Uhr kaputt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    also letztens wollte ich meine silberne Edition wieder spielen (nach etwa 2 jahren) und habe gesehen, dass mein spielstand verschwunden ist (d.h.nur Neues Spiel und Optioen is anwendbar).


    Nun hab ich gehört, dass das passieren kann, wenn die Batterie (?) der inneren Uhr des Spiels ausgelaufen ist (und sich das spiel ab dann auch nicht mehr speichern lässt).


    Da das spiel jetz gut 10 Jahre alt ist, kann das also gut der Fall sein.



    Nun wollte ich fragen, wie man diese Uhr denn möglicherweiße wieder zum laufen bringt (einschicken? Wohin? Machen die das Heut überhaupt noch?)



    Danke schonmal!

  • Danke, ich habs auch gerade gesehn^^


    Ist das denn nur bei Silber/Gold/Kristall (aufgrund der ihrer Uhr) der Fall? Denn zB meine Gelbe Edition, die ich schon 2 Jahre länger hab,funktioniert noch einwandfrei.


    Hmmm das "Selbstwechseln" trau ich mir irgendwie nicht zu, da kann doch ne menge schief gehen , oder (selbst wenn mans wie im Video versucht)?

  • Kannst es ja versuchen zu wekseln, klar gibts da risiken, aber ich habs bei meiner Saphir auch gemacht und hatte am anfang bedenken und jetzt freu ich mich das es wieder Funkzioniert und das ich es gemacht hab.Musst du halt endscheiden :D

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Hab acuh erst bei gold die batterie vor ca 2 Monaten gewechselt.
    Du musst darauf achten, wenn dud ie neue batterie einbaust, das die beiden kontaktstreifen die oben und unten die batterie berühren möglichst gerade sind, und die batterie auf einer möglichst großen fläche berühren.
    Bei mri war der streifen erst sehr wellig als ich ihn das erst mal mit tesa wieder drauf geklebt habe, und das speichern ging dann immer noch nicht.
    Habe das spiel dann nochmal aufgemacht und den streifen vorsichtig wieder gerade gebogen, und wieder hingeklebt, jetzt funtkioniert alles einwandfrei.