Mampfaxo züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte Mampfaxo (Vorentwicklung von Relaxo) in der Pokemon-Pension züchten. Auf der Bisafans seite steht, dass eines der pokemon lahmrauch halten muss. Ich habe bidiza und marill in die pension getan bidiza mit lahmrauch (männlich) marill ohne item (weiblich)
    mache ich irgendetwas falsch, dass die ganze zeit nur marill oder bidiza aus den eiern kommen?

  • Genauer gesagt bestimmt der weibliche Elternteil immer, welches Pokemon schlüpft, d.h. du musst ein weibliches Relaxo mit einem männlichen paarungskompatiblen Pokemon (also einem aus derselben Ei-Gruppe) paaren, um ein Relaxo züchten zu können. Alternativ kannst du auch ein Relaxo beliebigen Geschlechts mit Ditto paaren, da bei der Zucht mit Ditto immer ein Pokemon der Art des "Nicht-Ditto" schlüpft.
    Im Übrigen muss nicht zwingend Relaxo den Lahmrauch halten, sondern ein beliebiger der beiden Elternteile in der Pension, wenn du ein Mampfaxo erhalten willst.