Team für Wi-Fi Battle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit Pokemonstrategien und wollte euch nun mein erstes Team vorstellen.
    Mein Hintergedanke bei der Zusammenstellung war es, eine gute Mischung aus Schaden und Durchhaltevermögen zu haben.


    1. Roserade
    Roserade
    EVs: Kp 4, Sp. Angr. 252, Init. 252
    Wesen: Scheu
    Item: Fokusgurt
    Attacken:
    -Giftspitzen
    -Schlafpuder
    -Blättersturm
    -Kraftreserve[Eis]


    Mission: Giftspitzen setzen, ein Pokemon einschläfern und gegebenfalls Schaden raushauen.



    2. Forstellka
    Forstellka
    EVs: Kp. 252, Angr. 4, Vert. 252
    Wesen: Locker
    Item: Überreste
    Attacken:
    -Turbodreher
    -Stachler
    -Tarnsteine
    -Gyroball


    Mission: Eigene Auslegsware setzen und gegnerische entfernen, desweiterem physische Schläge einstecken.



    3. Apoquallyp
    Apoquallyp
    EVs: Kp 252, Sp. Vert. 252, Init. 4
    Wesen: Still
    Item: Überreste
    Attacken:
    -Siedewasser
    -Spukball
    -Genesung
    -Toxin


    Mission: Spezieller Angriffs-Staller, mit Siedewasser hoffentlich Gegner zum brennen bringen und falls der Gegner zu viele Kp hat Toxin einsetzen. Ist gegen Turbotempo immun.



    4. Metagross
    Metagross
    EVs: Kp. 60, Angr. 252, Init. 196
    Wesen: Froh
    Item: Luftballon
    Attacken:
    -Sternenhieb
    -Donnerschlag
    -Erdbeben
    -Agilität


    Mission: Durch Agilität den Initmangel ausgleichen, mit Sternenhieb Gegner ausschalten, Erdbeben für Boden/Stahl-Pokemon.



    5. Snibunna
    Snibunna
    EVs: Kp. 4, Angr. 252, Init. 252
    Wesen: Froh
    Item: Lebens-Orb
    Attacken:
    -Verfolgung
    -Eissplitter
    -Fußkick
    -Eishieb


    Mission: Schadenausteilen, Latios/Latias und ähnliche Pokemon, wenn vorhanden, mit Verfolgung ausnocken.



    6. Dragoran
    Dragoran
    EVs: Kp. 252, Angr. 44, Init. 212
    Wesen: Hart
    Item: Prunusbeere
    Attacken:
    -Drachenklaue
    -Feuerschlag
    -Ruheort
    -Drachentanz


    Mission: Mit Drachentanz die Stats boosten, Ruheort zum Heilen, mit Drachenklaue-STAB ordentlich Schaden austeilen und Feuerschlag für nervige Stahlpokemon.

    [tabmenu]
    [tab=Shinys]LuxtraDittoKnospiLatiosTraslaNachtara
    [tab=Freundescode]FC: 3866 - 8310 - 9223
    Ingame: Sarias - Mii: Andi
    [tab=Kontaktsafari] Typ: Boden - Pokemon: Sandan Digdri ???
    [/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Nylies () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler in der Überschrift

  • Ich bin nicht der beste Team Bewerter,aber hier ein paar kleine Verbesserungen.
    Du könntest die Giftspitzen auch bei Forstellka unterbringen(Statt Gyroball)
    Du solltest di Ev für Forstellka auch ein wenig auf die Sp. Vert. setzen. Dann hält er noch mehr aus.
    Apoquallyp ist in Ordnung.Als Item für Metagross eher Überreste.Und Snibunna würde ich so spielen:


    Snibunna
    EV:252 Ang. 252 Init. 4 Kp
    Wesen: Froh
    Attacken:
    -eishieb
    -Nachthieb
    -Durchbruch
    -Verfolgung/Schwerttanz


    Dragoran ist auch so in Ordnung.

  • Hallo,


    Metagross könntest du noch auf 204 Init EVs gehen um zusätzlich zu den +1 positiven Base 100ern noch Scarfed Demeteros zu überholen. Eine sinnvolle Änderung wäre dann Eishieb > Donnerschlag um besagtes Demeteros effektiv zu treffen, nebenbei etwas gegen Skrogro machen zu können, der das Set ansonsten walled und zusätzlich natürlich auch +1 (Scarfed) Brutalanda oder auch Trikephalo, die du beide nach Agilität überholst, KOn zu können. Donnerschlag ist sicher auch spielbar, aber ich finde Eishieb hier auf dem Set besser. Die Items Überreste oder Leben-Orb wären noch nennenswerte Altenativen, zumal der Ballon auf Metagross den Nachteil hat, das er oft beim Switch-in platzt, da die Metallspinne dank ihrer großzügig vorhandenen Resistenzen oft gute Switch-ins in NE-Angriffe findet.


    Roserade kannst du HP Feuer > Eis spielen, da das Teil so besser gegen Tentantel oder gegn. Forstellka dasteht, die dein Roserade sonst als Setup Opfer missbrauchen können, um ihrerseits Hazards auszulegen. Mit Snibunna und evtl. Eishieb auf Metagross bist du gegen die üblichen verdächtigen Eisweaks ja ganz gut abgesichert. Ansonsten passt das, offensiver Toxicspiker ist cool ;)


    Forstellka passt so. Ich bin persönlich kein Freund davon, Forry mit Aufgaben zu überladen, da es bulk hin oder her, ohne Recovery und wiederholtem Switchen in Auslegware relativ schnell das Zeitliche segnet, daher macht es Sinn eine der Aufgaben woanders hin zu delegieren. Ich würde auf Forstellka die Tarnsteine entfernen und auf einen anderen Pokemon spielen, dadurch erhälst du unter dem Strich mehr Möglichkeiten deine Hazards zu platzieren und Forry ist nicht so überfrachtet.


    Snibunna kannst du mal testweise durch Mamutel ersetzen. Mamutel trifft ebenfalls hart mit Eissplitter, hat etwas mehr bulk, einen offensiv nützlichen zusätzlichen Bodentyp und kann Tarnsteine erlernen (s.o.) . Pursuiten kann es nicht, aber Lati@s nimmt auch so schon ordentlich Schaden durch Eissplitter (74-88% mit adamant LO)


    Qualle kann man so spielen. Alternativ kannst du es auch mit mehr Vert-Investment, kühn und Irrlicht > Toxin spielen, dadurch wird es zum effektiven Scherox Konter, der deinem Team Probleme machen kann.


    Dragoran ist so in Ordnung.


    Insgesamt ist das Team nicht schlecht, obwohl ich eine leichte Voltturn Schwäche sehe. Spielst du Apoquallyp physisch defensiv, erhälst du einen effektiven Scizor Konter und das schonmal etwas relativieren. Ansonsten ist auch ein speziell defensives Roserade über deinem offensiven eine gute Möglichkeit z.B. Rotom-W auszubremsen.
    Auch Sonnenteams könnten dir Probleme machen, da du bis auf Dragoran nicht wirklich viel dagegen hast. Snibunna, Roserade, Forstellka und Metagross fallen alle schnell um, wenn sie Sonnengeboostete Feuermoves abbekommen und Apoquallyp hat keine Chance gegen die üblichen Grasstype Booster wie Bisaflor, Sarzenia oder Kronjuwild. Ist dein Dragoran down, siehts da verdammt finster aus. Du könntest alternativ noch in Erwägung ziehen Tentoxa > Roserade zu spielen, damit eliminierst du eine Feuerschwäche, kannst trotzdem Toxic Spikes rauslegen und hast einen soliden Suncheck (und natürlich auch Raincheck). Du erhälst dadurch sogar die Option Turbodreher von Forstellka zu entfernen und das Teil ganz zu ersetzen durch einen möglicherweise besseren "Spiker" (Tentantel ..Panzaeron)
    Sind alles nur Vorschläge, kannst dir ja mal durch den Kopf gehen lassen ;)

  • Erstmal danke euch beiden für eure Vorschläge.


    Lucario01
    Giftspitzen auch noch auf Forstellka zu packen finde ich nicht so klug, da er dann viel zu leicht gecountert werden kann in den 3 Setuprunden.
    Snibunna wäre ne Idee, sie so zu spielen.


    Trazyn
    Das mein Team eine so starke Feuerschwäche hat, ist mir beim erstellen gar nicht aufgefallen. Da muss ich dann auf jedenfall noch was ändern.
    Zu den einzelnen Pokemon:
    Roserade habe ich leider bereits angefangen so zu trainieren, bis auf Init EVs ist der Rest verteilt und auch die Technicken sind schon so vorhanden. Daher würde ich da ungern was ändern wollen.


    Bei Forstellka war ich froh, dass ich ihn so überladen konnte, da ich dann mehr Freiheit beim Rest des Teams hatte. Aber wie du bereits angemerkt hast, ist es eine riskante Spielweise. Da werde ich mir mal überlegen müssen , ob ich es doch nicht besser auswechsle.


    Snibunna würde ich so gegen Mamutel austauschen, wenn ich mich dazu entschließe Forstellka auszuwechseln.


    Metagross würde ich so übernehmen, allerdings doch dann mit Donnerhieb, da ich wegen Roserade leider da schon auf Eis festgefahren bin.


    Apoquallyp würde ich auch so übernehmen, da Scherox wirklich ein Problem sein wird.



    Ich denke mal, dass ich das ganze Team heute Abend etwas überarbeiten werde.
    mfg Nylies

    [tabmenu]
    [tab=Shinys]LuxtraDittoKnospiLatiosTraslaNachtara
    [tab=Freundescode]FC: 3866 - 8310 - 9223
    Ingame: Sarias - Mii: Andi
    [tab=Kontaktsafari] Typ: Boden - Pokemon: Sandan Digdri ???
    [/tabmenu]