Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    hier die Deckliste für mein ReshiFlam.


    Pokémon -21
    4x Reshiram
    1x Flambirex mit 150 kill
    2x Flambirex mit Fähigkeit


    4x Floink
    4x Ferkokel
    4x Vulpix
    2x Vulona


    Trainer - 20


    3x Pokédex
    4x Bill
    2x Bell
    3x Prof Esche
    4x Energie-Umschalter
    3x Energie-Rückgewinnung (2 Basis zurück auf die Hand)
    1x Energierückgewinnung (4 Basis von Ablagestapel ins Deck)


    Energie -18


    2x Aufputschenergie (für den Reshiram)
    16 rote Energie


    In dem Deck wühlt man sich ziemlich schnell vorwärts. Vulnona's "HitzeMarsch!" sucht 3 Basis Energie vom Ablagestapel - Flambis Fähigkeit pumpt den Reshi enorm schnell auf. Schaden mit epischen Ausmaß...

  • Das Deck ist schon besser als das Elektro-Deck. Du nutzt Flambirex, um Reshiram wieder aufzuladen. Sehr gut.
    Ich schätze, das Deck gewinnt gegen die beiden anderen sehr häufig ... :)


    Verbesserungsvorschläge:
    Damit Du Flambirex schneller rausbekommst, solltest Du hier die 3 Sonderbonbons reinnehmen.
    Dann brauchst Du auch nur 2 Ferkokel spielen. Vulnona brauchst Du eigentlich nicht.
    Optimal wären 3 Flambirex mit Fähigkeit und eins mit dem 150er-Angriff.


    Auch hier benötigst Du Pokemon-Kommunikation und für Flambirex wäre Scwherball auch sehr gut.
    Also z.B. 4 x Kommunikation und 2-3 x Schwerball.
    Statt Bill lieber Prof Eichs neue Theorie und das Deck würde schon höheren Ansprüchen genügen.


    Wenn Du es so spielst, hast Du Flambirex sehr oft schon im 2. oder 3. Zug entwickelt.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Ja, das Deck gewinnt 2/3 Spiele. Auch hier ist wieder das Problem mit den Karten, die wir haben. Die vorhandenen Superbonbons hab ich in das Admurai getan, um wenigstens noch eine kleine Chance zu haben, um zu gewinnen. Prof Eich ist in her Tat eine gute Karte.
    Wo kann ich den nachlesen, welche Karten Liga-fähig sind? (like Magic Extended, Type I & II etc) - hast Du da einen Link für?

  • Das hatte ich mir schon gedacht, soll ja einigermassen fair bleiben :)


    Liga-fähig sind alle Karten, weil Du dort unlimited spielen kannst. Wobei sich da die unglaublichsten Kombinationen ergeben könnten ...
    Nur auf Turnieren wird modified gespielt (ab der neuen Saison gilt BW-on) aber es ist schon besser, wenn man das Turnier-Deck zum üben in der Liga nimmt.
    Das ist am Anfang natürlich schwer, weil man gar nicht sooo viele Karten hat - vor allem wenn mit mehreren Decks gespielt wird.


    Also würde ich mir nicht noch extra "alte" karten aus dem HGSS-Zyklus besorgen, weil früher oder später will Dein Sohn bestimmt sein erstes Turnier spielen.
    Dann müsste er erstmal sein komplettes Deck umbauen, im schlimmsten Fall würde es überhaupt nicht mehr konstant laufen.
    Falls Du / Ihr doch erstmal unlimited spielen möchtest, schreib mir einfach ne Nachricht.
    Aus dem HGSS-zyklus haben wir massig Trainer / Pokemon, die ich für kleines Geld weggeben würde.


    Eine Übersicht über die Erweiterungssets mit Abbildungen findest Du z.B. auf http://pokebeach.com/

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016