Feedback-Topics zusätzlich im entsprechenden Bereich pinnen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Überschrift sagt schon alles und dementsprechend möchte ich das auch gar nicht bis ins Unendliche ziehen:
    Ich denke, es könnte in Feedback-Topics mehr Aktivität herrschen, wenn sie im entsprechenden Bereich gepinnt sind. Einige Bereiche haben zwar schon sehr viele Themen im "Forumskopf", worunter die Übersicht leidet, aber zumindest für die anderen Bereiche. Außerdem erscheint es mir viel sinnvoller, ein Feedback-Topic auch im entsprechenden Bereich zu haben, da dort die feedbackwilligen User eher vorbeischauen.
    Leider weiß ich nicht, inwiefern es überhaupt möglich ist, ein Topic in zwei verschiedenen Foren zu posten, einmal gepinnt und einmal nicht ... Sollte das nicht möglich sein, so bin ich dafür, dass man die Feedbacktopics nur im entsprechenden Bereich pinnt.


    Grüße,
    weinschnecke

  • Hallo.


    Der Vorschlag, den du da bringst, ist nicht neu und wurde unter anderem bereits Anfang des Jahres intern diskutiert. Da manche Bereiche ohnehin schon sehr viele wichtige, gepinnte Themen aufweisen und mit einem weiteren überfüllt wirken würden, hat man sich dazu entschlossen, diese Möglichkeit optional zu machen und die Entscheidung der jeweiligen Bereichsmoderation zu überlassen. Im RPG-Bereich beispielsweise wird das zur Zeit so gehandhabt, während man sich in der Strategiemoderation aufgrund der vielen gepinnten Themen z.B. in der Kampfzone (normalerweise kommen sogar noch die 2 Turnierpläne zu den jetztigen gepinnten hinzu) dagegen ausgesprochen hat.
    Um dem Feedbackthema aber dennoch mehr Aufmerksamkeit zu verleihen, besteht zusätzlich die Möglichkeit, das Feedback-Thema temporär auch im zugehörigen Bereich zu pinnen und im Zuge dessen explizit um Feedback zu bitten. Dabei besteht das Problem mit den vielen gepinnten Themen nur kurzzeitig und aufgrund des "Aktions-Charakters" ist dennoch mit einer relativ großen Menge an Feedback (verglichen damit, was bei einem permanent gepinnten Thema so in 2 Wochen kommen würde, nämlich i.d.R. nichts) zu rechnen, weshalb ich persönlich diese Lösung für eine sehr gute halte.