[Objective-C] Suche gutes Objective-C-Tutorial

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe mit heute xCode runtergeladen und bereits etwas mit dem Programm rumgespielt (und bin hellauf begeistert). Nun komme ich schon ganz gut mit dem Storyboard klar, kann Buttonevents setzen und Objekte aus dem View im Code "verlinken". Dafür habe ich mir auf developer.apple.com das Tutorial "Hello World" angeschaut und auch auf dieser Seite ein paar Tutorials durchgearbeitet.
    Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich absolut kein Objective-C kann. Ich habe vertiefte Kenntnisse in Java, also auch einer objektorientieren Sprache, mehr aber auch nicht. Im Internet habe ich etliche Guides zu Objective C bereits gefunden, ua natürlich das von Apple persönlich. Leider sind viele davon auf Englisch und bei einem Thema, wo doch recht viele Fachbegriffe genutzt werden, erschwert dies mir die Sache ungemein. Außerdem sind viele sehr theoretisch, sodass ich dann nach Lesen einiges weiß, dies aber nicht zwingend umsetzen kann.


    Deshalb wollte ich hier einmal Fragen, ob vielleicht schon einige User bereits Erfahrungen mit Objective-C und auch xCode gemacht haben, und mir ein möglichst deutsches Tutorial mit verstärktem Praxisbezug empfehlen können. Außerdem wäre ich natürlich höchst erfreut, wenn sich User melden würden, die bereits Erfahrungen mit Objective-C und auch xCode gemacht haben.