Google+ Nameneintrags-Stelle im Profil

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur eine Idee!



    Es ist nur eine kleine Idee von mir!
    Also Google hat schon seit längerem den Bereich "+"
    Bestimmt haben auch viele Benutzer-wie ich-Google +
    Deshalb wäre mein Vorschlag eine Stelle wo man auch seine Google + Daten eintragen könnte!




    Wie gesagt nur eine Idee!



    Das wars von mir!


    Pika,pika :pika: tschau!

  • Hallo,
    Kontaktdaten wie Google+, Facebook, last.fm und andere Internetseiten, die nicht im Feld "Kontakt" aufgelistet sind, sollten ins Feld "Über mich" eingetragen werden.
    Zum Einen ist es nicht gerade erwünschenswert, für unzählige Seiten ein vorgefertigtes Feld zu Verfügung stehen zu haben. Zum Anderen ist das Problem bei Facebook und eben auch Google+, dass man dort sogar vorschriftsmäßig seinen richtigen Namen angeben muss. Da im Bisaboard nun einmal viele jüngere Kinder registriert sind, die über eventuelle Konsequenzen vielleicht nicht so sehr nachdenken, haben wir auch schon in der Vergangenheit von Feldern für solche Seiten abgesehen.


    Trotzdem vielen Dank für deine Anregung, in Zukunft könnte im Kontaktdaten-Feld tatsächlich möglicherweise eine Änderung vorgenommen werden.

  • Zum Anderen ist das Problem bei Facebook und eben auch Google+, dass man dort sogar vorschriftsmäßig seinen richtigen Namen angeben muss. Da im Bisaboard nun einmal viele jüngere Kinder registriert sind, die über eventuelle Konsequenzen vielleicht nicht so sehr nachdenken, haben wir auch schon in der Vergangenheit von Feldern für solche Seiten abgesehen.


    Trotzdem vielen Dank für deine Anregung, in Zukunft könnte im Kontaktdaten-Feld tatsächlich möglicherweise eine Änderung vorgenommen werden.


    Das Thema ist zwar erledigt, aber da du erwähntest, es könnten womöglich doch Änderungen bezüglich der Kontaktdaten vorgenommen werden, wollte ich gerne was dazu anmerken.
    Vorschriftsmäßig ist man nicht dazu gezwungen, seinen richtigen Namen anzugeben, da man (ich glaube sogar von rechtlicher Seite aus) das Recht dazu hat, sich im Netz anonym zu bewegen. Vielleicht hat es der ein oder andere ja mitbekommen, es gab vor kurzem wieder eine Diskussion über Facebook, da Facebook Nachrichten an User verschickt hat, ob deren Freund mit dem Namen XY wirklich diesen Namen trägt, da Facebook die User ja eben auch mit ihrem richtigen Namen dort haben möchte und diskutiert wurde, ob das überhaupt ok sei, da wir (zumindest in Deutschland, wie es anderswo geregelt ist, weiß ich nicht) eben ein Recht dazu haben, im Netz anonym zu bleiben. Mit Altersangaben sieht das wieder anders aus, da ist man glaube ich verpflichtet, richtige Angaben zu machen, wegen Vertragsabschlüssen (die ja beim anmelden auf einer Seite mit Zustimmung der AGB zustande kommen) von Minderjährigen.


    Meine Anregung zu diesem Thema wäre, falls ihr wirklich entsprechende Felder integrieren solltet, diese erst ab einem bestimmten Useralter freischaltet, falls dies mit der Forensoftware möglich sein sollte, da ihr damit aufgrund eurer berechtigten Bedenken jüngere User schützen könntet, zumindest auf diesem Wege.

  • Meine Anregung zu diesem Thema wäre, falls ihr wirklich entsprechende Felder integrieren solltet, diese erst ab einem bestimmten Useralter freischaltet, falls dies mit der Forensoftware möglich sein sollte, da ihr damit aufgrund eurer berechtigten Bedenken jüngere User schützen könntet, zumindest auf diesem Wege.


    1. Wenn man unbedingt möchte, dass einen 2134342 Bisafans bei Facebook adden, dann kann man seine Kontaktdaten auch einfach ins normale Profil stellen. Dafür braucht man nun wirklich kein Kontaktfeld.
    2. Da wir uns im Internet befinden, ist es nicht gerade schwierig sein Alter zu fälschen und diese Sperre ganz einfach zu umgehen.

  • Naja, Anfragen abzulehnen ist zum einen keine Kunst, zum anderen entscheidet ja jeder selber, welche Daten er angibt und welche nicht.
    Mir persönlich ist das egal, da ich diese Felder nicht nutze. Wen ich wo adden will, das entscheide ich selber, deswegen findet man mich z.B. bei Facebook über die Suche nicht und Anfragen können mir maximal Freundes-Freunde schicken. Ich habe diese Anregung nur angebracht, da von einem User wohl offenbar der Wunsch nach einem entsprechenden Feld besteht.


    Und zum Thema Alter habe ich ja bereits erwähnt, dass das eigentlich aus genannten Gründen im Netz eine Rechts/Ordnungs wasauchimmer Widrigkeit darstellt für Minderjährige User, es interessiert nur leider keinen, solange, bis es zu Probleme führt. Wer es dennoch macht und zig Anfragen deswegen erhält der ist selbst Schuld, wobei ich, wo hier sowieso sehr viele sehr junge User sind, sowieso der Meinung bin, dass da die Eltern schon schauen sollten bzw. ihre Kinder senibilisieren sollten, was man im Inernet preisgeben kann und was besser und vor allem wo nicht, aber das ist ein anderes Thema, ich möchte jetzt keine Diskussion anzetteln, der Vorschlag kam wie gesagt nur, weil hier eben ein User den Wunsch geäußert hatte, mich persönlich interessieren die Kontaktdatenfelder recht wenig. ^^