Von WIndows XP auf 7 ohne Datenverlust umsteigen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Ich hab kürzlich Windows 7 Ultimate bekommen (Woooooh), habe aber leider noch XP drauf.
    Ich hab mich vorher im Internet erkundigt, und ich las, dass wenn ich auf Windows 7 umsteige, alles gelöscht wird,
    aber das will ich nicht! Ich will auch nicht wirklich ein Backup und so machen, da ich eben sehr viel drauf habe.
    Ich hab gelesen, dass wenn man von XP auf Vista steigt und dann von Vista auf 7, keine Daten verloren gehen.
    Stimmt das? Und kann ich mit irgendeiner random Testversion von Vista aus dem Internet das auch so hinkriegen?
    Mit freundlichen Grüßen,
    BlacknYellowHD

  • Wenn du XP mit 7 überspielst, werden alle deine Daten, Dateien und Einstellungen beibehalten. Nur das Betriebssystem wird geändert.
    Wenn du allerdings 7 auf eine andere Festplatte/Partition installierst, musst du alles nochmal installieren, hast aber auch noch Windows XP mit all deinen Daten. Du kannst dann beim Starten deines PCs zwischen den installierten Betriebssystemen wählen.
    (Habe ich das auch verständlich erklärt? ^^)


    LG
    Black Soul


    PS:
    Lade dir mal dieses Programm runter. Keine Angst, es ist von der offiziellen Windows-Website ;-)
    Es hilft dir beim updaten von XP/Vista/... auf 7, was du beachten musst und welches System (32- oder 64-Bit) du installieren kannst.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.