Steves Tagebuch(Minecraft Story)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://static7.fore.4pcdn.de/p…e/ac/2290627-vollbild.jpg]


    Steves Tagebuch(Minecraft Story)


    Herzlich Willkommen zu meiner ersten Fanfiction im Allgemein Bereich. Schon lange spiele ich Minecraft und hatte mir mal gedacht, darüber eine Geschichte bzw. ein Tagebuch zu schreiben.Ich hab es schon auf Papier, aber möchte auch gern das andere diese Geschichte lesen und gute Kritik geben.


    Warnung


    Es werden Kreaturen sterben!


    Genre


    Es wird zum Teil eine Mysterie, als auch Action vorhanden sein. Einfach eine ganz normale Minecraft Geschichte:"Einfach so wie mans spielt!"


    Inhalt


    Steve, ein junger Mann, strandet nach einem Schiffbruch auf einer Insel. Jedoch ist alles anders! Alles besteht aus Blöcken! Grass,Stein,Bäume und selbst die Tiere. Steve hat nichts dabei und muss ums Überleben kämpfen,jedoch ist es leichter gesagt,als getan. Er endeckt komische Wesen, Mysteriöse Höllen und schwebende Blöcke. Das einzigste was er zufällig in der Tasche hat,ist ein Bild seine Familie und ein leeres Buch,für Steve ein Tagebuch.


    Charaktere


    [tabmenu][tab='Charaktere']
    Hier werden alle Charaktere aufgelistet. Alle Bilder sind von minecraftwiki.net


    [tab='Hauptcharaktere']
    [subtab='Steve']
    [Blockierte Grafik: http://de.minecraftwiki.net/im…d/Mob1.png/200px-Mob1.png]
    Name: Steve
    Alter:17
    Geschlecht:Männlich
    Beruf:War Holzfäller
    Kurztext:
    Er ist sehr Postiv und sieht alles von der guten Seite. Er ist sehr mutig und traut sich in die dunkelsten Schluchten. Schon sehr früh war er sehr selbstendig, aber als er auf der Insel war weinte er, jedoch hat er noch Hoffnung in die normale Welt zurückzukehren und seine Familie zu sehen.
    [subtab='Gegner']
    [Blockierte Grafik: http://de.minecraftwiki.net/im…mbie.png/200px-Zombie.png]
    [tab='Nebencharaktere']
    [subtab='Tiere']
    [Blockierte Grafik: http://de.minecraftwiki.net/im…ken.png/150px-Chicken.png][Blockierte Grafik: http://de.minecraftwiki.net/im…/84/Cow.png/150px-Cow.png][Blockierte Grafik: http://de.minecraftwiki.net/im…/30/Pig.png/150px-Pig.png][Blockierte Grafik: http://de.minecraftwiki.net/im…Sheep.png/150px-Sheep.png][Blockierte Grafik: http://de.minecraftwiki.net/im…Squid.png/200px-Squid.png]
    Ganz normale Tiere


    [subtab='Haustiere']
    Sobalt es das Kapitel dazu gibt![/tabmenu]


    Copyright


    Das Copyright liegt ausschließlich bei mir! Wenn nicht, ist die Quelle angegeben!


    Eintragsübersicht


    Tag 1: Gestrandet
    Tag 2: Was für eine komische Logik?
    Tag 3: Entdeckung!

    Special: Schiffsbruch - Wie alles begang und wie es genau geschah Teil 1/3


    Legende:Normale Einträge und Specials
    "Abonennten


    -Detektiv Conan


    Anmerkung


    Die Tagebucheinträge ist sehr kurz, deswegen beschwert euch nicht!
    Ihr müsst Minecraft mind. einmal gespielt haben um die Geschichte zu verstehen.


    Schlusswort


    Viel Spass beim Lesen meiner Story :) ,


    Gatto

  • Tag 1: Gestrandet!


    Man,wo bin ich hier gelandet? Alles ist anders. Eine andere Dimension, inder alles aus Blöcken ist! Ich kann sogar Bäume nur mit der Hand fällen und Steine mit der Hand zerstören. Auch ein paar Schweine , die ich gesehen habe sind aus Blöcken. Ich vermisse meine Familie sehr! Ich weinte, jedoch half es nicht Trübsal zu blasen. Ich fällte mit meiner Hand sechs Blöcke Holz und baute daraus 24 Bretter, daraus vier Stöcke und aus den Stöcken und den Brettern konnte ich eine Spritzhacke und eine Schaufel bauen. Damit grub mir eine Höhle, wo ich auch ein wenig Kohle fand. Die Höhle war mein neues Zuhause. Da kam mir eine Idee! Ich baute Fackeln mit Stöcken und der Kohle und somit konnte ich meine Höhle für die Nacht erhellen. Nun sitze ich hier und höre Geräusche, die mir ein wenig Angst machen. Den Eingang habe ich zugebaut mit dem Holz.


    Tag 2: Was für eine komische Logik?


    Die Nacht war echt gruselig. Ich hörte die ganze Zeit Geräusche und konnte auf dem harten Stein nicht schlafen. Am morgen lief ich ein bisschen umher und sah Schafe . Mit meiner Holzspitzhacke tötete ich diese,worauf die Spitzhacke kaputt gegangen ist und ich sie wegwarf. Da versuchte ich mit aller Kraft dem Schaf die Wolle zu nehmen und es funktionierte, ich hatte einen Block Wolle! Da sah ich noch ein paar andere Schafe, mit denen ich das gleiche Tat, darauf verschwanden sie. Nun hatte ich vier Blöcke Wolle und experimentierte ein wenig herum, bis ich plötzlich ein Bett gebaut hatte. Aus drei Brettern und drei Blöcken Wolle und das alles ohne Klebstoff. Die Welt hier ist schon komisch.Ich plazierte das Bett in meiner kleinen Höhle. Aus dem Stein,den ich hier in meiner Höhle abgebaut habe baute ich mir, nachdem ich experimentiert hatte, einen Steinofen und ich konnte mit der Kohle Holz verbrennen ohne das ich Feuer brauchte. Diese Welt ist schon echt komisch? Langsam bekam ich Hunger und tötete ein paar Schweine. Dann briet ich das Fleisch der Tiere und hatte leckeres gebratenens Fleisch.
    Nun wird es wieder dunkle und ich kann auf einem gemütlichen Bett schlafen.Ich höre jetzt aber immer noch Geräusche!

  • Hallo Gatto!
    Eine Minecraft-Story! Da wurde ich quasi dazu gezwungen, mit dem Lesen anzufangen. Ich mag Minecraft, weil man damit richtig kreativ sein kann und es endlich mal was anderes ist wie FIFA oder so. Aber darum geht es hier bekanntlich nicht. Ich habe ja die Befürchtung gehabt, dass dein Tagebuch aus einer Liste besteht, was du alles getan hast. Aber so ist es zumindest teilweise und zum Glück nicht. Aber ich fange von vorne - oder in diesem Fall von oben - an.
    Der Titel ist gut gewählt. Um es interessanter zu machen, würde ich vielleicht das "Tagebuch" mit "Abenteuer" oder so ersetzen.


    Startpost
    An deinem Startpost gibt es nicht viel zu meckern. Du hast eine Struktur drin, eine Gliederung, die das ganze übersichtlich macht und die Überschriften sind passend hervorgehoben. Das Bild passt natürlich auch, obwohl ich es cooler finde, wenn sich das Bild nicht zu sehr auf Minecraft als Spiel sondern auf die Story bzw. das Tagebuch und die Erlebnisse beziehen würde. Du könntest zum Beispiel eine Einsame Minecraft-Insel als Bild verwenden und mit dem Titel versehen. Das ist natürlich dir überlassen. So, wie es jetzt ist, ist es auch in Ordnung. Es bezieht sich nur nicht so sehr auf die Handlung.
    Du hast im Startpost hier und da ein paar Leerzeichen vergessen, berichtige das bitte noch. Kleine Info: Nach einem "."; ","; "!" oder "?" wird ein Leerzeichen gesetzt, wenn ein weiterer Satz folgt!
    Inhalt, Charaktere, Copyright... Alles drin. Außer einer richtigen Quellenangabe der Bilder. "Fast alle Bilder" sind eben nicht alle Bilder =).


    Tag 1 & Tag 2
    Da dies ein Tagebuch werden soll, habe ich gedacht, du schreibst es auch wie ein Tagebuch. Das "Liebes Tagebuch..." habe ich ganz besonders vermisst. Aber das ist nicht das wichtigste. Der Grund, warum man ein Tagebuch schreibt, ist bei vielen Menschen unterschiedlich. Aber es geht in erster Linie darum, Gefühle und Gedanken, Emotionen und Taten festzuhalten. Für irgendwann einmal. Du schreibst wirklich nur das, was du in Minecraft auch siehst - du "fällst" Bäume, craftest (auch wenn das Wort nicht im Duden steht, verwende ich das mal) und baust dir Häuser. Versuche dir vorzustellen, was Steve nachts denkt, was er fühlt, wovor er Angst hat. Sein Kopf ist zwar nur 16x16px groß, trotzdem wird er sich seine Gedanken machen über die fremde Welt. Schreibe das nieder! So wird es erst interessant für den Leser.
    Die Idee, Steve von der normalen in die Minecraft-Welt versetzen zu lassen, finde ich nicht so toll. Schöner wäre es, wenn es einfach in der Minecraft-Welt spielt, und Steve - wie Robinson Crusoe - auf einer einsamen Insel strandet. Die Überleitungsversuche ("Oh mein Gott! Hier ist alles aus Blöcken! Und ich kann alles zerhauen") verschlechtern aus meier Sicht das Gesamtbild und machen die Einträge in Steves Tagebücher unnötig "lächerlich". Du verwendest oft dasselbe Wort mehrmals hintereinander (z.B. bauen). Versuche, da andere Möglichkeiten zu finden, z.B. "craften", "basteln".


    Fehler:
    Wie schon in dem Startpost gilt: Leerzeichen nach den Satzzeichen! Die Leerzeichenfehler werde ich nicht extra markieren.



    Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Tipps für die nächsten Texte geben und wenigstens ein bisschen mit diesem Kommentar helfen!
    Lennox


    PS: Würde diese Geschichte nicht eher in den Anime, Spiele und Reallife-Bereich des FF-Forums passen?

  • Vielen Dank für deine Kritik!


    Wie du schon oft angesprochen hast, habe ich vergessen nach den Satzzeichen eine Leerzeichen zu machen. Deine Idee mit der einsamen Insel finde ich gut, denn das will ich gerne umsetzen. Wo ich "Fast alle bilder" geschrieben habe, wusste ich nicht was für Bilder ich verwende. Alle natürlich!


    Du meintest doch,dass es bessere wäre, wenn ich die Gedanken beschreibe. Was würdest du denn denken, wenn man in einer Welt strandet,inder du alles kaputthauen kannst und das mit bloßer Hand! :| Natürlich OMG!


    Ansonsten war deine Kritik sehr hilfreich. Danke nochmal :)

  • Tag 3. Entdeckung!


    Ich habe heute eine unfassbare Entdeckung gemacht! Ich habe in meine Zuhause etwas Stein mit meiner Spitzhacke abgebaut, als ich plötzlich eine Höhle fand! Mit einer Fackel in der Hand ekundete ich die Höhle, indem ich die gleichen Geräusche hörte, als ich geschlafen habe. Ich hörte Schritte, die langsam auf mich zukamen, dann drehte ich mich um! Ein Mensch mit grünem Geschichte direkt hinter mir! Ich rannte schreiend aus der Höhle. Ich weis jetzt noch nicht, ob ich geträumt habe oder nicht. Nach dem Schock baute ich zitterich Holz mit meiner gebauten Axt, die ich kurz nach dem Schock gebaut habe und craftete daraus viele Bretter und daraus ein Haus. Ich ging noch zu meinem alten Zuhause zurück und nahm die Sachen mit zu meinem Haus. Momentan höre ich keine Geräusche. Ach, wie ich meine Eltern doch vermisse. Wieso musste das Schiff untergehen. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf meine Eltern zu sehen oder Einheimische zu treffen.
    Diesmal kann ich beruhigt und ohne Geräusche schlafen!


    Special: Schiffsbruch - Wie alles begang und wie es genau geschah Teil 1/3


    Steve, ein normaler Junge, lebt mit seiner Familie, als Einzelkind, glücklich und munter. Die Mutter war Putzfrau,weshalb sie meist zuhaus war und der Vater war Bürokaufsmann. Eine ganz einfache Familie. Leider hatte Steve nicht viele Freunde und war meist bei der Mutter. Doch da passierte es! Die Mutter rutschte beim Putzen aus und viel auf den Rücken. Nach ein paar Tagen im Krankenhaus stellte sich fest, dass sie eine gebrochene Wirbelsäule hat. Da war Steve 14 und war traurig, weinte aber nicht, da der Doktor meinte, dass alles gut wird. Nun suchte sich Steve ein Nebenjob um die Mutter zu ersetzen, solang sie im Krankenhaus ist. Da fand Steve ein Job:"Zeitungsausträge!" Samstag und Sonnntag trug er aus.