Dream World - Orte und Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    kann es sein, dass das pokemon, welches man schlafen legt, die orte, zu denen man in der Dream World reist und die Pokemon, die man dort trifft beeinflusst?
    Z.B. ein Pokemon vom Typ Eis träumt häufiger davon durch die frostige Höle zu gehen oder ein Bodenpokemon begegnet häufiger anderen Bodenpokemon...

  • Sicher, dass sich das Pokémon auf die Orte auswirkt?
    Ich lege immer dasselbe Pokémon schlafen (Typ Unlicht) und dass dadurch das alte Anwesen öfter auftaucht, kann ich nicht unbedingt bestätigen. Sicherlich gibt es Tage, da gelange ich öfter dort hin, aber an anderen Tagen komme ich dafür gar nicht beim alten Anwesen an, wenn ich auf die Trauminsel gehe.. Scheint für mich also rein zufällig zu sein..?!

  • Bin mir eigentlich ziemlich sicher mal auf einer guten Fanseite (Name fällt mir grad nicht ein) gelesen zu haben, das es die Chance auf die frostige Höhle erhöht, ein Eis-Pkmn schlafen zu legen.. Daraufhin hab ich mein Frosdedje schlafen gelegt um es zu testen. Insgesamt 5 mal bin ich an dem Tag auf die Trauminsel gegangen, 3 mal kam ich in die frostige Höhle und 2 mal ins alte Anwesen.


    Und auch sonst hab ich das Gefühl das man das Gebiet mit dem Pokemon-Typ beeinflussen kann

  • Ich hab mal mein Vegimak schlafen gelegt und kam nur durch den kleinen Wald. Dann bin ich auf die Idee gekommen ein Eispokemon schlafen zu legen und kam 5 mal hintereinander in die frostige Höhle. Ab und zu komme ich aber auch mit einem Eispokemon an andere Orte als die frostige Höhle