Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Zusammen,


    ich hab da ein paar Fragen, zu den verschiedenen Deckarten und Kartenkombinationen.


    1. Gibt es ein regelkonformes Deck, dass den Gegner sein Deck leer ziehen lässt?


    2. Gibt es Discarddecks? (BItte 1-2 Beispielkarten)


    2. Welche Energien harmonieren am besten bzw. gar nicht miteinander?


    3. Gibt es Karten, die dem Gegner verbieten, ein Pokémon / eine Trainerkarte zu spielen? (z.B. Lock / Counterspell)


    4. Wo bekomme ich diese EX Karten? (Reshiram EX etc)


    5. Was sind SP Pokémon?


    6. Kann ich Fähigkeiten, wie z.B. Familienruf, am Ende des gegnerischen Zuges spielen?


    7. Mit welchen Karten kann ich Pokémon auf der Bank platt machen (z.B. Admurai)


    8. Was bedeutet RNG und DCE?


    Grüsse,
    Der Energieumwandler


  • Du bist n Ygo Spieler oder? ^^


    1. Durant
    2. Durant sofern du meinst dass der Gegner discarded. Für den eigenen Discard gibt es keine speziellen Decks
    3. Gothitelle verbietet dem Gegner Trainer zu spielen.und es gibt n paar angriffe (das Zebra da) die auch sowas machen können
    4. Energien harmonieren nicht :O Es harmonieren höchstens Pokemon
    5. Booster, Tins
    6. scheisse
    7. Familienruf ist soweit ich weiß ein Angriff. Du darfst einmal in DEINER Runde angreifen. Danach ist dein Zug vorbei. Bei Abilitys steht eigentlich immer dabei, wann sie eingesetzt werden können bzw wann sie gelten.
    8. Im momentanen Format kommt mir da höchstens Chandelure aus NV in den Sinn aber sonst eigentlich nichts.
    9. RNG is afaik doch ein begriff ausm VGC oder? Falls du NRG meinst das is ne Energie. DCE ist Double Collorless Energy (Doppelte Farblos Energie)


    Btw gibts hier im Board auch einen Fragenthread. Und das Regelbuch in die Hand zu nehmen würde auch nicht schaden ;)


    @ oben: fu...

  • "2. Gibt es Discarddecks? (BItte 1-2 Beispielkarten)
    Kp was du darunter verstehst." ------> eine Option, dass der Gegner seine Handkarten verliert = discard


    "5. Was sind SP Pokémon?
    Pokemon die jemandem gehören und selbst wenn sie entwickelt sind zählen sie als Basis." --> gibt hier Beispiele? mir ist keine solche Karte geläufig


    "7. Mit welchen Karten kann ich Pokémon auf der Bank platt machen (z.B. Admurai)
    Das sind Karten auf denen steht das du z.B ein Pokemon auf der Bank wählen sollst und diesem x Schaden machen kannst. (Schwäche und resistenz wird nicht berücksichtigt)" --> das ist klar, aber welche außer Admurai waren gemeint.


    "Du bist n Ygo Spieler oder? ^^" --> nope, 37jähriger Papa und jahrelanger MTG Spieler, der mit seinem 8jährigen Sohn nun Pokémon spielt ^.^


    aber dennoch danke für die hilfreiche Antworten und die Kartennamen.


    ach so, hier noch eine Situationsfrage:


    Gegner deklariert Angriff
    darf ich dann mein Pokémon zurückziehen? oder geht das alles nur in meinem Zug?

  • Naja knapp daneben... ^^
    Ich glaub im aktuellen Format gibts keine Karte die den Gegner zum discarden zwingt.


    SP Pokemon waren in den letzten 2 Jahren im Format. Beispiel
    Und nun nicht mehr "erlaubt" und wie ich bereits sagte: scheisse :D


    Zu Snipern: Chandelure NV und DEX, Zapdos ND, Zebra ND, Raikou EX DEX und Admurai.


    Zum zurückziehen:
    Wie drück ich das gut aus... Wenn dein Gegner am Zug ist, hast du sendepause, es sei denn dein Gegner fragt dich was. Aber sonst kannst du nichts machen.



    Falls fragen zu bestimmten Karten auftretten: http://compendium.pokegym.net/ (ich seh schon ich werd gehauen weil ich den deutschen link ned parat hab)
    Evtl hilft der Artikel auch weiter: http://www.pokewiki.de/Sammelkartenspiel
    Und noch ne Seite wo du zB Scans angucken kannst: http://pokebeach.com/

  • das führt diese Rückzugsregel aber absurdum - besser fänd ich, wenn ich mich nach einem Angriff mein Pokemon gleich zurückziehen könnte (was ja et geht, weil dann der Zug vorbei), oder (abwarten was er der Gegner tut) wenn er angreift den Austausch vornehmen könnte...


    diese EX Karten muss ich mir mal besorgen. Und ne möglichst aktuelle Tunierdeckliste. Der Kleine is schon ganz wild, mal nicht nur gegen Papa zu zocken 8-)