Rechtschreibüberprüfungsadd-on vom Englischen Browser auf Deutsch umstellen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Da sich ja Firefox 32 Bit sich ja andauernt aufgehängt hat, hab ich mir halt wie es mir im Forum vorgeschlagen wurde, habe ich mir Firefox in 64 Bit Version gedownloadet. Der Browser hat sich bisher noch nie aufgehängt, womit ich also weiß, dass dieses Problem behoben ist. Dennoch hab ich nun folgendes Problem: Ich habe ein Rechtschreibüberprüfungsadd-on mit dem ich die Rechtschreibfehler die ich in meine Texte reinmache überprüfen lassen kann und sie dann ausbessern kann, ohne den Text 100 mal durlesen zu müssen. Nun überprüft das Add-on aber nun alle Wörter ob sie in der Englischen Sprache richtig sind, weil Firefox Nightly ein Englischer Browser ist und es halt keine Deutsche Version davon gibt. Nun hab ich das Add-on Deinstalliert, da es mir ja nun dann nichts mehr bringt. Trotzdem werden die Texte auf Rechtschreibfehler überprüft. Nun wollte ich fragen, weil ich zu Faul bin immer die Texte durchlesen zu müssen, ob man nun irgendwie manchen kann, dass die Texte mit der deutschen Rechtschreibung überprüfen kann und net mit der Englischen? Geht das Iregnwie?

  • vlt. mal das add-on komplett entfernen auch aus den ordnern von mozilla bzw. Anwendungsdaten und die regi danach durchsuchen ob da was drinne steht und die werte bzw. ordner dort dann löschen!


    btw. es empfiehlt sich lieber auf FF 64 Bit normal umzusteigen, wie schon Leon oder so gesagt haben: Nightly ist ne Beta mit Bugs....da sind die offiziellen und geprüften Versionen sicherer und besser kompatibel mit div. Add-ons

  • hast du noch andere Add-ons installiert, die so ne ähnliche funktion haben?
    starte den Nigth mal in abgesicherten modus (falls da sowas gibt), ansonsten mal testweise den Inhalt im Profilordner verschieben


    wär Waterfox ne option

  • Ok, hat sich mit Waterfox erledigt. Es wär zwar auch mit Nightly gegangen aber egal. Ich hätte ja auch nicht das Add-on Deinstallieren sollen, denn ich musste nur auf ein Wort rechts klick machen müssen--> Languages-->German/Germany auswählen müssen.:patsch: Als ich nämlich Waterfox installiert habe und überprüft habe ob die Rechtschreibung immer überprüft und dann hab ich das eben herausgefunden. Dann musste ich halt das Add-on eben nochmal installieren, aber jetzt geht es ja. Naja, ich werde bei Waterfox bleiben, da ja Nightly noch in der Beta Version ist...
    Problem ist also erledigt.