Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So wie ich das hier sehe, verläuft das wie jede Diskussion um Apple. Davon hab' ich schon einige (*versucht in Gedanken zu zählen*) erlebt...


    Mal meine Meinung:
    Ich hab' jetzt seit einigen Monaten ein MacBook Pro 13'' mit 'nem Intel (*summt Intel-Jingle*) Core i7 2,9GHz, 8GB RAM und 'ner 750GB HDD.
    (Dazu noch 'ne externe 1TB HDD von Seagate für Backups und meine Mediensammlung).
    So, wie ich mein MBP verwende, leistet es mir ganz gute Dienste. Hauptsächlich arbeite ich nämlich mit großen Audio- und Videodateien, die
    bearbeitet werden müssen (*hust*BisaCast*hust*) und da hatte ich mit meinem PC (Intel Core 2 Duo 2,4GHz; 4GB RAM; Win7) ganz schön Probleme.
    Auf dem MacBook läuft alles flüssig, teilweise selbst unter Vollast. Solche Ergebnisse hab ich unter Windows nicht hingekriegt.
    Ich bin kein PC-Spieler, sondern Daumenathlet, deswegen mach' ich mir über sowas schonmal keine Gedanken. Allerdings hab' ich 'ne ziemlich
    große Sammlung an Musik und Filmen (insg. ca. 600GB) und in Kombination mit der externen HDD (USB 3.0 btw) hab' ich so ein kleines Mediacenter auf meinem
    Schreibtisch stehen. iTunes läuft unter Mac OS X eben besser als unter Windows. Ich weiß das, ich spreche hier aus eigener Erfahrung. ^^


    So, das ist mein Standpunkt. Ich bin froh, dass ich mir das Gerät angeschafft habe. Das multimediale Arbeiten ist um so vieles einfacher, komfortabler
    und vor allem stressfreier mit dem MacBook. Alles hat seine Vorzüge und Nachteile.


    Ach ja... Bevor ich jetzt hier gleich verbal zur Schnecke gemacht werde: Ich besitze ein Nokia Lumia 820 mit WP8 und bin davon genauso begeistert, wie
    von meinem MacBook. Außerdem hab' ich 'ne XBOX360 (hier mal was zur microsoft'schen Firmenpolitik: "Wir ziehen den Kunden nicht viel Geld auf einmal
    aus der Tasche -wie bei Apple- sondern lassen sie schön in Etappen bezahlen, dann sieht's nach weniger aus." Ja, dich schaue ich an, XBOX Live Gold).
    Ich bin mit der Preispolitik von Apple auch nicht einverstanden. Das MacBook hab' ich mir hart erarbeitet (hauptsächlich durch ein Einser-Abitur, aber trotzdem... ^^)
    und umso mehr schätze ich diesen kleinen Aluminiumblock mit dem ausgefrästen Apfel.


    So, und um's jetzt endgültig zu beenden. Ich hab Win8 parallel zum Mac OS auf meinem MacBook installiert und es läuft herrlich. :)

  • -Was haltet ihr von Apple?
    Mir gefällt das Apple-typische Design sehr gut, es sieht so hochwertig, leicht und modern aus. Ehrlich gesagt sehe ich aber nicht, was Apple vom technischen Standpunkt gesehen, von anderen Marken unterscheiden sollte. Andere Hersteller bringen die gleiche Leistung für viel weniger Geld - Apple ist einfach nur maßlos überteuert.


    -Habt ihr Apple Produkte?
    Ich habe einen iPod, den ich schon lange nicht mehr benutze und der in meiner Bettschubladen in einem Kästchen liegt. Welches Model das ist, kann ich im Moment gar nicht sagen.


    -Mac OS X oder Windows?
    Ich würde sagen Windows, obwohl ich das selbst gar nicht zu 100'% beurteilen kann, weil ich bis jetzt immer nur Windows hatte. Nach einigen Gesprächen mit Freunden zu dem Thema kristallisierte sich etwas raus, dass Mac anscheinend etwas benutzerfreundlicher ist.


    -Apple oder Samsung?
    Mal Smartphonetechnisch gesehen, finde ich Samsung besser als Apple. Bei ungefähr gleicher Leistung ist Samsung billiger. Der Akku ist wechselbar, was für mich einen großen Pluspunk darstellt. Wenn mit dem iPhone mal was passiert, das man durch das Entfernen des Akku's selbst in den Griff bekäme, dann muss man es einschicken und für die Reparatur draufzahlen. Beim Samsung habe ich solche Probleme nicht.