Bewerbungsphase für den Posten als Teambewerter (Juli 2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aus gegebenem Anlass, hat das BPL-Komitee eine Bewerbungsphase für den Posten als Teambewerter gestartet. Teambewerter haben schwerpunktmäßig die Aufgabe, jene, die ihre Teams zur Verbesserung freigeben, dabei zu unterstützen, das möglichst Beste aus ihren Teams zu holen und ein erfolgreiches Ausspielen dieser zu ermöglichen. Zudem achten sie darauf, dass die Regeln des Teambewertungs-Bereichs, die sowohl für Autoren als auch für Bewerter gelten, stets eingehalten werden. Im Falle einer erfolgreichen Amtszeit als Teambewerter ist ein Aufstieg zum BPL-Komitee-Mitglied möglich.


    Du erfüllst unsere Anforderungen, wenn du

    • die Grundlagen des Pokémon Competitive Play beherrschst, das möglichst durch Turnierteilnahmen und bereits geleisteten Hilfestellungen im Teambewertungs-Bereich oder in der Trainerschule nachweisbar sein sollte,
    • ausreichend Aktivität im Forum zeigst und
    • komplexe Sachverhalte verständlich erklären kannst, sodass
    • ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen und soziale Kompetenzen wie Geduld und Freundlichkeit ebenfalls wichtige Kriterien darstellen.


    Bewirb dich bitte nur, wenn du Interesse an den Tätigkeiten des Teambewerters hast und deine Qualitäten den oben genannten Aufnahmekriterien weitgehend entsprechen. Die Gestaltung deiner Bewerbung bzw. deines Motivationsschreibens ist dir frei überlassen, uns wichtige Anhaltspunkte wären jedoch

    • Informationen über dich und deine Person,
    • was dich als Teambewerter qualifiziert und weshalb wir uns für dich entscheiden sollten sowie
    • die Angabe deines favorisierten Spielmodus, sofern einer oder mehrere vorhanden sind.


    Wenn dieses Angebot dein Interesse geweckt hat, dann sende deine Bewerbung bitte bis spätestens Freitag, den 27. Juli 2012 per PN an mich. Bei einer eventuellen Aufnahme erhältst du nach Ablauf der Bewerbungsfrist eine entsprechende Rückmeldung. Sollten noch irgendwelche Fragen oder Anregungen bestehen, können diese hier geäußert werden.

  • Ich bin davon überzeugt, dass du es kannst. Inwiefern es allerdings sinnvoll ist, dich für einen Posten in einem Bereich zu bewerben, in dem du nicht aktiv bist, ist eine andere Frage. Für den Fall, dass dir diese Position wirklich wichtig ist, solltest du mit dem Teambewerten anfangen bevor du deine Bewerbung verschickst, damit sich die Zuständigen ein Bild von dir machen können.