif (Mentor von Nachtpfote)


    Heilerin: Erdbeerfell – sehr kleine, graue Kätzin mit roten Flecken


    Krieger:
    Himmelskralle – cremebraune Kätzin mit wunderschönen Augen
    Hüpffuß – braun gescheckte Kätzin mit grünen Augen
    Zweigfell – großer, brauner Kater
    Silberblüte – silbern gestreifte Kätzin (Mentorin von Jaguarpfote)
    Lindenpelz - graubrauner Kater mit heller Schnauze (Mentor von Rosenpfote)
    Sternenjäger – gelbbrauner Kater mit langem Schweif
    Amselfeder – schöne, schwarze Kätzin
    Grashalm – braungetigerter Kater mit sehr langem Fell


    Schüler:
    Nachtpfote – kleiner, schwarzer Kater
    Rosenpfote – hübsch gescheckte Kätzin
    Jaguarpfote - gescheckte Kätzin
    Regenpfote - blaugrauer Kater


    Älteste:
    Farnschweif - brauner Kater mit grauen Augen
    Kleinpelz - kleiner, brauner Kater mit schwarzem Bein
    Grünfell - sehr alte graue Kätzin mit grünschimmerndem Fell
    Steinfuß - dunkelgraue Kätzin, taub


    SonnenClan


    Anführer: Lilienstern - große, braune Kätzin


    Zweiter Anführer: Hagelsturm - eisgrauer Kater


    Heiler: Grauschweif - alter, grauer Kater (Mentor von Kürbispfote)


    Krieger:
    Adlerauge - graue Kätzin mit grünen Augen
    Schwarzbauch - brauner Kater mit schwarzem Bauch
    Igelstachel - brauner Kater mit langem, abstehenden Fell
    Mauspelz - grau-weiße Kätzin (Mentorin von Morgenpfote)
    Regenbogenfeder - hübsch gescheckte Kätzin
    Scheckenschweif - braune Kätzin mit schönen Schwanz
    Weißohr - weißer Kater mit grünen Augen
    Sonnenpelz - cremefarbene, langhaarige Kätzin (Mentorin von Schimmerpfote)
    Engelsfeder - hell gestreifte Kätzin


    Schüler:
    Schimmerpfote - schwarze Kätzin
    Morgenpfote - schwarz weiß gestreifter Kater; Schüler von Mauspelz
    Kürbispfote - orangerote Kätzin; Heilerschülerin


    Älteste:
    Graupelz - dunkler Kater mit grauer Schnauze
    Eiswind - junger, blinder Kater mit silberfarbenem Fell
    Krautpelz - hellgraue Kätzin
    Fuchsherz - rote, schöne Kätzin

    » There's no second chance for a first impression. || Audiatur et altera pars. || Nightingale & Eagle. ♥ «

    2 Mal editiert, zuletzt von Sturmsonne ()

  • Hi Sturmsonne!


    Ich habe irgendwie gar keinen Plan, wie ich denn anfangen soll. Deshalb überspringe ich den langweiligen „Einleitungs-und-Hallo-Teil“ und fange gleich mal an, deinen Startpost zu bewerten.


    Der Titel
    Der Fanfiction-Titel ist, abgesehen vom Inhalt bzw. dem Text, so ziemlich das wichtigste an einer Fanfiction. Er ist das erste, was ein potenzieller Leser von der Geschichte sieht und wahrscheinlich am besten in Erinnerung behält. Der Titel ist also deine beste „Werbung“, vorausgesetzt, er ist gut. Aber was ist ein guter Fanfiction-Titel? „Burning Stars – The Stranger“ hat schon was, ohne Frage, in diesem Fall hat aber der Titel auf den ersten Blick nichts mit der Geschichte zu tun. Erst auf den zweiten sieht man diesen kleinen Satz unter dem „Inhalt“ – Tab, auf den ich gleich zu sprechen kommen werde.
    Deine Fanfiction dreht sich um Katzen. Ich bin auch Fan der Warrior Cats-Reihe von Kate Cary, Cherith Baldry, Victoria Holmes und Tuj Sutherland. Denke dir als Titel etwas aus, was zu deiner Geschichte passt. „The Stranger“ ist schonmal ziemlich cool, wie ich finde, aber warum auf Englisch? Beispiel: „Clans - Der Unbekannte“ liest sich wie Butter und man kann es sich leicht merken. Hier gibt es zusätliche Tipps!


    Optik
    Optisch ist dein Startpost einfach noch zu langweilig. Ich gehe jetzt nicht auf die Dinge ein, die ich schlecht finde, sondern mache dir gleich ein paar Vorschläge, wie es mir persönlich besser gefallen würde.
    Lass doch das Tabmenü am Anfang weg. Setze an diese Stelle lieber einen Banner mit dem Titel deiner Geschichte. Du kannst auch ein Bild unter eine hervorgehobene Überschrift einfügen. Die Beschreibung der Clans würde ich mir dann schon lieber in einem Tabmenü wünschen, so erreichst du, dass das Ganze sehr viel übersichtlicher wirkt. Schreib Überschriften etc. fett oder färbe sie ein. Aber wie bei vielem gilt dabei: Nicht übertreiben! Sonst sieht es am Ende total überladen aus. Hier wieder ein Hilfe-Topic zu diesem Thema!


    Inhalt
    In deinen Startpost könntest du noch einiges mehr packen, als du es schon getan hast. Zuerst wäre eine kurze Einleitung schön, an die sich ein Klappentext oder eine kurze Inhaltsbeschreibung anschließt. Deine Inhaltsangabe ist viel zu kurz und wirkt auch nicht sonderlich einladend. Du musst versuchen dir vorzustellen, dass du der Leser bist und dich dann fragen, ob du selbst diese Geschichte lesen würdest.
    „Ja, ich weiß nicht, woher die Idee…“ wirkt auf mich ziemlich unbeholfen. Du kannst bei deiner Einleitung auch ein bisschen Flunkern, wie du auf die Idee gekommen bist usw., das merkt sowieso keiner ;). Und verdammt, es macht Lust auf mehr! 
    Ansonsten besteht der Post eigentlich ja nur aus den Steckbriefen der Clans. Sei kreativ! Ich muss gerade einmal ein Warrior Cats – Buch aufschlagen, und… Aha! Genauso sieht das da auch aus :huh: ! Die Namen der Tiere musst du ja auch nicht 1:1 aus dem Buch übernehmen, warum gibst du ihnen nicht einfach mal normale oder Fantasy-Namen, nicht immer dieses „-pfote“, „-kralle“ oder „-fell“ hinten dranhängen.


    Rechtschreibung
    „Deutsche Sprache, schwere Sprache.“ Zu diesem Schluss ist auch Mark Twain irgendwann einmal gekommen (Juche, jetzt habe ich so getan als hätte ich Ahnung von Weltliteratur!). Ich habe nicht alles auf Zecken Fehler abgesucht, aber am Anfang habe ich schon ein paar gefunden, die an dieser Stelle reichen sollen.


    Vielleicht, weil ich gerne Katzen mag?
    Ich bin nicht so der Zeichensetzungs-Held, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Komma falsch ist. Im Satz davor bin ich eigentlich auch sicher, dass die Kommata falsch sind, aber eben nicht richtig sicher ;) .


    Eines Tages tauch…
    Buchstabe vergessen!


    Post Scriptum: Einen Satz, besonders in der Einleitung, mit „Da gibt es…“ zu beginnen, ist nicht sonderlich attraktiv. Vielleicht solltest dir andere Fanfictions durchlesen und gerne auch einmal abgucken, wie die das so machen, mit Startpost, Einleitung usw.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Tipps geben und wenigstens ein bisschen helfen. Ich hoffe, das erste Kapitel kommt bald!
    Rabazzi