Wait- What!? [Sceris Werke]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jupp...Nachdem ich auch im GfX-Breich bereits ein Topic habe, ist es nun an der Reihe den Fanart bereich zu infiltrieren. xD
    Ich will nicht viel schreiben, aber ein bisschen Information kann nicht schaden, oder? Also naja, ich zeichne nun schon seit einigen Jahren, jedoch nur als "Hobby" *hust* In letzter Zeit, besonders in diesem und letztem Jahr, habe ich, so zumindest meine Meinung, einige Vorschritte gemacht, und versuche mich nun stetig zu verbessern. Ich arbeite sowohl traditionell, als auch digital. ^_^


    Desweiteren, würde ich mich freuen wenn ihr ein Kommentar/Kritik was auch immer, da lassen würdet ^_^


    Vorab: Bei entsprechender Gelegenheit, werde ich versuchen die Fotos größtenteils durch Scans zu ersetzen. (Außer bei den A3-Bildern. ~.~)


    [tabmenu][tab=Neustes]



    [tab=Traditonell]



    [tab=Digital]







    [/tabmenu]

  • Neu:



  • owo...
    wowee... ein ganz neuer! da muss ich sofort mal etwas posten!


    also, was mir sofort aufgefallen ist, und das sehr positiv, ist dieser gelbe fleck in diesem massig kaltem blau im blau! es ist so schön duster und dunkel geworden. wei ein koloss der vor dem finalen kampf in seinem schacht wartet und alles zu beenden!
    der gelbe fleck fällt deshalb so sehr positiv aus, weil es der einzige punkt ist, der wärme ausstrahlt, vorallem ist er auch sehr gut platziert worden. ist das ein oc oder chara aus einem game- manga what ever?
    wenn ja ein schon exestierender chara... dann wären die folgenden tipps ein bissl für die katz'.


    leider wirkt der gelb teil am arm etwas einsam. du hättest, um das bild ein bisschen mehr würze verleihen zu können, weitere gelbe lichtmusterungen oder einfach nur ornamente hinzufügen können, den ganzen einen kleinen wärmefluss zu verleihen.
    zum beispiel bleibt der blick auf dem oberarm hängen... ein, zwei linien runter zur hand hätten ausgereicht um eine art leserichtung zu erreichen. hehe.
    der blick wandert so von gesicht, runter zum arm, hand und zur waffe, und von der waffe zum gesicht zurück!
    - also nur mal so ein kleiner tipp am rande^^


    zur technik muss ich sagen- ne halt warte! keine ahnung, ich weiß ja nicht wie du das gemalt hast- mit sai und deinem tablet ist es ja klar, doch strichführung blabla... ääh.
    das outcome ist aber super geworden O:
    vielleicht solltest du sie verfeinern, denn das gefällt mir sehr!
    bilder aus painttool sai sehen meistens immer so künstlich und teilweise... nicht sehr ... wie soll ich sagen... mhh. eben sehr digital. und es ist eine extreme herrausforderung um es wie ein gemälde oder wie eine arbeit aus menschlicher hand wirken zu lassen.
    denn bei den meisten merkt man sofort mit welchem programm sie ein bild erstellt haben... zwischen corel painter, photoshop und the gimp sieht man praktisch kaum unterschiede...!
    *kicher*
    das klingt jetzt blöd, aber irgendwie ist es schon logisch, dass die bilder anders aussehen... schließlich sind es komplett andere pogramme! xxD
    vielleicht kommt es besser rüber, wenn ich sage, dass man sai schon extrem beherschen muss, damit die bilder nicht so aussehen, als wären sie von einem amateur gemacht worden?
    was ich dir sagen will ist einfach, dass deine bilder klasse aussehen, und du dein werkzeug schon sehr im griff hast!
    es gibt hier und da noch wenige unreinheiten, aber die liebe zum detail wird die fehler schon beseitigen!


    mach weiter so, das bild ist richtig klasse geworden!
    und speedpaintings sind eine klasse übung um in kurzer zeit, sauber ordentlich und schnell zu arbeiten :D


    Nitro

  • Wheee~ Erstmal danke für dein Kommentar ^w^


    Zitat

    ist das ein oc oder chara aus einem game- manga what ever?
    wenn ja ein schon exestierender chara... dann wären die folgenden tipps ein bissl für die katz'.


    Ist ein existierender Charakter aus Mass Effect ;___; Aber danke das du dir trotzdem so viele Gedanken gemacht hast ^w^


    Zitat

    vielleicht solltest du sie verfeinern, denn das gefällt mir sehr!


    Das hört man doch gerne *yay* genau genommen hab ich die technik in sonem live-stream von soner amerikanerin gesehen, aber die hat das nur genommen um flächen auszufüllen, nyaa.. da dacht ich mir "hey! brush-settings abschreiben und versuchen was rauskommt!" Bin froh das es nicht so schlecht geworden ist xD Ehrlich gesagt hatte ich zweifel, besonders was das Gesicht angeht, weil ich das mit der Zeit irgendwie verpfuscht habe. ;__;


    Ich werde dir auf jeden Fall auch Feedback geben, aber in meinen Augen machst du schon alles Richtig u__ú Es ist schwer jemandem Kritik zugeben der auf einem höheren Level ist (zeichnerisch gesehen. wie auch sonst. 'Hey ich bin Level 2 - und du 20389394820127 /sobs.' hahaha. ha. ich halt lieber den mund. v_v'')


    Und was wäre ich für eine schrecklich schlimme Person, wenn ich nicht ein Update hätte. Hab im wesentlichen die gleiche Technik benutzt, nur anders. Whut.



  • Ist ein existierender Charakter aus Mass Effect ;___;


    ...
    FUCK
    mist... das habe ich jetzt echt nicht erwartet xxD


    ah ja, das gesicht... ich finde die details im gesicht ganz schön :3 verpfuscht sieht es vielleicht einfach nur deswegen so aus, weil du irgendwann kein bock mehr hattest es weiter zu... mh "retten"
    hehe, ich würde einfach mal sagen, du hattest keine ahnung wie du es retten solltest... hey, mit der zeit wirst du es mit ein paar wenigen zügen blitzblank aussehen lassen können, mit superduper tiefen eindrücke und ornamenten!


    Ich werde dir auf jeden Fall auch Feedback geben, aber in meinen Augen machst du schon alles Richtig u__ú Es ist schwer jemandem Kritik zugeben der auf einem höheren Level ist (zeichnerisch gesehen. wie auch sonst. 'Hey ich bin Level 2 - und du 20389394820127 /sobs.' hahaha. ha. ich halt lieber den mund. v_v'')


    ach, sag doch sowas nicht! vorallem weil mein "level" doch gar nicht stimmt ;_____;
    aber vielen dank... das muntert mich auf neue bilder zu malen... vor allem überhaupt weiter zu malen TwT


    Aber jetzt würde ich mal gerne wissen, welche werte gebraucht werden, um so zu malen OvO
    Das sieht nähmlich sehr spaßig aus =D


    Dann mal Zum Saren Arterius.
    ...
    Der ist ja auch ein mass effect chara xxD
    aber cool, der sieht wirklich cool aus... vielleicht sollte ich mir mal mass effect genauer angucken... boha... dieser ausdruck in seinem gesicht ist richtig stark... mhh aber bei dir ist er doch irgendwie verloren gegangen... dafür hat er was ganz anderes an ausdruck zu erzählen... ich sehe... ich sehe so ein weises, leicht verschlafenen chara in ihm bei deinem artwork... was mir sehr gut gefällt :D
    irgendwo sieht er auch noch richtug putzig aus! aber ich glaube, dass das eher nicht so die absicht war...
    ich kann dir aber sagen, woran ich dieses putzige, süße deulich gemacht habe.
    aber erst mal... was empfinden wir denn als süß? babys sind süß! tierkinder wie auch menschenkinder in jungen jahren sind extrem süß, da sie dem kindchenschema folgen. doch was ist das? naja... keine ahnung... ich weiß nur, dass sie alle runde gesichtszüge haben xD
    runde, volle wangen, große augen, kleine stuppsnase. i think you get the idea. yeah.
    so... saren hat ja eigentlich ein ganz markantes und flächiges gesicht. bei dir ist es so... du hast die highlights so gesetzt, dass sie nicht aussehen wie eine fläche, sondern mehr wie ein rundes, zylindrisches- dingens... wange... wenn saren eine wange hat... ach ich zeigs dir einfach so xD


    So...
    dann will ich dir mal kurz zeigen, was bei saren weniger glücklich ausgefallen ist...
    du hast es ja auch praktisch in einem unfertigen und rohem präsentationsstadium veröffentlich... was nicht heißt, dass es schlecht aussieht... NEIN! es ist sogar großartig, und diese bilder haben eh immer ihren ganz persönlichen stil. aber was ich sagen will... dü könntest es weiter ausführen und die fehler beseitigen... aber nur wenn du willst :D
    also hier, was mir noch so aufgefallen ist.


    Ich habe das ganze in photoshop nachbearbeitet.
    mhh
    ich habe an den... wangen...knochen... etwas übermalt... die rechte, also seine rechte habe ich mal ganz weit nach oben platziert, da sie eigentlich unter dem auge laufen... also die knochen-whutever
    dann habe ich noch mit dem verflüssiger alles so nachgeschoben, so wie ich ihn also ausdrucksstark empfinde... üüh... ja.
    ... das wars dann!
    trotz das ich viel gemekert habe, finde ich das bild total schön!
    es hat etwas soo persönliches, dass diese fehler gar nicht stören. eigentlich hätte ich diese verbesserungen gar nicht machen müssen, da mir eben diese fehler sehr gefallen... denn fehler machen erst den menschen perfekt... und so hat dieser saren einen gans menschlichen charakter bekommen. toll!
    es ist wirklich ein super bild <3
    (und warum hat die olle nitro es nun doch vorne und hinten angemalt? naja... ich bin ein anatomiefetischist xxD)


    Nitro

  • Soo dann tauche ich hier mal auf und hinterlasse meine Spuren...



    [tabmenu][tab=Startpost]Zum Startpost fällt mir zurzeit nicht viel ein... er ist gut, enthält ein tabmenu und ist übersichtlich. Vielleicht hättest Du mehr über Dich schreiben können und was genauer sein. Ansonsten ganz gut mit den Spoilern, ect. [tab=Ghost] So erstmal wirkt dieses Bild aufgrund der bläulichen Fraben schön kalt. Dies passt sehr gut zum Thema Geist, also Tod und hinterlässt einen passenden Eindruck. Zu den Outlines kann ich nur sagen, gut gemacht.^^ Proportional fallen mir kleinere Makel an Mund und Auge auf. Ich verdeutliche diese mal mit einem kleinen Bild:

    Soo in Orange: Dies ist die Mittellinie des Gesichtes damit man die Fehler besser erkennen kann. In Grün hab ich mal die länge der einzelnen Augen eigezeichnet, damit man besser erkennen kann wo der Fehler liegt, das vom Betrachter aus linke ist zu klein. Und in rot habe ich den Winkel des kleineren Auges korrigiert und mal schnell eingezeichnet, an welcher Position Auge und Mund proportional korrekt gehören. Sorry ist etwas unsauber, aber ich besitze kein Graphiktablett. Aber sonst finde ich die Proportionen gut. Von der Coloartion ist nichts auszusetzen. Das leichten der Augen lässt es noch mystischer wirken. Und wie gesagt, durch die kalten Farben wird ein passender Eindruck verursacht. Zu deer Schattierung und den Lichteffekten ist es bei solchen Bildern sehr schwierig was zu schreiben. Ich finde der Hals ist gut schattiert aber das Kinn könnte noch was Schatten vertragen^^. Naja im Großen und Ganzen ist das Bild sehr gelunge. Du solltest nur etwas mehr wert auf die Proportionen geben. [tab=Schluss] So ich hoffe dich hat meine Kritik gefreut. Vielleicht schau ich hier in geraumer Zukunft nochmal hinein^^ [/tabmenu]



    LG Magnus Bane