Verbesserungen im Spiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Info: Das ist meine Bewertung zu Pokemon Weiß. Ich will das SPiel nicht schlecht machen, aber ich habe ein paar Verbeserungsvorschläge. Was haltet ihr davon?




    Das sind meine Verbesserungsvorschläge. Ich habe auch
    Verbesserungsvorschläge:


    - mehr Schwierigkeitsgrade (mindestens mal für EInsteiger und für Personen, die schon in der Generation davor gespiel haben.) Ich habe nur mit meinem Starter den 1.
    Arenaleiter weggefegt. Für Leute, die über Gts spielen und dann noch ein Pokemon bekommen, das einen Ep-Bonus von 60%mehr hat, ist es so einfach. (3 Orden am 1. Tag)


    - den Pokédex sollte man ohne, dass man nach Japan umzieht , oder in irgendwelche Geschäfte gehen muss vervollständigen können. Vieleicht sollten sie bei Kinofilmen eher irgendwelche Attacken, oder
    Items verteilen, aber keine Pokemon,die man unbedingt für den Dex braucht.


    - mehr Bewegung! Im Spiel ist alles aneinander. Der 1. Orden ist nicht weit vom 2. Orden entfernt.


    - mehr mit Vms machen! Zerschneider wird 1 mal benötigt! 1mal!!!. IN Diamant hat man das mindestens 20 mal benötigt.


    - mehr Herausforderungen! Mehr Trainier, die kämpfen wollen. Die besiegten Pokemon sollten aber nicht zu viele Ep geben.


    - eine viel viel bessere Story. EIn Team, dass Pokemon stiehlt. Den Grund, warum die Plasmas in Schwarz Pokemon klauen habe ich nicht kapiert (um sie freizulassen???)


    - mehr Pokemon, die flüchten. (mit Horrorblick stoppen)


    - mehr legendäre aus älteren Generationen (Raquaza)


    - einfach mehr einbauen. Lasst euch bis 2016 Zeit und macht eine "Pokemon ... Edition". Baut mehr Höhlen, Häuser, versteckte Wege (wie bei Diamant der Weg zu Kaumalat)


    - nach der Liga will ich auch noch was tun (außer Metro kann man da gar nix mehr regelmäßig machen)


    - Im Weißen Wald auch Pokemon ohne 2.Ds bekommen


    - bessere Pokemon-Namen, wie bei (Relaxo (to relax))


    - mehr 3er-Kämpfe



    Verschlechterungen:


    - Pokéradar abscheschafft


    -



    Was schon verbessert wurde:


    - Tweaks entfernt.


    - Dreamworld


    -3er-Kämpfe



    Fazit: Für Einsteiger ist das Spiel absolout zu empfehlen, aber für Personen, die schon eine andere Generation gespielt haben ist es eher langweilig.
    Wenn es in der "(6. Generation)" keine 2 Schwierigkeiten gibt, werde ich sie mir nicht kaufen.

  • Ich bin mir nicht sicher ob es so ein Thema schon gibt aber ich sag meine Meinung auch einmal....
    1. Dein Vorschlag zu der erhöhten Benutzungs Häufigkeit von VMs wird wahrscheinlich nur sehr wenigen gefallen!
    Die VMs sind so weit ich weiß nur dazu gedacht dass der Spieler am Anfang bestimmte Areale nicht betreten kann was ja auch gut ist! Der Hacken an Vms ist das man sie auch noch braucht wenn man nur noch gute Pokemon hat also bringen dann manche aus Verzweifelung z.B ihrem Dialga Zerschneider bei was total unsinnig ist!
    2. Ich bin dafür dass man mehr Entscheidungsfreiheit in Pokemon kriegt also dass man z.B auswählen kann was man sagt wenn man auf Team Plasma oder Galaktik
    trifft! Man sollte sich z.B ihn anschließen können wenn man der Meinung ist! Also dass das Spiel Pokemon mehr interaktive Entscheidungen kriegt!
    3. Man sollte mit einem Kumpel rum laufen können! Dieser könnte dann z.B auch für Konflikte sorgen indem er sich z.B Team Plasma anschließt und man selber nicht.... Im späteren Verlauf trifft man dann wieder auf ihn wenn man die Basis des Teams stürmt und man hat die Wahl: Kämpfe ich gegen ihn (Gegen seinen besten Freund) oder lass ich ihn weiter die Machenschaften treiben die er mit dem Team macht....
    Lg saske


    Edit: Bei den meisten der anderen Vorschläge von dir bin ich mit dir einer Meinung.

  • Auch gute Idee!


    In Weiß ist auch ein Moment, der so ungefähr lautet:


    Willst du gegen mich kämpfen?
    DU kannst mir ja, oder nein antworten.


    Wenn du mit nein antwortest, sagt er: Das war die falsche Antwort und kämpft trotzdem


    Wenn wenigstens 2 Schwierigkeiten da wären...

  • In einigen Punkten stimme ich dir zu.


    1. Die Schwierigkeitsgrade werden ja nun mit SW2 eingeführt :>


    2. Ja das stimmt teilweise, aber wo bleibt dann der Sammlerwert bestimmter Pokémon, wenn sie nicht bei solchen Events erhalten können?


    Die anderen Punkte stimmen teils, obwohl es ziemlich nervig wäre, wenn alle Pokémon fliehen könnten...

  • gibt es in S/W 2 nun Schwierigkeitsgrade?
    Wirklich? Wenn ja, welche?


    Dann muss es halt irgendwelche Gebäude geben, wo man den Pokedexeintrag in einem Buch bekommt.


    IN S/W s gibt es z.B. Heatran, aber mein Lieblingspokemon (legendär) "Groudon" ist nicht dabei.


  • 1) Schwierig ist das Spiel genug... ich habe ca 250 Spielstunden gebraucht, bis ich den Schwarzen Trainerpass hatte. Und dafür musste ich mir erst Wissen über das Brüten, EVs, DVs, Taktisches Kämpfen und RNG aneignen... Nur die Story ist einfach und das ist auhc nicht so schlimm... nimm einfach mal "schwächere" Pokemon mit (wie käfer meistens) und versuchs mal ;-)


    2) Die Story hat bei mir beim ersten Spielen ca 30h gedauert. Das ist recht lang, wenn ich das mit früher vergleiche (rot/Blau war in 15h kein Problem!). Und grade zwischen den ersten Orden liegt natürlich nicht viel.


    3) Das mit den VMs ist klasse! Ich habe es immer gehasst, wenn man im Spiel soooo viele VMs benötigte, damit man vorwärts kommt. Hat immer Plätze für gute Attacken gekostet oder gar einen Platz im Team. Das ist eine tolle verbesserung zu den ersten 4 Generationen gewesen!


    4) Täglich kann man ca 20-30 Trainer herrausfordern (Top4 nicht mitgezählt). Ich denke das ist nicht wenig ;-)


    5) wie gut die Story ist muss jeder für sich wissen.


    6) Blos nicht noch mehr roamer... Ein paar pro Generation reicht vollkommen aus... Wie will man dort den ständig vernünftige DVs bekommen???


    7) "Mehr Legendäre" gibt's meist erst im Remake oder der Bonusedition (Smaragd, Platin, HG/SS oder jetzt bald S/W2)


    8) Größere Regionen? Lieber alte nochmal bereisen können ;-)


    9) Was man nach der Liga alles machen kann???
    -Pokedex vervollständigen (das geht auch ohne iwo hinlaufen... Alles was man ddafür bruacht kann man fangen! Celebi und co wird nie verlangt für einen "vollen" dex)
    - Metro meistern
    - Alle Musikal-Gegenstände
    - Transferkräfte Sammeln
    - Alle TMs sammeln (ist garnicht so einfach)
    - Sonderbonbons suchen bzw gleich alle items sammeln.
    - Ganze Team auf lvl 100 trainieren
    - Perfekte Pkmn züchten
    - Shinys züchten (Masuda-Methode)
    das sollte genug sein ;-)


    10) Na, such dich einfach einen Freund, der pkmn zockt und schon ist es einfach mit den leuten im wald ;-)


    11) Gute Namen? Also die meisten sind ganz ok gewählt. waren nur gewöhnungsbedürftig...
    Beispiele?
    Gen 2: Skaraborn (ist ein Skarabäus-Käfer!)
    Gen 3: Sumpex (von "Sumpf" ist also Wasser und boden. So ne mischung halt ;-)
    Gen 4: Plaudagei (Plaudern = reden, es ist das einzige pkmn wo du den Ruf selbst aufnehmen kannst! und Papagei ist er ebenfalls)
    Gen 5: Galapaflos (anspielung auf die Galapagos-Inseln wo es unteranderen berühmte Schildkröten gibt und viele andere Tierarten, die es nur da gibt. flos = Flosse, also Wasser bzw schwimmen.)


    Ich finde alle Kritikpunkte also irgendwie unberechtigt ;-)