Leben und Lieben als Ranger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heay, wilkommen zu:
    Leben und Lieben als Ranger


    Zuerst sollte die Geschichte den Titel Leben und Leiden in Almia, später dann Leben und Lieben in Almia tragen. Naja wie auch immer.
    Dies ist meine zwete FF gesamt, aber meine erste Pokemon-FanFiction.
    Es wird nichts spezielles geben, wie es in den meisten anderen FanFictions der Fall ist; es sei denn mir fällt später noch etwas ein. (Was wahrscheinlich nicht passieren wird.)


    Naja, kommen wir mal dazu, wo die Geschichte spielen wird und zu den Genres.
    Die Geschichte Leben und Lieben als Ranger spielt in Almia (die Region aus dem zweien PR-Spiel "Schatten über Almia").
    Das Hauptgenre ist somit Pokemon Ranger, aber auch "normale" Trainer werden vorkommen.
    Ich habe vor ein paar Shippings einzubauen, damit das ganze ein bisschen Romanze kriegt und außerdem sind Ranger/Trainer auch nur Lebewesen die Gefühle haben.


    Nunja... Die Kapitel werden immer aus der Sicht der Hauptperson geschrieben, aber manche auch aus der einer anderen Person. Der Prolog zum Beispiel wird aus der Sicht von Bodo geschrieben, also werde ich in Klammern dahinter setzen "BPoV", also "Bodos Point of View" (zu Deutsch: Bodos Standtpunkt der Sicht).
    Ich werde nicht genau die Texte aus dem Spiel übernehmen, dennoch wird euch hin und wieder mal ein Satz bekannt vorkommen. Die Haupthandlung werde ich natürlich übernehmen, trotzdem werde ich ab und zu auch mal eine andere Mission/einen anderen Auftrag einschleusen.
    Hinzu komt, dass ich auch die 5. Generation Pokemon in die Geschichte einbaue, somit werden auch andere Pokemon auftauchen.


    Soviel zum Vorwort. Im untenstehenden TabMenü werdet ihr alles weitere wichtige finden.


    [tabmenu][tab='Platzhalter']
    Damit ihr nicht direkt mit den Charakteren bombadiert werdet ;)
    [tab='Charaktere']
    Hauptcharakter

    Name: Kathrin Witt
    Alter: 15
    Geburtstag: 13. Juni
    Wohnort: Fiore (später Almia)
    Charakter: nett, hilfsbereit, mutig, intelligent, treu, ehrgeizig, geschickt, selbstbewusst
    Augenfarbe: stechend helles grün
    Haarfarbe: goldenes braun, tagsüber zu Zöpfen gebunden
    Stärken: kann super mit dem FangKom umgehen, kann auch mal Dinge reparieren, kann gut lügen, sportlich, Frühaufsteherin
    Schwächen: in manchen Situationen leicht zu erschrecken, wenn man sie zu sehr triezt wir dsie richtig wütend
    Hobbys: lesen, mit Pokemon und Freunden zusammen zu sein
    Mag: Bücher, ihre kleine Schwester Tina, Riolus, Pokemon
    Mag nicht: egoistische Menschen, Pokemonschänder
    Sonstiges: Ihr größter Traum war es schon immer, einmal Ranger und später dann Top Ranger zu werden. Sie setzt alles daran diesen Traum zu verwirklichen und ist deshalb sogar allein von Fiore nach Almia gereist um dort ihre Ausbildung auf der Ranger Schule absolvieren zu können.
    Kann mit Pokemon reden, schon seit sie klein ist.
    Spitzname: Kätzchen (von Bodo), Kath-Kath (von Rythmia, diesen Namen kann sie gar nicht leiden), Cathy (von Luana und Eleonora)


    Hauptnebencharaktere:


    Name: Bodo Müller
    Alter: 15
    Geburtstag: 7. September
    Wohnort: Almia
    Charakter: nett, hilfsbereit, ehrgeizig, mutig, wild, vorschnell
    Haarfarbe: rotbraun, verstrubbelt
    Augenfarbe: schokoladenbraun
    Stärken: kann gut mit dem FangKom umgehen, Frühaufsteher
    Schwächen: dadurch dass er so wild und vorschnell ist, übersieht er manchmal Dinge
    Hobbys: lesen, Pokemon fangen, mit Freunden etwas unternehmen
    Mag: Bücher, Pokemon, seine Freunde, Kapunos
    Mag nicht: egoistische und böse Personen
    Sonstiges: Hat genauso wie Kathrin den Traum einmal Top Ranger zu werden.
    Spitzname: /


    Name: Rythmia Kilert
    Alter: 15
    Geburtstag: 5. Februar
    Wohnort: Einall
    Charakter: nett, hilfsbereit, redet viel, hält zu ihren Freunden
    Haarfarbe: blond, gelockt
    Augenfarbe: blau
    Stärken: kriegt so ziemlich alles raus was sie wissen will, hat ein gutes Gedächtnis
    Schwächen: Pralinen
    Hobbys: tratschen, naschen
    Mag: ihre Freunde, Pokemon, Pralinen, Enecos
    Mag nicht: böse Menschen, wenn ihr jemand das Wort entreisst
    Sonstiges: Will Technikerin werden und setzt alles daran diesen Traum zu verwirklichen.
    Spitzname: Ryth (von Kathrin), Tratschtante Nr. 1 (von Bodo), Blondi (von allen Jungs aus der Schule)


    Name: Primo Scholl
    Alter: 15
    Geburtstag: 19. August
    Wohnort: Sinnoh
    Charakter: nett, hilfsbereit, mutig, treu
    Haarfarbe: braun, glatt
    Augenfarbe: blau
    Stärken: schnell, sportlich
    Schwächen: kann schnell aus der Ruhe gebracht werden
    Hobbys: Pokemon fangen, mit Freunden etwas unternehmen
    Mag: seine Freunde, Pokemon, Karnimanis
    Mag nicht: Streitereien
    Sonstiges: Will Ranger werden, ob nun Top oder nicht ist ihm relativ egal.
    Spitzname: /


    Name: Tina Witt
    Alter: 13
    Geburtstag: 3. Dezember
    Wohnort: Fiore (später Almia)
    Charakter: nett, hilfsbereit, mutig, geschickt, listig, selbstbewusst, frech
    Haarfarbe: braunblond, lang
    Augenfarbe: türkis
    Stärken: kann gut lügen und Streiche spielen
    Schwächen: kennt die Grenzen beim Streichespielen nicht
    Hobbys: ihr Fukano Lena trainieren, Streiche spielen
    Mag: ihre Schwester Kathrin, ihr Fukano Lena, Pokemonkämpfe
    Mag nicht: blöde Menschen
    Sonstiges: Ist Pokemontrainerin und besucht in Fiore die Trainerschule.
    Spitzname: Ti (von Kathrin)



    Andere wichtige Nebencharaktere:


    Name: Lambert Simplumosinus
    Alter: 50
    Beruf: Direktor
    Arbeitsplatz: Ranger Schule
    Hobbys: nett sein, andere zum lächeln bringen
    Spitzname: / (wird von allen beim Vornamen genannt)


    Name: Fräulein Mai
    Alter: 25
    Beruf: Lehrerin
    Arbeitsplatz: Ranger Schule
    Hobbys: unterrichten
    Spitzname: /


    Name: Urs
    Alter: 25
    Beruf: Bezirksranger (Partner: Makuhita)
    Arbeitsplatz: Brisenauer Rangerbasis
    Hobbys: Menschen und Pokemon helfen, vesuchen als Komiker besser zu werden
    Spitzname: Chef (von seinen Rangern in der Basis)


    Name: Frohderich
    Alter: 17
    Beruf: Bezirksranger (Partner: Knospi)
    Arbeitsplatz: Brisenauer Rangerbasis
    Hobbys: Pokemon fangen, Witze reissen
    Spitzname: /


    Name: Luana
    Alter: 16
    Beruf: Bezirksranger (Partner: Haspiror)
    Arbeitsplatz: Brisenauer Rangerbasis
    Hobbys: auf Patrouille gehen
    Spitzname: Lu (von ihren Arbeitskollegen)


    Name: Eleonora
    Alter: 18
    Beruf: Mechanikerin
    Arbeitsplatz: Brisenauer Rangerbasis
    Hobbys: Sachen auseinanderschrauben
    Spitzname: Leo (von Luana)


    Name: Hastings
    Alter: 50
    Beruf: Professor
    Arbeitsplatz: Ranger HQ
    Hobbys: wandern, Dinge genauer unter die Lupe nehmen
    Spitzname: Prof (allgemein von den meisten)


    Name: Gerda
    Alter: 50
    Beruf: Vositzende
    Arbeitsplatz: Ranger HQ
    Hobbys: mit Hastings reden
    Spitzname: /


    Name: Volara
    Alter: 21
    Beruf: Top Ranger
    Arbeitsplatz: Ranger HQ
    Hobbys: fliegen (mit ihrem Staraptor), Pokemon fangen
    Spitzname: Lara (von Siver)


    Name: Siver
    Alter: 21
    Beruf: Top Ranger
    Arbeitsplatz: Ranger HQ
    Hobbys: mit Pokemon etwas machen
    Spitzname: /


    Name: Moritz
    Alter: 18
    Beruf: PR-Chef (Pausenraum-Chef)
    Arbeitsplatz: Ranger HQ
    Hobbys: Pause machen, Kaffee trinken
    Spitzname: Mo (von Frohderich)


    Name: Linda
    Alter: 19
    Beruf: Technikerin
    Arbeitsplatz: Ranger HQ
    Hobbys: versuchen mit Siver zu flirten
    Spitzname: Lin-Lin (von Moritz)


    Name: Stegner
    Alter: 20
    Beruf: Brückenwart
    Arbeitsplatz: Brückenhäuschen in Havebrück
    Hobbys: "sich um alles kümmern"
    Spitzname: /
    [tab='Kapitelübersicht']
    Hier werden alle Kapitel aufgelistet und verlinkt.
    Prolog (BPoV)
    Kapitel 1 - Wilkommensmutprobe
    Kapitel 2 - Freiluftunterricht
    [tab='Personen die etwas beigesteuert haben']
    Sobald es irgendwelche Personen gibt, die mir Tipps geben was ich machen kann oder ähnliches werden hier aufgelistet. Ihr könnt alle etwas beisteuern wen ihr mir Kommentare schreibt oder PNs schickt.
    -Dark Arkani: Wird als Trainer eingebaut.
    [tab='Personen die benachrichtigt werden']
    Hier werden Personen aufgelistet, die ich per PN (oder GB Eintrag) benachrichtige, sobald ein neues Kapitel da ist.
    -Dark Arkani
    -Sweety Day ♥[/tabmenu]


    Greez
    Floink

  • "Ruhe bitte! Wie ich euch ja bereits angekündigt habe, werdet ihr einen neuen Mitschüler bekommen. Ebendieser hat in der Aufnahmeprüfung die volle Punktzahl erreicht und nur wenige Sekunden gebraucht." sagt Fräulein Mai, unsere Klassenlehrerin. Sofort geht das Getuschele los: "Ist es ein Junge oder ein Mädchen?" "Sieht er wie jemand prominentes aus?" "Wie er wohl sein wird?"
    Mir kommt nur ein Gedanke: Ein Neuling also, der in wenigen Sekunden die volle Punktzahl bei der Aufnahmeprüfung erreicht hat. So ging es mir auch... Mal sehen, wie er so ist.
    Als das Gemurmele im Raum verstummt ist, nimmt die relativ junge Lehrerin das Wort wieder auf. "Genug gequasselt, überzeugt euch selbst!"
    Hinter uns geht die Türe auf und ein selbstbewusst wirkendes Mädchen betritt den Raum und geht nach vorne zu unserer Lehrerin.
    "Würdest du dich bitte vorstellen?" fragt diese freundlich.
    "Ja." Sie dreht sich so, dass sie uns ansehen kann. "Ich bin Kathrin Witt, 15 Jahre alt. Ich wohne in Fiore und bin alleine hierhergekommen um Ranger zu werden!" Ihre Stimme klingt klar und irgendwie bewundere ich sie ein bisschen, dass sie ihre mögliche Nervosität oder Aufregung nicht zeigt, immerhin kennt sie uns alle überhaupt nicht. Außerdem meinte sie ja sie wäre alleine von Fiore nach Almia gereist...
    "Also, schön dich kennenzulernen Kathrin. Setz dich doch bitte... Da neben Bodo ist noch ein Platz frei!" Fräulein Mai deutet auf den freien Stuhl neben mir und die Neue setzt sich.
    Ich grinse sie an und bekomme ein Lächeln zurück. Ein ehrliches und irgendwie... süßes, da es ihre Augen erreicht.
    "Rythmia, Bodo. Könntet ihr unserem Neuzugang bitte die Schule zeigen?" höre ich wieder die Stimme meiner Lehrerin.
    Rythmia ist sofort Feuer und Flamme. "Klar Fräulein Mai!"
    Ich rolle nur entnervt die Augen, Rythmia ist so eine Quasseltante. Aber ich bin froh dem Matheunterricht zu entkommen, also sage ich nichts.
    Zu dritt verlassen wir den Raum und Rythmia fängt sofort an zu reden und zu laufen, also lasse ich mich zurückfallen. Nur eine Sekunde später bemerke ich Kathrin neben mir.
    "Hey!" beginne ich das Gespräch. "Ich bin Bodo Müller."
    "Hey. Mich kennst du ja schon!" bekomme ich als grinsende Antwort.
    "Achja... diese blonde Tratschtante da vorne ist Rythmia Kilert. Von allen entweder 'Blondi' oder 'Tratschtante Nr. 1' genannt, allerdings nur hinter ihrem Rücken."
    Kathrin kichert. "Passt irgendwie zu ihr!"
    Ich nicke. "Ja allerdings... Sagmal, hörst du ihr überhaupt zu?"
    "Nö. Erstens redet sie viel zu schnell und zweitens merke ich mir Sachen besser wenn ich sie selbst erkunde und herausfinde! Sagmal, was hätten wir jetzt eigentlich für ein Fach?"
    Inzwischen waren wir draußen angekommen und ich bemerkte den strahlenden Sonnenschein. "Da haben wir ja schonmal was gemeinsam. Achja, Mathe! Ich hasse es!"
    "Ich auch! Da haben wir ja noch eine Gemeinsamkeit."
    Aufeinmal hören wir einen Ruf eines Bidizas, kurz danach sehen wir Inge, unsere Hausmeisterin, wie sie den braunen Pokemon nachläuft.
    "Inge! HE, INGE!" rufe ich, woraufhin diese stehenbleibt und zu uns kommt.
    "Oh hallo Bodo, Rythmia! Und du bist...?" fragt sie an Kathrin gewendet.
    "Kathrin Witt. Ich bin neu hier, heute erst angekommen!" bekommt Inge als prompte Antwort.
    "Ah, schön dich kennenzulernen! Ich bin Inge, die Hausmeisterin hier und allen wie eine Mutter."
    Jetzt meldet sich auch Rythmia zu Wort. "Sagmal Inge... Was ist denn mit den Bidiza los?"
    "Achso, ja. Ich bin dem Anführer-Bidiza ausversehen auf den Schwanz getreten und jetzt rennen sie alle vor mir weg! Könntet ihr mir vielleicht helfen?"
    Katrhin und ich zücken fast gleichzeitig sofort unsere FangKoms. "Klar helfen wir! Komm Kathrin, lass uns einen Wettbewerb veranstalten. Wer die meisten Bidizas hat, gewinnt."
    Sie ist einverstanden und wir rennen in verschiedenen Richtungen davon. Ich sehe gleich zwei aufeinmal hinter der Trainingshalle und fange sie blitzschnell ein.


    Nach drei oder vier Minuten haben wir alle eingefangen und bringen sie zu Inge. Kurz zähle ich meinen Fang.
    "Ich habe 5 Stück!" gebe ich kund. "Ich nur 4..." kommt als Antwort von Kathrin.
    "Hey so knapp hat noch nie jemand gegen mich verloren!" stelle ich fest.
    Ich schaue sie an und sehe nur ein Grinsen.
    "Mir egal wer gewonnen hat, ich bin euch jedenfalls sehr dankbar!" vernehme ich Inges Stimme. Dann lockt sie die Bidiza mit ein paar Knurspen weg.
    "Lasst uns jetzt zum PdA gehen!" Ich rolle mit den Augen. Klar dass Rythmia erst die Abkürzung benutzt, jeder Mensch der hier hinkommt weiß natürlich sofort genau was das ist.
    "Zum was genau?" fragt Kathrin nach. "Zum Platz des Aufstiegs. Wird von den Schüler nur PdA gennant. Einmal im Schuljahr gibt es - für jede Klasse einzeln natürlich - einen speziellen Unterricht dort, den 'Freiluftunterricht'. Dann kommt ein Ranger zu uns und wir dürfen Fragen stellen, die dann von ihm beantwortet werden!" gebe ich eine genauere Auskunft, während wir weitergehen.
    "Achso."
    "Und außerdem wird gesagt, dass wenn man sich dort zusammen mit seinen Freunden ein Versprechen gibt, geht es in Erfüllung..."
    "Klingt interessant!" Inzwischen sind wir angekommen und stellen uns an das Ufer. Ich finde immer wieder, dass man hier einen super Ausblick hat, da man, solang gutes Wetter ist natürlich, ein Meer von strahlendem Blau sieht, hin und wieder springt auch mal ein Barschwa oder Karpador aus dem Wasser.
    "Schiggy, Schigg!" Ich drehe meinen Kopf nach rechts und bemerke ein paar Schiggy, die ins kühle Nass springen.


    Als es klingelt gehen wir zurück ins Schulgebäude, wo wir auf Primo, Rythmias besten Freund, treffen. Diese stellt ihn auch direkt vor.
    "Das hier ist Primo Scholl, mein bester Freund! Er will, genau wie du und Bodo, Pokemon Ranger werden."
    Kathrin schlägt in seine ausgestreckte Hand ein und grinst. "Hi. Mich brauche ich ja wohl nicht nochmal vorstellen, oder?"
    Der Braunhaarige grinst zurück. "Nee. Wilkommen hier!"

  • Dann mach ich mal das erste kommi^^


    Die story klingt gut auch wenn ich nicht wirklich nen ranger fan bin (aber wayne
    xD) Rechtschreibfehler konnte ich jetzt nicht wirklich entdecken, der prolog ist
    nicht zu kurz (gut so^^) Ich habe leider aber auch ein bisschen kritik. Ich hab
    etwas die beschreibung der Umgebung und der gefühle der hauptpersonen
    (besonderes ersters wird kaum erwähnt) wenn du an den 2 punkten etwas
    arbeitest wird es sicher noch besser werden^^

  • "He Kath-Kath!" Entnervt gucke ich zu Rythmia. "Erstens: Nenn mich nicht so! Und zweitens: Was ist jetzt schon wieder?" Seit heute Mittag nennt sie mich ständig 'Kath-Kath', was mir ziemlich auf die Nerven geht.
    Sie senkt ihre Stimme. "Lass uns doch mal nach draußen schleichen." Perplex starre ich sie an, Regelbrechen passt nicht zu der Blonden. Also lasse ich mir den Grund dafür nicht entgehen.
    "Okay!" antworte ich und zusammen gehen wir in den Gemeinschaftsraum, wo ich Bodo, Primo und Yuki, ein Mädchen aus unserer Klasse, erkennen kann. Bodo hat es sich auf dem Tisch bequem gemacht und Primo hockt neben Yuki auf den Stühlen, was Rythmia anscheinend garnicht so toll findet.
    "Was macht ihr denn hier?" Ich setze mich neben Bodo und bekomme eine Antwort von Primo. "Wilkommensmutprobe!"
    Sofort drehe ich mich zu ihm um. "Wilkommensmutprobe? Ernsthaft?"
    Der Braunhaarige zuckt nur mit den Schultern. "Ernsthaft."
    Ich tue es ihm gleich. "Okay, was muss ich machen?"
    "Wir vier haben unsere FangKoms in 4 verschiedenen Räumen in der Schule versteckt. Du musst alle finden und in den Keller vor die Tür legen." erklärt mir die schwarzhaarige Yuki.
    Rythmia nimmt den Wortfaden auf. "Und die Regeln besagen dass der rechte Sitznachbar oder die rechte Sitznachbarin mitgehen muss, was in deinem Falle wohl..."
    "...ich wäre!" setzt Bodo den Satz fort und grinst mich an.
    "Wenns weiter nichts ist." sage ich und springe vom Tisch. "Komm Bodo!"
    Ich gucke den Rotbraunen an und sehe schon wieder nur ein Grinsen. "Du müsstest eigentlich Kätzchen heißen! Immer wenn du nach dem Springen aufkommst machst du kein Geräusch."
    "Na dann nenn mich halt so. Aber komm jetzt endlich!" Nachdem er sich dann auch endlich mal dazu bequemt hat aufzustehen, gehen wir hinunter.
    Ich sehe mich um. Türen, Pflanzen, Schatten und Mondlicht.
    "So, wo sind die FangKoms?" frage ich ihn. "Im Lehrerzimmer, in der Bibliothek, in unserm Klassenzimmer und in dem von Herrn Tollero."
    Ich stöhne bei diesem Namen auf. Herr Tollero ist wohl wiklich das genaue Gegenteil von einem netten Menschen. 'Kein Gerenne auf den Gängen' und 'Beschuldige niemanden ohne Beweise' sind seine Lieblingszitate.
    "Okay, auf zum Lehrerzimmer!" Nebeinander gehen wir in die Richtung dieses Raumes, als Bodo auf einmal umfliegt und auf dem Bauch landet.
    "KYAH!" Sofort drehe ich mich um und muss lachen. Ein Bidiza ist auf Bodo's Rücken gesprungen und hat ihn somit zu Fall gebracht.
    Schnell zücke ich meinen FangKom, ziehe ein paar Kreise und hole das Bidiza von dem Rücken meines Kumpels, woraufhin dieser aufsteht.
    "Danke Kätzchen!" sagt er und klopft sich den Staub von der Kleidung.
    "Kein Ding!" antworte ich und wende mich an das braune wuschelige Pokemon in meinen Armen. "Warum hast du das denn gemacht?"
    "Weil ich dachte ihr seid Einbrecher!" quiekt es mir entgegen.
    "Achso! Da musst du noch ein bisschen übern, dann wirst du ein super Wachpokemon!"
    Bodo neben mir bleibt stehen. "Du kannst das Bidiza verstehen?"
    Ich sehe ihn an. Stimmt ja, normalerweise können Menschen nicht mit Pokemon reden.
    "Ja. Ich kann mit jedem Pokemon reden, schon seit ich ganz klein bin. Eher gesagt seit ich geboren bin..."
    "Okaaaaayyyy..." sagt er noch, dann betreten wir das Lehrerzimmer.
    "Oh, hey Kätzchen! Ich geb dir sogar 'nen Tipp: Der FangKom hier will nicht an Ort und Stelle bleiben." gibt Bodo fachmännisch seinen Senf dazu.
    Ich gucke mich in dem mittelgroßen Raum um: Ein großer Schreibtisch, 4 kleinere für die Lehrer; auf allen liegt ziemlich viel Papierkram. Ich sehe mir den großen Schreibtisch ganz hinten noch einmal genauer an. Ein Computer, ein paar Bücher, viele Stifte verteilt und... ein Pichu, dass einen FangKom um den Hals hängen hat.
    Mit aktiviertem FangKom in der Hand nähere ich mich dem Pokemon.
    Ein paar Kreise und ich kann dem Elektronager den FangKom abnehmen.
    "Auf zur Bibliothek!"
    Dort angekommen finde ich den gesuchten Gegenstand sehr schnell, da er nur hinter ein paar aufgestapelten Bücher 'versteckt' wurde.
    In den beiden Klassenräumen sind die Mutproben-FangKoms auch nicht schwer zu finden, da sie jeweils auf dem Lehrerpult und in einem Regal liegen, weswegen wir uns jetzt auf Richtung Keller aufmachen.
    "KYAAAH!!!" schreie ich, als ein Zubat von hinten 'Zubat, Baaaat!' ruft und ich deswegen umfalle.
    "Ist dir was passiert?" Bodo hilft mir wieder hoch.
    "Nein... Doch. Auuu, auu, mein Fuß!" jammere ich. "Kein Problem, ich trage dich! Werf nur schnell die FangKoms da hin."
    "Echt jetzt? Achso und klar..." sage ich und werfe die 4 Geräte vor die Tür, als durch ebendiese eine Stimme dröhnt. "WER IST DA?"
    "Schnell weg!" ruft Bodo, hebt mich hoch und rennt mit mir zusammen in den Gemeinschaftsraum, wo Rythmia uns grinsend empfängt.
    "Ach sei still Ryth! Ich hab mir den Fuß verknickt und Bodo hat mir geholfen."
    "Jaaa klar doch..." antwortet Blondi mit sarkastischem Unterton.
    "Blablabla! Ich geh schlafen, Nacht Bodo." Ich umarme ihn noch kurz, was zwar nicht unbedingt das schlauste ist, aber ich kann nicht anders. Primo geb ich noch einen schnellen Highfive, dann gehe ich in den Schlafsaal. Dort setze ich mich an den gelb angemalten Schreibtisch und schreibe einen Brief an meine kleine Schwester.


    Hallo Ti!
    Hier ist es echt cool und ich habe auch schon neue gute Freunde kennengelernt:
    Rythmia, ein blondes Mädchen; Primo, einen dürren jungen mit braunen glatten Haaren und Bodo, ein großer, schlanker Junge mit rotbraun verstrubbelten Haaren.
    Ryth will Technikerin werden, Primo ein Ranger und Bodo ein Top Ranger (also genau wie ich =D).
    Meine Klassenlehrerin, Fräulein Mai, kann echt ziemlich schnell in die Luft gehen; aber der Direktor Lambert Simplomusinos (der von allen nur Direktor Lambert gennant wird) ist echt nett.
    Der Klassenlehrer der Parallelklasse, Herr Tollero, ist echt nervig. 'Kein Gerenne auf den Gängen!' Wuuuah, der geht mir auf die Nerven.
    Aber genug davon... Sobald es wieder was gibt schreibe ich!
    Liebe Grüße und eine Umarmung,
    dein großes Schwesterherz Kathrin.


    Ich tue ihn in einen Umschlag, versiegele diesen und gehe schlafen.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Off-Topic: Also hier ist Kapitel 1. (Kapitel die aus Kathrins Sicht werden nicht mit "KPoV" versehen).
    Achja, Dark: Danke für deinen Kommi. Werde ich mir zu Herzen nehmen ;)

  • Oh nein. (nein, nicht deine Story. ;P) Jetzt komm ich Rechtschreib"freak" hierher. (also, nicht dass du viele Rechtschreibfehler hast. ^^)
    Also ich muss erstmal sagen: Dafür, dass es deine 2. Story ist, ist der Prolog ja schon richtig, richtig gut!
    Die Charaktere finde ich auch passend. Ich persöhnlich mochte die Pokémon-Ranger-Reihe. Na ja, was heißt "mochte". Ich mag sie immer noch.
    Die Charaktere setzt du gut um und sie passen gut zueinander. Die Spitznamen sind manchmal echt lustig. ^^
    "Tratschtante", "Blondi". *lach*


    Dann.. komme ich mal zu den Rechtschreibfehlern.
    Da mit "Ebendieser" bin ich mir eigentlich gar nicht soo sicher... Vielleicht korrigierst du es mit "Genau dieser" aus, oder schaust im Internet ob es stimmt.
    So, jetzt kommt eine Stelle wo du oft Fehler gemacht hast.
    Wenn du eine Wörtliche Rede hast und einen "Beisatz" oder "Nebensatz" dahinter schreibst, kommt davor immer ein Komma hin.
    Außerdem brauchst du, wenn du einen Nebensatz hast, auch keinen Punkt mehr setzen.
    Ich gebe dir ein Beispiel (das Rote ist das was du korrigieren musst, dass was du nicht mehr brauchst durchgestrichen.) :
    Ebendieser hat in der Aufnahmeprüfung die volle Punktzahl erreicht und nur wenige Sekunden gebraucht.", sagt Frl Mai, unsere Klassenlehrerin.
    Schaue dir jeden Satz mit Nebensatz nochmal an und korrigiere es bitte. :)
    Ich denke, das Frl Mai ist absichtlich und nur als Abkürzung gedacht, richtig? Wenn ja, finde ich sieht es besser aus wenn du das Wort ausschreibst, also Fräulein Mai. Das sieht schöner aus und "klingt" schöner.
    Bei Sagmal bin ich mir allerdings auch nicht so sicher ob man es auseinander oder so schreibt...
    Nun ja:
    "Hey so knapp hat noch nie jemand gegen mich gewonnen!" stelle ich fest. <-- Klar, erstmal das Komma. Aber hier bleibt das ! da... denke ich. :D Aber der eigentliche Punkt der mich irritiert... Müsste statt gewonnen da nicht verloren stehen? Ich meine, Bodo hat ja gewonnen, Kathrin verloren... Kathrin hat gegen ihn knapp verloren. Ersetze das "gewonnen" also bitte gegen "verloren". ;)


    Trotz diesen Fehlern hier fand ich den Prolog gut. Er war nicht zu lang und nicht zu kurz.
    Ich hoffe die nächsten Kapitel werden genauso gut wie der Prolog. :)


    Schöne Grüße
    Day ~

  • Hay Sweety.


    Also "Ebendieser" ist richtig, dass weiß ich ;)
    Das mit den Kommas weiß ich auch, aber ich finde das immer verkafft und mach es deswegen anders =D Wenn es aber die meisten Leser stört werde ich das in den kommenden Kapiteln ändern.
    Auch Abkürzungen kommen nicht so oft vor, also lasse ich es so :D Würde ich gerne ^-^ Aber nein du hast Recht, ich werde mal schnell drübergucken und es ändern. =3
    O.M.G.! Das mit dem "gewonnen", "verloren" habe ich garnicht bemerkt ^-^ Schnell mal ändern.
    Also, morgen stelle ich wahrscheinlich Kapitel 2 online.


    Greez
    Floink

  • Ich wache auf und muss sofort an das große Ereignis von heute denken - Freiluftunterricht!
    Inzwischen bin ich seit 3 Monaten hier auf der Rangerschule und eigentlich hat sich nichts geändert. Fräulein Mai bekommt ab und zu ihre Wutausbrüche, Herr Tollero ist immernoch kein besonders netter Mensch und Direktor Lambert ist weiterhin jedem freundlich gesonnen. Wobei... Eine Sache, oder besser gesagt zwei Sachen, haben sich geändert - Bodo und ich sind beste Freunde geworden und wir stellen jeden Sonntag den Essensplan für die gesamte darauffolgende Woche zusammen.
    Außerdem habe ich herausgefunden dass Rythmia auch ziemlich leicht wütend werden kann. Als Yuki uns nämlich erzählt hat, dass sie Primo so unsagbar süß findet und glaubt in ihn verliebt zu sein, hat Rythmia einen verkrampften Gesichtsausdruck gemacht und ist ziemlich schnell zum PdA gerannt - ich natürlich hinterher. Dort angekommen hat sie geheult und geschluchzt, dann hat sie mir alles erzählt: Dass sie Primo schon kennt seit sie in den Kindergarten gegangen ist, dass sie schon damals allerbeste Freunde waren und dass sie schon sehr, sehr lange auf ihn steht. Seitdem muss ich immer grinsen wenn sie bei Primo in der Nähe ist.
    Ich stehe auf, strecke mich und gehe ins Badezimmer. Dort angekommen dusche ich schnell, kämme mir durch die Haare, putze mir die Zähne und ziehe die Schuluniform an.
    Zurück im Schlafzimmer schnappe ich mir meinen Schul-FangKom, den ich sofort an meinem Gürtel befestige, und meine Schultasche, dann gehe ich hinaus.
    Im Gemeinschaftsraum sehe ich Bodo schon auf dem Tisch sitzen und geselle mich zu ihm.
    "Morgen Kätzchen. Gut geschlafen?" begrüßt er mich.
    "Jup, und du?"
    "Auch... Hey, was glaubst du? Also ich meine wie wird der Ranger heute wohl so sein?"
    Ich zucke mit den Schultern. "Weiß nich... Aber er wird wahrscheinlich Selbstbewusstsein ausstrahlen!"
    "Mhhhm... Wahrscheinlich..."
    Plötzlich kommt mir meine Erinnerung von vorhin wieder hoch. "Sagmal... Du als Primos bester Freund..."
    "Wir sind nicht beste Freunde, nur sehr, sehr gute!" unterbricht Bodo mich.
    "...Wie auch immer, das kommt aufs selbe hinaus!" stelle ich klar. "Naja egal, was ich eigentlich fragen wollte: Wie sehr mag Primo Rythmia?"
    Er versteht sofort und grinst. "Keine Ahnung. Aber wenn er sie auch liebt... Mal gucken was aus den beiden wird!"
    "Jaaaah... Aber kein Wort zu ihm!"
    "Ich schweige wie ein Grab, darauf kannst du wetten! Ich lass mir doch den Spaß am beobachten nicht verderben."
    Ich schaue auf meine Armbanduhr - Viertel vor Acht. "Mhhhm... Lass uns mal schnell in die Küche gehen, ich will was essen. Danach können wir direkt zum Klassenzimmer oder so."
    Er steht auf und ich tue es ihm nach, gemeinsam gehen wir die Treppe hinunter.
    "He, ist Inge schon wach? Ich rieche Spiegelei!" vernehme ich die Stimme meines besten Freundes neben mir.
    "Wahrscheinlich." Ich öffne die Tür zur Küche. Eigentlich darf da keiner rein, aber weil Bodo und ich die Essenspläne zusammenstellen und manchmal aushelfen haben wir sozusagen 'Sonderrechte' - zumindest was die Küche betrifft.
    "Morgen Inge!" Die braunhaarige Hausmeisterin schaut auf. "Oh hallo ihr beiden. Wollt ihr etwas essen?"
    Ich sehe auf den Herd, während mein bester Freund für uns antwortet. "Jau. Wir machen uns aber noch Baked Beans zu dem Spiegelei."
    "Okay macht das. Ihr wisst ja wo alles ist." antwortet sie noch, bevor sie sich wieder dem Essenmachen zuwendet.
    10 Minuten später setzen wir uns auf eine Arbeitsplatte und fangen an zu essen, während sich die anderen Schüler draußen etwas nehmen.


    "Okay, was passiert heute?" fragt Fräulein Mai.
    "FREILUFTUNTERRICHT!!!" rufen wir alle unisono. Ich grinse, ebenso wie Bodo, Primo und Rythmia - als ob wir den Freiluftunterricht vergessen würden.
    Nachdem wir uns alle draußen vor der Tür versammelt haben begeben wir uns in Richtung Platz des Aufstiegs.
    "Ach du meine...!" höre ich Tom, einen Jungen aus meiner Klasse, sagen und schaue auf.
    Vor dem Gelöbnisstein, der die Form eines Rangersymbols hat, steht ein großer Junge mit einer riesigen Afro-Frisur.
    "Also, 'n bisschen übertrieben ist das ja schon, oder?" raunt Yuki mir zu.
    "Wie mans nimmt..." sage ich nur und betrachte den 1-Tages-Lehrer weiter. Irgendwie ist er... ja... süß! Ich kann es nicht anders beschreiben, ich finde ihn süß.
    Nachdem wir uns im Halbkreis um den Gelöbnisstein aufgestellt haben, tritt Fräulein Mai vor um den Ranger vorzustellen.
    "Sind jetzt alle da? Gut, Ruhe bitte! Dies hier ist Ranger Frohderich, er selbst hat diese Schule auch als einer meiner Schüler besucht. Seit seiner Abschlussprüfung vor 2 Jahren ist er nun im benachbarten Dorf Brisenau stationiert. Aber um ehrlich zu sein Frohderich...", wendet sich unsere Lehrerin nun direkt an unsere 1-Tages-Lehrkraft, "...deine vorherige Frisur fand ich schicker!"
    Ich unterdrücke - nur schwer - einen Lachflash. Egal was passiert wäre, Fräulein Mai hätte etwas zu Frohderichs Frisur sagen müssen.
    Nun meldet sich auch unser Direktor zu Wort. "Schön dich wieder zu sehen Frohderich! Hachja, ist es nicht wie ein Wunder? Wir hatten noch nie etwas anderes als strahlenden Sonnenschein bei unserem Freiluftunterricht." Er blickt gen Himmel.
    Der große, schlanke Ranger tritt vor. "Jau, also ich bin Frohderich! Ich denke wir können beginnen?" fragt er an die Lehrer gewandt.
    "Ja, das können wir. Also nun, das Hauptspektakel dieses Unterrichts: Die Frage-und-Antwort-Runde des Grauens!"
    Sofort schießen die Hände der Schüler nach oben.
    "Dürfen wir mal ihr Partner-Pokemon sehen?" fragt ein Junge aus der Parallelklasse.
    "Huh, das hab ich ja ganz vergessen! Ja, also das kleine grüne Pokemon hier neben mir ist mein Partner Knospi."
    "Pi! Knospi, Knospi! Pi!" empört sich daraufhin dieses, weswegen ich schon wieder ein Lachen unterdrücken muss. Es hat nämlich 'Wie kannst du mich bitte vergessen? Erstens bin ich hier direkt neben dir und zweitens kennen wir uns jetzt schon 2 Jahre lang!' gesagt.
    Ein Raunen geht durch die Menge. "Coooool."
    Jetzt ist Yuki an der Reihe. "Haben Sie mal Fehler gemacht?"
    "'Mal Fehler gemacht' fragst du? Als ich angefangen habe, habe ich ständig Fehler gemacht! Einmal habe ich ausversehen Saft über meinen FangKom geschüttet, das war vielleicht übel sag ich dir... Oder, hmm ja, einmal wollte ich ein Plüschtier statt eines echten Pokemons fangen und ich hab auch mal meine Rangeruniform über den Pyjama gezogen, aber... Moment, moment! Wieso erzähle ich euch das alles?"
    Wir fangen an zu lachen und Rythmia stellt als nächste aufgeregt ihre Frage. "Jetzt bin ich dran! Glauben sie das ich eine gute Technikerin werden kann? Ich werde doch eine, nicht wahr?"
    "Also, ich sehe dich grade zum ersten Mal, also nicht das ich mir jetzt ein richtiges Urteil bilden kann, aber... Das wird schon!"
    "Juhhuu, ich wusste es!" freut sich die Blonde, während ich mich nur für sie schäme und die Hände vors Gesicht schlage.
    "Sagmal, hältst du den Ranger etwa für einen Wahrsager, Blondi?" fragt Bodo, wartet aber gar nicht erst auf eine Antwort. "Was ist mit mir? Werde ich ein guter Ranger?"
    Perplex gucke ich Bodo an. "Sagmal du Genie, hast du nicht gerade der lieben Ryth hier klar gemacht, dass Frohderich kein Wahrsager ist?"
    Der 'Wahrsager' lacht auf. "Also, da muss ich deiner Kameradin hier aber Recht geben! Naja, also wenn du hart dran arbeitest klappt das schon."
    "Was war für Sie ausschlaggebend ein Ranger zu werden? frage ich und 'starre' in seine dunkelblauen Augen.
    "Naja, ich wollte mit Pokemon zusammen arbeiten können, und außerdem freue ich mich jedes Mal, wenn ich Menschen und Pokemon in Not helfen kann."
    "Da geht es Ihnen wie mir. Aber mal ganz nebenbei jetzt... Warum siezen wir Sie eigentlich? So viel älter als wir sind Sie doch auch nicht!" sage ich und schlage mir direkt danach die Hand vor den Mund.
    WIESO um alles in der Welt habe ich das gesagt? Wieso nur? Am liebsten würde ich vor Scham im Boden versinken.
    Doch Frohderich lacht nur. "Ja warum eigentlich? Frag ich mich auch... Also von jetzt an dürft ihr mich ruhig duzen."
    Ich jedoch bin immernoch peinlich berührt und schaue zu Boden.
    "Dann wäre hier meine Frage: Welche Arten von Pokemon sind schwer zu fangen?" höre ich Tom's Stimme.
    "Hmmm... Also ich kann da wirklich nur für mich sprechen... Aber ich denke das wären dann wohl Geist- und Psychopokemon. Die haben nämlich die Angewohnheit während des fangens mit einem 'WUUUUUSCH!' zu verschwinden und danach an einem anderen Ort wieder aufzutauchen, meistens hinter dir, um dich attackieren zu können."
    "Wow, ziemlich tricky!"
    "Ist Fräulein Mai damals wegen dir auch mal wütend geworden?"
    "'Mal' ist gut. Sie ist einmal am Tag wegen mir in die Luft gegangen!"
    Jetzt schaltet sich die Lehrerin selbst dazwischen. "Also das stimmt nun wirklich nicht! Es muss mindestens dreimal täglich gewesen sein. Aber an sich war Frohderich immer ein guter Schüler der immer gut drauf war... wie jetzt auch immer noch. Er ist bekannt für seine Scherze und hat im Brisenauer Boten zwei eigene Seiten für Witze!"
    Ich, inzwischen wieder 'normal' muss grinsen - das ist unsere Klassenleitung!
    Ein Mädchen mit schwarzen Haaren macht den nächsten Ansatz. "Ähm, also meine Frage wäre dann...-"
    "Voicemail! Voicemail! Urs hier. Frohderich, kannst du mich verstehen?"
    Wow. Eine echte Voicemail!
    "Laut und deutlich, Chef! Was gibts denn?"
    "An der Westküste der Schule wurde ein Mantax gesichtet, welches anscheinend verletzt ist! Wir benötigen deine Hilfe bei der Rettung, Luana ist mit dem Boot bereits zu dir unterwegs. Urs Ende."
    Der Ranger wendet sich jetzt an uns und die Lehrer. "Es tut mir ja Leid euren Freiluftunterricht abblasen zu müssen, aber das hier ist ein Notfall!"
    "Ist ja auch egal! Bitte rette das Mantax, Frohderich." sage ich, als wir ein Boot und eine rufende Stimme hören. "FROHDERICH! Komm schon, ein Pokemon ist in Gefahr!"
    "Ein bisschen mehr Geduld könnte die aber auch haben!" murmelt er, macht noch schnell seine Rangerpose und springt aufs Boot.
    "Cool!" staunen die anderen.
    "Naja, ich denke Frohderich wird uns informieren, sobald das Mantax außer Gefahr und wieder gesund ist." meint Direktor Lambert.
    Fräulein Mai ruft uns mal wieder zur Ruhe und gibt etwas kund: "Ihr habt jetzt drei Stunden frei, dann gibts Mittagessen und danach geht der Stundenplan weiter mit Pokemon fangen!"
    Ich stöhne auf. Nicht dass ich etwas gegen Pokemon fangen hätte, aber wie kann sie uns nach dem Freiluftunterricht noch mehr Unterricht abverlangen?
    Ich drehe mich zu meinen Freunden. "Lasst uns doch schwimmen gehen!"
    "Gute Idee." kommt es von Primo. "Jau, lasst uns mal unser Zeug holen gehen." sagen Ryth und Bodo gleichzeitig, woraufhin ich lachen muss.
    "Ungeduldig wie immer, ihr Beiden."

  • So, dann bewerte ich mal Kapitel 1 und 2. Super dass du meinen Rat angenommen hast mit dem Frl. ;)
    Also erstmal sage ich was zum Allgemeinen Kapitel 1: Willkommensmutprobe.
    Wie Bodo und Kathrin naja, zusammenkommen, ist wirklich richtig knuffig. x3 Gefällt mir gut, wie du die Paare wählst. :D (ja, sie passen wirklich gut. x3)
    Und Kätzchen ist doch wohl auch ein süßer Name. Hihi, erinnert mich an Herzchen. ^-^


    Da wooooollte ich schon fast schreiben ich entdecke keinen Fehler, doch da ist er:
    "Weil ich dachte ihr seid Einbrecher!" q
    uiekt es mir entgegen.
    Der Satz sah erst wuuunderschön aus. Doch da war doch was! "......" qiekt. Das schreibt man nicht so. ;D Man schreibt es quiekt. :D
    Aber nicht so schlimm. ;D
    "Achso! Da musst du noch ein bisschen übern, dann wirst du ein super Wachpokemon!"
    Und gleich der nächste Fehler. ^^ Übern. Ich denke, du meinst üben, oder? ^^
    Bodo neben mir bleibt stehen.
    Das kapiere ich grade irgendwie nicht so richtig. Also Bodo ist neben ihr und bleibt stehen.
    Vielleicht klingt "Bodo bleibt neben mir stehen." besser?


    Ryth will Technikerin werden, Primo ein Ranger und Bodo ein Top Ranger (also genau wie ich =D).
    Das ein Smiley in Geschichten existiert ist witzig, aber nicht schlimm. Ich mein: Who cares? :D Außerdem ist es ja ein Brief.
    Der Klassenlehrer der Parrale
    llklasse, Herr Tollero, ist echt nervig.
    Ich glaube es heißt Parallelklasse. ^^


    Sou, nun die Bewertung zu Kapitel 2: Freiluftunterricht.
    Ich komme gleich zum Direkten: Den Rechtschreibfehlern.


    Fräulein Mai bekommt ab und zu ihre Wutausbrüche, Herr Tollero ist
    immernoch kein beso
    nders netter Mensch und Direktor Lambert ist weiterhin
    jedem freundlich gesonnen.
    Huch! Da hat sich jemand vertippt, oder die Tastatur hat einfach gesponnen. Besoders gibt es nicht. Nur besonders. ;)
    Zurück im Schlafzimmer schnappe ich mir meinen Schul-FangKom, den ich
    sofort an meinem Gürtel befestige, und meine Schultasche, dann gehe ich
    hinaus.
    Khihi. Vor einem "und" kommt kein Komma. ;D Nicht schlimm, passiert mir auch oft. :D
    "Jup, und du?"
    Hier auch. ^^


    "Dürfen wir mal ihr Partner-Pokemon sehen?" fragt ein Junge aus der Parralellklasse.
    Okay, wieder Parallelklasse. Aber das wusstest du nicht.
    Oder, hmm ja, einmal wollte ich Plüschtier statt eines echten Pokemons fangen und ich hab auch mal meine Rangeruniform"..."
    Die Stelle mit dem Plüschtier verstehe ich nicht. Vielleicht so: ..., einmal wollte ich Plüschtiere statt echte Pokemon fangen und...


    Sou, mehr hab ich gar nicht gefunden. ^^
    Du machst das bisher super. :3
    Freue mich schon auf nächste Kapitel!


    Liebe Grüße
    Day ~

  • OMG. Da mache ich schon so selten Rechtschreibfehler und dann so was O_O In Diktaten mach ich eigentlci so gut wie nie welche, vielleicht einen auf 200 Wörtern oder so ._.


    Okay, das mit dem 'Parralel' - 'Parallel' werfe ich echt immer durcheinander.
    Das mit dem 'quiekt' und 'besoders' ist keine Absicht gewesen ._. Tastatur hat gesponnen - wahrscheinlich.
    Ahaha ich hab bei dir einen Fehler entdeckt, manchmal kommt vor 'unds' ein Komma. *ätschibätsch*
    Zurück im Schlafzimmer schnappe ich mir meinen Schul-FangKom, den ich sofort an meinem Gürtel befestige, und meine Schultasche, dann gehe ich
    hinaus.
    <- In diesem Falle stimmt das schon, da das 'den ich sofort an meinem Gürtel befestige' ein Nebensatz ist und somit 'ausgekommat' wird ;) (ahahaha augekommat ich krieg mich nich mehr, lol)
    Und das bei dem 'Jup, und du?' ist relativ. Man kann es so und so schreiben xD
    Achja, bei dem Plüschtier sollte ein 'ein' davor =D


    :wtf: Und was meinst du mit 'Wie Bodo und Kathrin naja, zusammenkommen, ist wirklich richtig knuffig. x3 Gefällt mir gut, wie du die Paare wählst. :D (ja, sie passen wirklich gut. x3)'??? Die beiden sind doch gar nicht zusammen? O_O


    Leider kann ich die ganzen Fehler erst morgen korrigieren, da ich jetzt ins Bett soll (ich werde ein wenig DS spielen oder so =3)


    Greez
    Floink

  • Ich habe mich mit Akatsuki in Verbindung gesetzt und sie gebeten diese Geschichte zu sperren, da zu einer anderen Fanfiction ein paar Parallelen aufgetreten sind.
    Ich sitze bereits an der Idee zu einer nächsten ff und werde sie diesmal über Reise und Shipping gehen lassen, vielleicht kommt auch ein bisschen Fantasy drin vor.


    Greez
    Floink