Speicherstände von der SD Karte nicht mehr auf Wii übertragbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    hab folgendes Problem, mein Shop Kanal ging nicht mehr, habe also alle meine Speicherstände auf eine SD Karte gespeichert, die Wii initialisiert, und dann wollte ich die Spielstände wieder draufziehen, nun sagt er mir, dass das kopieren nicht möglich sei.


    Habe schon gegooglet, aber nichts wirkliches gefunden, liegt es damit zusammen dass ich die Wii zurück gesetzt habe?
    Bzw. kann ich meine Savegames überhaupt noch nutzen? Sind ja immerhin einige...


    EDIT:


    Manche Spielstände konnte ich problemlos kopieren. Nur halt manche nicht.
    Die sind dann auch bei der Auswahl von "Verschieben - Kopieren - Löschen" grau, also löschen ist weiß, und die anderen beiden Grau, und wenn ich draufklicke steht halt dort "Kopieren des Spielstandes nicht möglich".


    Hier mal die Liste mit denen die funktionieren und denen die nicht funktionieren, vllt. ergibt sich daraus irgendein Sinn für euch =/



    Kopierbar:


    - Links Crossbow Training
    - Metroid Prime Tilogy
    - Resident Evil 0
    - Resident Evil Umbrella Chronicles
    - Resident Evil 4
    - Star Wars The Force Unleashed
    - Tony Hawk Shred


    NICHT kopierbar:


    - My Pokémon Ranch
    - Pokémon Rumble
    - Resident Evil The Darkside Chronicles
    - Super Smash Bros. Brawl
    - The Legens of Zelda Skyward Sword

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

    Einmal editiert, zuletzt von DasOlli ()

  • also die beiden Pokemon titel scheinen ja Wii Ware zu sein....da hättest vermutlich auch die games selbst auf die SD packen müssen....
    bei den normalen Wii-Spielen würd ich halt mal spasseshalber diese starten und evtl. erkennt er das dann in game besser und du kannst dir ne kopie von der SD auf die Wii machen.

  • Keine Sorge, dasOlli, manche Spielstände von den Wiispielen kann man nicht kopieren, was der Grund ist weiss ich leider selber nicht, aber dieses ist einfach nicht möglich. Eigene Erfahrung. Bei den gesicherten Speicherständen kannst du die problemlos ( nach dem du das Game einmal gestartet hast ) wieder auf das Spiel übertragen, sprich fängst du dann wieder von da an wo du zuletzt aufgehört hast.
    Übrigens, Spiele, welche du vom Wii-Shop Kanal sind kannst sind generell nicht übertragbar, soweit ich weiss..