Manaphy von ds zu 3ds?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von Ranger 1 lässt sich das Manaphy-Ei meines Wissens nur auf Diamant oder Perl übertragen, nicht auf die anderen Hauptspiele der vierten Generation (Platin, Heartgold und Soulsilver), da zu dem Zeitpunkt, an dem Ranger 1 erschienen ist, erst Diamant und Perl auf dem Markt waren. Von Diamant oder Perl kannst du das Ei jedoch per normalen Tausch auf jegliche andere Edition der vierten Generation übertragen (wie auch ein geschlüpftes Manaphy via Poképorter auf Schwarz oder Weiß).
    Manaphy-Eier von Ranger 2 bzw. 3 lassen sich jedoch auf alle Hauptspiele der vierten Generation übertragen; der Tausch mittels DS und 3DS sollte allerdings nichts ausmachen - sofern eben die Spiele kompatibel sind.

  • Leider funktioniert auch das nicht. Mit meiner Perl geh ich in den Startbildschirm ( da wo steht Weiter, Neues Spiel, Einstellungen der Nintendo WFC) und auf Ranger 1 steht " Sende die Rekrutierungsnachricht..." Nach ca 1 Minute kommt aber "Leider gab es aus der Sinnoh-Region keine Antwort" :(