*~Kritik an die Lati~*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallihallo Leute^^


    Dieses nette Thema hier ist dafür gedacht das ihr meine Sprites ,die ihr übrigens hier findet, bewerten und mir hilfreiche Tipps geben könnt^^ Ich bin für jede Art von Kritik offen sofern sie keine Beleidigungen oder Ähnliches beinhaltet. Also los Leute, tippt was das Zeug hält und helft mir dabei meine Technik zu verbessern, es kann nur helfen^^

  • Souh, hallo Lati, ich hab mir deine Sprites mal so angesehen und möchte nun Feedback zu einigen davon abgeben (:


    Bei diesem Sprite hast du schöne Farben gewählt, sie Harmonieren schön miteinander und auch das Shading gefällt mir relativ gut. Allerdings fällt mir gleich am Anfang ein kleiner Farblicher Fehler auf. Nämlich hast du den Unterkiefer ach mit der Farbe der Halkrause gefärbt, was, meiner Meinung nach, nicht so sein sollte und anders schöner aussehen würde. Mal abgesehen von diesem Fehler finde ich, dass der Schweif etwas komisch aussieht, aber das ist ja Geschmackssache, auch wenn er i-wie einen komischen Knicks am Ende hat.


    Dein Tiger-Snobilikat ist wirklich sehr schön gelungen und ich habe eigentlich keine Fehler bemerkt ^^ Ich weiß ja nicht, ob das bei dem von dir verwendeten Snobilikat-Sprite auch so war, aber die eingekringelte Schwanzspitze gefällt mir nicht so (ich nehme aber an das war schon so, ist schließlich eine Umfärbung und kein Self oder so (= )
    Im Allgemeinen hätte ich es aber lieber, wenn du die Streifen auch noch Schattiert hättest. Wenn du das getan hast und meine Augen einfach zu schlecht sind/waren um das zu erkennen, so tut es mir leid. Sonst habe ich keine Fehler gefunden und finde das ganze sehr schön =)


    Auch so gefallen mir alle deine Umfärbungen, wobei ich finde, dass das wütende Milotic etwas stoffig aussieht, also ein bisschen wie ein Plüschtier, wenn du verstehst was ich meine?
    Jetzt nehme ich mir mal deine Selfs vor ^-^


    Soh, die Idee, die hinter diesen Sprites steckt finde ich sehr schön, jedoch habe ich auch etwas an ihnen auszusetzen. Zum Beispiel habe ich einige Stellen gefunden wo die Linien zwei Pixel dick sind, vor allem am Schwanz, und das sollte ja bekanntlich beim Spriten nicht vorkommen, oder? Auch sind mir die Vorderbeine etwas zu gerade, aber das ist Geschmackssache. Das Shading gefällt mir auch, wobei dieses aber noch etwas ausgeprägter sein könnte. Was mir dabei aber gefällt, ist, dass du in der Nähe des Feuers auch Highlights gesetzt hast, wenn auch nicht viel. Auch das Feuer an sich gefällt mir sehr gut und auch das Zeichen am Hinterbein ist dir gut gelungen.


    Hier bemerkt man schon grössere Unterschiede ausser in der Farbe zwischen den beiden Geschlechtern, was mich eigentlich Positiv anspricht (: Das Shading hast du, wie ich finde, schön gemeistert, wobei das ja eine der Schwersten Hürden beim Spriten ist. Man bemerkt auch die Weiblichkeit des rechten Sprites an den zarteren Gliedmaßen, sie sind dünner als beim Männlichen Sprite (außer meine Augen machen mir wieder was vor XD) Leider hast du auch hier bei den Schwänzen wieder an manchen Stellen den Fehler gemacht, zwei Pixel breite Linien zu machen, was bei diesen Sprites aber weniger auffällt als bei der Vorentwicklung. Auch das Feuer ist dir hier wieder gelungen, wobei es mir ein bisschen zu wenig davon hat - auf jeden Fall für mich nicht wirklich genug, um Feuer als Zweittypen zu haben :/


    [Blockierte Grafik: http://i97.photobucket.com/albums/l236/melissangel/Shikamino.png] - [Blockierte Grafik: http://i97.photobucket.com/albums/l236/melissangel/Shikamina.png]

    Soh, zwei Sprites von denen ich Absolut begeistert bin - nur leider hast du auch hier an manchen Stellen wieder zwei Pixel breite Linien. Das Shading gefällt mir, könnte aber noch etwas ausgeprägter sein, die Ideen sind absolut Fantastisch, ich bin mal so frei, das zu sagen. Doch leider wirkt das Feuer auf mich noch nicht so echt, da es irgendwie zusammengewachsen und fast symmetrisch erscheint, auch wenn es das natürlich nicht ist. Vielleicht noch ein Paar Fünkchen, die in der Luft darum herum sind? Einfach mal Ausprobieren wäre vielleicht eine Idee, aber mehr kann ich dir nicht helfen, da ich auch nicht gut Feuer machen kann. Ansonsten habe ich eigentlich nichts zu bemängeln, beim Männlichen Sprite gibt es für mich eigentlich wieder genug Feuer, um es als Zweittypen gelten zu lassen, beim Weiblichen ist es mir halt wieder zu wenig. Es kommt halt drauf an, was der andere Typ wäre. Falls es einen gibt.


    Jedenfalls das wars mit meiner Kritik, vermutlich melde ich mich nach dem nächsten Update wieder zurück, denn ich finde dass du sehr gut spriten kannst, weiter so =) Haben deine Selfs eigentlich auch Namen? Wenn ja wüsste ich gerne welche ^-^


    LG Blattfeder

  • Erstmal Danke für dein Feedback Blattfeder^^


    Zum ersten Sprite:


    Der Fleck über der Halskrause den du als Fehler siehst soll eigentlich der Mund sein der ein bisschen lächelnd aufsteht^^" Der Knicks war glaub ich schon so aber das weis ich jetz nich so genau, ist schon lange her das ich den gemacht hab


    Zu den Selfs:


    Erstmal: Ja, sie haben einen Namen^^ Und nicht nur das, sogar einen Pokedexeintrag^^ Die kleinen Feuer-Miezen findest du in meiner Usergalerie in meinem Profil mit allem drum und dran^^
    Wegen dem Pixelfehler den du erwähntest, das passiert mir manchmal beim Selfen weil ich die Linien ja freihand ziehe. Normalerweise reduzier ich die auch auf ein Pixel aber bei denen sah es irgendwie komisch aus als die Linien so dünn waren...Der Schwanz war mir da nich buschig genug^^" Und wegen dem Feuer, hätt ich es noch größer gemacht wäre von den Beinen der Hübschen nich mehr sehr viel zu sehen also hab ich es lieber geringer gehalten. Die beiden Vorstufen haben neben Feuer keinen Zweittyp nur die beiden letzten Stufen. Aber die kannst du ja in meiner Profilgalerie nachlesen^^


    Allgemein sage ich jetzt mal Danke für Kritik und Kompliment^^Updaten werde ich in den nächsten zwei Wochen aber nicht weil ich im Urlaub bin..T.T Aber danach werde ich auch ein Auftragstopic eröffnen dann kannst du dir ja vielleicht was von mir wünschen damit ich üben kann^^


    LG LatiLatias