FP fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eine Frage, ich habe in pokewiki bei dem Items von FP-Verstärkern gelesen, dass jedes pokemon 4 FP bekomt, und bei den Trainingsforschlägen und so weiter, steht da, verdoppelt die Fp die man kriegt, oder in der art, ich bin verwirt


    Meine Situation: Koknodon verteile ich die Fp ins Route 1 undzwar auf den Angriffswert, mein Pokemon hat Pokerus und Machtreif, wie viel FP bekommt mein Pokemon wenn es gegen ein Pokemon kämpft das 1 FP auf den Angriffswert gibt


    Meine Rechnung: 1FP( wegen den Pokemon) + 4( wegen dem FP-Verstärker, in dem fall Machtreif) x2 (wegen Pokerus), mein Pokemon erhält 10 FP
    oder 1FP( wegen dem Pokemon) x2 ( wegen Pokerus) + 4 ( wegen dem Machtreif), mein Pokemon erhält 6 FP


    Wie ist das jetzt eigentlich mit dem FP-Verstärkern, geben die 4 FP dazu oder verdoppeln die wie Pokerus? Und wie muss ich auf die Richtigeweise meine FP zählen ?
    Würde mich freuen wenn mir jemand mir die Fragen Beantworten würde :D

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Deine erste Rechnung [ (1+4)*2 = 10] ist richtig, das Pokemon bekommt dann 10 EVs.
    Es gibt 2 Arten von EV-Verstärkenden Items. Die erste Art sind die Machtitems (Machtkette, Machtreif etc.). Diese geben pro besiegtem Pokemon 4 weitere EVs auf den jeweiligen Wert. Die EVs der Machtitems können, wie aus der ersten Rechnung hervorgeht, auch durch den Pokerus verdoppelt werden.
    Die zweite Art umfasst nur ein Item, das Machoband. Dies verdoppelt, wie der Pokerus, die erhaltenen EVs.