Nintendo Ds lite i-net verbindung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo leute wollte mal fragen wie ich ins i-net komme mit ds habe es probiert es geht nicht habe SSID oder wie das heißt alles eingegeben und es kommt immer ein fehler liegt das am Router ? könnte ich vllt mit meinem ds über mein leptop ins i-net gelangen und wen ja wie ?

  • ob es via laptop klappt weis ich leider nciht
    was genau wird denn angezeigt?
    hatte bei meinem ersten versuch auch probleme
    über was gehst du W-Lan?
    wenn ja was benutzt du WPA2 oder WEP oder welches?
    muss desd ja fragen,vielleicht kann mein verlobter dann mit mir rauskriegen,wo der fehler liegt
    welchen ds hast du?


    achso ok gerade gesehen du hast nen ds-lite
    hm muss aber trotzdem wissen,ob du WPA2 oder so nutzt(ist ja die sicherheit/sicherheitsnetz des routers/ds)


  • WPA 2 W-lan habe ich kommt immer error und eine zahl immer

  • Das liegt dann schlicht und ergreifend daran, dass der DS Lite nur WEP unterstützt. WPA-Unterstützung gibts erst ab dem DSi.
    Es ist eigentlich auf keinen Fall zu empfehlen deswegen die Sicherheitseinstellungen des Routers umzustellen, da WEP äußerst unsicher ist. Eine denkbare Möglichkeit ist es aber temporär die Verschlüsselung umzustellen und dafür auch die Sendeleistung ganz runterzuschrauben und einen MAC-Filter zuzuschalten. So sollte in dem Zeitraum in dem du mit dem DS online bist, das Risiko vertretbar sein. Danach die vorherigen Einstellungen auf jeden Fall wiederherstellen.