Kleiner Verbesserungsvorschlag der Suchfunktion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu liebe BB Gemeinde :3
    ich habe einen Vorschlag bzw. eine Frage zur Suchfunktion im Tauschbasar: wäre es nicht eventuell möglich, die SuFu so zu erweitern, dass man, wenn man beispielsweise im Unterforum "Versteigerungen" ist, man jemanden/eine Versteigerung suchen kann, wo bei den Wants z.B. "Herzschuppen" angegeben sind? Oder wenn man einem User, der sich beispielsweise erst vor 2 Wochen hier angemeldet hat, dass man dann in einem "Such- Kriterien- Feld" (lol) namens Blacklist/Whitelist seinen Namen eingeben kann, und dann die entsprechenden Listen als Suchergebnisse erscheinen.

    Wenn man so etwas umsetzten würde, müsste man wahrscheinlich auch die Tauschbasare etwas spezialisieren, wie wäre es wenn man, wenn man einen Basar/eine Kurzgesuche eröffnet, einige Kriterien vorgeschrieben bekommt, darunter Listen/Wants etc. die man dann ausfüllen muss und anschließend an einer beliebigen Stelle im Basar (natürlich im Startpost/den darauffolgenden Posts) hineinbauen könnte.
    Die Idee an sich finde ich eigentlich ganz gut, da man dann zum Beispiel leicht jemanden finden kann, der z.B. Sonderbonbons sucht, wenn man diese gerade los werden will, oder auch wenn man bei einem gewissen User skeptisch über seine/ihre Seriösität (seriös^^) ist und dann einfach mal bei White- und/oder Blacklist seinen Namen eingibt, und wenn ihn dann tatsächlich User auf der Blacklist haben, beispielsweise weil er unhöfflich ist, spamt oder den Tauschpartner einfach ignoriert, wäre es halt besser, weil man so auch Stress vermeidet.


    Nun eine Frage, wäre es überhaupt möglich, so etwas in der Art einzurichten bzw. umzusetzen?
    Ich hoffe, dass es ein konstruktiver Vorschlag war, der eventuell auch umgesetzt werden wird, und dass ich verständlich genug geschrieben habe.^^
    MfG
    ~superball

  • Huhu,


    Grundsätzlich bietet die SuFu bereits eine große Bandbreite an Funktionen, die genau deinen Vorschlag abdecken (wenn ich den denn richtig verstanden habe. Wenn du auf die Suche klickst, kannst du die erweiterte Suche auswählen, bei der du (ganz unten) explizit die Foren angeben kannst, die durchsucht werden sollen. Eine Suche nach dem Stichwort Herzschuppe wäre somit ziemlich schnell gemacht, wenn du nur das Versteigerungen-Unterforum als Ziel angibst.
    Wenn du einzelne Themen durchsuchen willst kannst du einfach in das Topic gehen und oben rechts in der Suche das Stichwort eingeben und das Topic wird nach eben jenem Stichwort (oder auch Username) durchsucht. So gesehen finde ich rein aus logischer Sicht eine solche Erweiterung für nicht notwendig - man muss nur die erweitere Suche geschickt zu nutzen wissen^^


    lG
    Aka~

  • Ja, nur dann muss man schon ziemlich lange suchen bzw. sehr viele, einzelne Themen durchforsten, was einen definitiv mehr Zeit kosten würde.
    Aber ich werde mich mal ein wenig mit der erweiterten Suchfunktion auseinander setzen, vielleicht ist dieser Vorschlag ja tatsächlich schon in ähnlicher Art und Weise hier im Forum eingebaut. ;-)
    LG