"Du hast bereits eine Nachricht innerhalb der letzten 30 Sekunden erstellt. Du kannst erst in 18 Sekunden eine neue Nachricht erstellen. "

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vllt. nervt es viele von euch auch wenn ihr schnell mehrere posts schreiben wollt um z.b jm. im BB willkommen zu heißen oder wenn ihr nochmal fix euren basar pushen wollt nachdem ihr einen beitrag in einem anderen basar geschrieben habt. aber leider muss immer eine 30 sekündige pause zwischen dem posten sein. aber warum? welche nutzen hat es, dass man nicht sofort einen neuen post verfassen kann? sicher, 30sec sind nicht lange, aber mich stört das schon desöfteren. hat diese funktion einen besonderen nutzen? ich sehe da eig. nur nachteile, der vorteil wäre (wenn man sofort posten könnte) dass man mehr beiträge verfassen kann.


    LG Thanatos

  • Huhu Thanatos,


    die Funktion hat in der Tat einen tieferen Sinn: Sie ist dazu gedacht massives Spaming zu verhindern, indem die User nur noch alle halbe Minute posten können und die Moderation so nicht gleich vor einem Berg an Beiträgen steht. Außerdem hilft die Funktion bei dem Problem, dass Beiträge doppelt abgeschickt werden - es kam früher häufiger vor, dass User aus Versehen doppelt auf "Absenden" geklickt haben und so Doppel-, oder gar Mehrfachposts verfasst haben.
    Letztendlich kommt es in diesem Forum auch nicht darauf an schnell viele und kurze Posts zu verfassen, sondern eher qualitativ hochwertigere. Wenn dir die Meldung missfallen sollte, kannst du beispielsweise in den Vorstellungen ein, zwei Sätze zu dem User an sich schreiben (und Fragen stellen). Ein paar Sekunden so warten, bis man einen neuen Beitrag schreiben kann, sollte in meinen Augen kein großes Problem darstellen.


    lG
    Aka~