Fragen zu den EV's

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich will mal zum ersten Mal die EV's richtig verteilen.
    Als Test Pokémon habe ich Sichlor genommen.
    Wesen: Froh (+Init, -Sp. Ang)
    Da ich das Sichlor gebreedet habe ist es noch Lv.1


    Ich weiß dass die EV's übvertragen werden wenn mein Sichlor den EP-Teiler trägt.
    Doch was passiert wenn mein Angreifendes Pokémon (Iksbat) einen Machtreif trägt?
    Für mein Iksbat wären dass denn +4 Angiffs EV's doch werden die auch auf mein Sichlor übertragen? Sprich: Kampf gegen Garados = +6 Ang EV's


    Dann war da noch was mit den Beeren die EV's zurücksetzen können.
    Wäre es klug Sichlor auf LV. 80 zu trainieren und dann die EV's zurückzusetzen um mit dem EV Training zu beginnen?

  • Nein, das Sichlor würde nicht die EVs des Machtitems erhalten, diese werden nicht vom EP-Teiler übertragen.
    Wann du die EVs verteilst, spielt keine Rolle. Ob du sie sofort verteilst ab Level 1 oder ob du das Pokemon erst hochtrainierst, die ungewollten EVs wieder entfernst und dann die richtigen EVs verteilst, ist egal, am Ende kommt immer das gleiche dabei raus.

  • Werden die EV's denn irgendwie auch sichtbar?
    In der 5.Gen ist es so dass man es sehen kann und zwar an dem erhöten Statuspunkt.
    In der 4.Gen ist es so dass die Ev's erst nach einem Level-Up hinzugefügt werden.
    Sieht man die beim LV up?


    Level-up!
    Ang +9 (dieser Wert wurde Trainiert)
    Def +3
    sp.ang +1
    Sp.def +2
    Ini +3


    Sieht man das so?

  • Würde ich also sämtliche EV's auf Lv. 99 zurüksetzen und ständig gegen Karpador und Golking kämpfen kann es passieren dass es dann auch mal so aussieht?


    Ang: +63
    Def +3
    sp.ang +1
    Sp.def +2
    Ini +63


    (nur um sicher zu gehen dass ich alles verstanden habe)