Gutes Themendeck oder auch: Was brauche ich zum Start?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu!


    Wollte mal fragen was die Profis hier mir empfehlen würden zum Start zu holen.
    Es sollte so sein das ich damit auch spielen kann (also nicht unbedingt 10x Booster XY), muss aber natürlich nicht Turnierfähig sein. ;)
    Habe 50€ zur Verfügung.
    Noch habe ich keinerlei Karten (oder Spielerfahrung, ausser ausm Online TCG [Platin Liga, 10er Trainer besiegt])


    ~ Mifume Irokex

  • Am einfachsten wäre es, Du kaufst Dir 2 identische Themendecks (z.B. Volt Vortex) und schmeisst alle Karten zu einem 60er-Deck zusammen.
    Also in diesem Fall alles was Finsternis ist raus und die doppelten Elektro-Karten aus dem anderen Deck hinzufügen.
    Wenn Du Dir dazu noch ein paar Eelektrik (Zapplalek) aus Königliche Siege besorgen kannst, hast Du ein sehr gutes Anfänger-Deck :o)


    Natürlich funktioniert das auch mit den meisten anderen Themendecks.
    Wichtig ist halt, dass Du erstmal ein paar gute Trainer (Esche, Benny, Kommunikation usw.) zusammenbekommst und Du viele gleiche Pokemon (hier z.B. 4 x Zekrom) hast.
    Erst dadurch läuft ein Deck konstant, da Du häufiger "gute" karten nachziehst ...

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • wenn du bis september-oktober wartest, kannst du mewtwo ex, darkrai ex und rayquaza ex billig bekommen, da jedes in einer tin rauskommt. Mewtwo ex kann man fast überall spielen, die anderen beiden zwar nicht, sind aber dennoch sehr gut.
    Es kommt darauf an, was du spielen willst. Wir können dir viele tipps geben, aber ich finde es dennoch sinnvoller (zumal du für den anfang kein turnierfähiges deck haben willst), wenn du sagst, welchen typ, welche pokemon etc du bevorzugst.

  • Das Deck kann gerne turnierfähig sein, nur denke ich nicht das ich für den Preis etwas turnierfähiges zusammenbekomme. ;)
    Da Irokex mein Lieblingspokemon ist wäre es cool nen Deck um eben jenes zu haben. Ansonsten klingt Mewtu echt cool *-*