Diablo III

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diablo III





    Allgemeines:



    Entwickler: Blizzard Entertainment
    Publisher: Blizzard Entertainment
    Release: 12.5.2012

    Plattform: PC, Konsole geplant

    USK ab 16 jahre

    Preis: 49,99€ UVP


    Mindestsystemanforderungen:


    Windows XP/Vista/7 Neueste Servicepacks mit DirectX 9.0
    Intel Pentium D-Prozessor 2,8GHz oder AMD Athlon 62 X2 4400+

    NVIDIA GeForce 7800 GT oder ATI Radeon X1950 Pro oder besser

    12 GB Festplattenspeicher

    1 GB RAM unter Windows XP, 1,5 GB RAM unter Windows Vista/7, 2 GB RAM unter MAC

    Breitbandinternet

    1024x768 minimum Bildschirmauflösung


    Mac: OS X 10.6.8 oder besser, Intel Core 2 Duo-Prozessor, NVIDIA GeForce 8600M GT oder ATI Radeon HD 2600 oder besser





    20 jahre sind vergangen, seit die großen Übel besiegt und aus der Welt von Saktuario verbannt wurden. Nun kehren Sie dorthin zurück, wo alles begonnen hat: In die Stadt Tristram . Dort müssen Sie

    Gerüchten auf den Grund gehen, ein Stern sei eingeschlagen - ein erstes Zeichen für die Wiedergeburt ds Bösen und ein Omen dafür, dass die Endzeit angebrochen ist.

    Diablo III Hülle - Originaltext deutsche Fassung




    So, wie nun Erfahren ist es Grundinhalt von Diablo 3 (Im Folgenden D3) als aufstrebender Held die Wiederkehr des Dämonenfürsten Diablo zu verhindern.

    Dies geschieht in 4 Akten, für deren Absolvierung sie eine aus 5 Charakterklassen wählen können, die da lauten:




    Barbar:

    Starker Nahkämpfer mit schwerer Rüstung der im Nahkampf gut austeilt und einsteckt, jedoch nur schwer fliehen kann, wenns mal eng wird.


    Dämonenjäger:

    Geschickter Fernkämpfer, der mit Armbrust, Granaten und Wurfmessern viel Schaden austeilt, jedoch nur wenig aushält.


    Zauberer:

    Weise Magier, die Arkanschaden durch mächtige Magie hervorbringen.


    Mönch:

    Nahkämpfer, die auf einen Mix aus Magie und Schlagringen zurückgreifen.


    Hexendoktor:

    Lässt Voodoozauber und andere geschöpfe für sich sprechen, und trägt wirklich seltsame Hüte.






    Vor dem Start:



    Ja, leider muss in der heutigen Zeit, wo die Publisher einen ständig mit ihrem online-Wahn nerven immer etwas vor dem Spiel geschehen.

    Dies zeigt sich in D3 durch einen battle.net Account, der zwingend zum spielen erforderlich, was wiederum voraussetzt, dass man während des Spiels dauerhaft online sein muss.

    Das registrieren ist schnell gemacht, doch bevor gespielt werden kann, muss in der Regel jedoch noch der neueste patch aufgespielt werden, was ein wenig dauern kann.



    Spielablauf/Gameplay:

    Das Spiel ist, wie bereits erwähnt, in 4 Akte (Kapitel) aufgeteilt, die nach und nach die Story vom Aufstieg Diablo's bis hin zu.. ja zu was auch immer ;)

    Jedenfalls spielt ihr eine der 5 klassen, gebt euch einen Namen, greift euch eine Waffe und zieht los. Wenn ihr nicht gerade in der stadt seid, werdet ihr fast immer auf Horden

    von Untoten, Tieren, Dämonen und allerlei abstrusem Zeug treffen, die die unschöne Vorliebe haben, euch zu töten. Um dies zu verhindern, rüstet ihr euch mit einer Waffe aus und haut die Viecher um. Dazu genügt die Maus,

    falls ihr im Besitz einer Gaming-Maus mit mind. 4 Bonustasten seid, ansonten nehmt einfach die tasten 1-4 der tastatur zu hilfe, welche ihr jedoch erst ab Stufe 6 benötigt.


    Während ihr so metzelt, geschehen folgende 3 wesentlichen Dinge:



    - Item-Drop:

    Einige Gegner lassen beim Sterben neue Ausrüstung und Lebenskugeln fallen. Lebenskugeln heilen euch, Ausrüstung könnt ihr tragen. Ausserdem droppen fast alle Monster etwas Gold,

    dass ihr für die Händler und Reparaturen braucht.

    dabei droppt ihr jedoch nur selten etwas, was ihr auch brauchen könnt, aber es gibt noch andere Wege an Equipmnt zu kommen, doch dazu später mehr.


    - Erfahrung:

    Für jeden besiegten gegner und jede abgeschlossene Quest erhaltet ihr Erfahrungspunkte, die unten im Bild in einer leiste angezeigt wird.

    Ist die Leiste voll, gewinnt ihr einen Level hinzu, von denen es insgesamt 60 gibt. Auf jeder Stufe lernt ihr (Bis Stufe 30) neue Fertigketien und neue Erweiterungen für eure Angriffe.

    Je höher eure Stufe, desto leichter fallen euch Gegner auf der Stufe Normal, im Normalfall werden die gegner jedoch immer schwerer.


    - Quest/Story-Part:

    Manchmal schließ ihr eine Quest ab, dann erhaltet ihr eine Belohnung in Form von Gold und Erfahrung. Dann folgt entweder eine Storysequenz oder ihr könnt direkt eine neue Quest annehmen.


    Weitere Inhalte:




    Auktionshäuser:

    Über die Versteigerungshäuser im Hauptmenü könnt ihr Rezepte, Juewelen und Seltene Ausrüstung ersteigern oder sofort kaufen.

    Dies könnt ihr entweder mit Spielgold oder mit echten, harten Euros tun.

    Selbstverständlich könnt ihr auch erbeutete Waren verkaufen, um so an Spielgold oder an Bares zu kommen, was sich auf die Dauer lohnen kann. Dazu wird allerdings ein Paypal-Konto gebraucht, wozu

    man mindestens 18 Jahre alt sein muss.


    Gemeinsames Spiel (Multiplayer):

    Selbstverständlich ist es auch möglich, die Diener der Hölle gemeinsam zu besiegen, und zwar mit bis zu 4 Spielern. Mit jedem Gruppenspieler erhöhen sich Gesundheit und Schaden der Gegener.

    Verschieden Klassen ergänzen sich besser zu einer Gruppe. (Die aus MMORPG's bekannten Heiler sind in D3 eher unwichtig, da viele klassen über asureichenden Self-heal verfügen)


    Schwierigkeitsgrade:

    D3 bietet 4 verschiedene Schwierigkeiten, die nach und nach freigeschaltet werden müssen. Für die erste Hauptstory muss auf Normal gespielt werden, wo alles noch sehr einfach ist, um neue

    Spieler nicht zu verschrecken. Dieser Modus ist in der Regel nach Level 30 beendet, worauf der Alptraum Modus freigeschaltet wird.

    Das ist alles noch einmal, nur wird bessere Ausrüstung gedroppt und die Mosnter sind sehr viel stärker. Nach Alptraum folgt der Höllengrad (etwa ab level 50) und danach Inferno (level 60 komplett)


    Inferno ist unglaublich schwierig und richtet sich an Profis. Eine einzige Quest wurde schon mehrere Wochen lang versucht. Demnächst soll der Inferno-Modus per UpDate abgeschwächt werden.


    Story:




    Die ist, wie bereits erwähnt nicht sehr kompliziert. Der herrscher Diablo und seine Schergen sind zurückgekehrt, und eure Aufgabe ist es, Sanktuario von den Dämonen und ihren Herschern
    zu befreien. Und, achtung Spoiler, ja ihr steht am Ende (mal wieder) Diablo persönlich im finalen Bosskampf gegenüber.

    Alles in allem ist die Story nicht sehr kreativ, was aber nicht so wichtig ist, weil es in D3 in erster Linie ums draufhauen uns ausrüsten geht.


    Grafik und Sound:


    Die Grafik hat sich gegenüber Diablo II (1999) logischerweise extremst verbessert. Sie ist vielen Diablspielern zu bunt und Comicartig, bringt aber dennoch eine gute Atmosphäre rüber und

    hat tolle Effekte, die auf der PhysEngine von Havok laufen. (Grafische Leistung mit nVidia GeForce GTX 545, Treiber 301.42; Höchste Spieleinstellungen)






    Der Sound ist allgemein gut. Ingame ist es meist ein Gebrüll-Explosionsgemisch, doch auch wird über die Welt gesprochen, und auch Sequenzen und gespräche sind sehr gut komplett auf Deutsch vertont und unterlegt.


    Die Musik ist teils neu, teils ein Remix/Neuauflage der Diablo 2 Musik, die auch sehr stimmig ist, aber etwas zu wenig rüberkommt.






    Fazit:



    Diablo III ist das meist erwartete Hack'n'Slay der letzten 10 jahre und war die Geduld allemal wert. Es ist ein superschönes Spiel um einfach mal richtig draufzuhauen oder gekonnt und geplant im Team

    zu spielen. Den Online-zwang verzeiht man da gerne mal, auch wenn ihn sich manchmal weg wünscht. Das Spiel ist jedes Geld wert und sollte in keinem Regal fehlen.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

    3 Mal editiert, zuletzt von Neoras ()