Samsung RF711 s0b Festplatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir vor 3 Tagen einen Samsung RF711 s0b LapTop gekauft und gestern kam er dann an,dabei viel mir auf das die Festplatten über ganz andre Größen verfügen als die die angegeben waren,nun ist meine Frage ob ich mich irgendwie irre und irgendwas übersehen habe und wenn ja was oder ob der Fehler bei Samsung liegt und ich meine Garantie beanspruchen sollte. Angegeben waren vom Hersteller sowie von notebooksbilliger.de 2 Festplatten die beide 750 GB HDD Speicher besitzen sollten,also insgesamt 1500 GB HDD,nun allerdings sah es bei mir so aus(siehe Anhang).

  • Zwar haben sie offensichtlich zwei verschieden grosse eingebaut, aber insgesamt kommts doch in etwa hin. die Erste hat ca. 1.000GB und wurde geteilt und die Zweite hat ca. 500GB. Ein bisschen Speicher geht beim formatieren "verloren", so dass der nutzbare Speicher etwas geringer ausfällt, als angegeben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das Problem liegt eher darin begründet, dass Windows und die Systemspezifikationen unterschiedliche Einheiten für die Festplattengröße verwenden, jedoch die selbe Einheitenbezeichnung angeben. Die 1500 GB der Spezifikationen stimmen schon. Jedoch zeigt Windows die Größe nicht in GB sondern in GiB an. Trotzdem wird als Einheit GB angezeigt. Den genauen Unterschied zwischen GB und GiB kannst du auf Wikipedia nachlesen.


    P.S.: Lad das Bild bitte als Anhang hoch. Verlinkungen auf externe Hostern bremsen nur aus und können irgendwann auch mal gelöscht werden.