Let's Play Pokemon die Schwarze Edition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Pokemon Community,
    Hiermit möchte ich euch gerne den ersten Part meines Pokemon Let's Plays vorstellen.
    Ich würde mich sehr über Feedback und konstruktive Krittik sehr freuen.
    Wenn ich mich unterstüzen wollte könnt ihr dem Video auch nen Daumen hoch geben und mich Abonnieren :)


    Part 1


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    MfG MrKaradam

  • Weiter geht es :D


    Part 2


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ab ins wilde Pokemon Abentuer!


    Part 3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Herzlichen Dank :D


    Ich werde mir mühe geben das ganze weiterhin so unterhaltsam zu führen ^^


    MfG MrKaradam


    PS: Hier kommt der Vierte Part


    Part 4


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So hallo liebe Pokemon Fans hiermit möchte ich euch gerne auch zum 5ten Part meines Let's Plays einladen :)
    Viel Spaß :D


    Part 5


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Halöle. :)
    Bevor ich dann gleich offline gehen muss, möchte ich mich deinem Let's Play Topic zuwenden. Du hast ja offensichtlich noch keine Kommentare bekommen, was ich schade finde. Also kriegst du jetzt einfach mal einen von mir. Ich werde mich um den neusten Part deiner Let's Plays kümmern, aber allgemein wird die Kritik wahrscheinlich etwas allgemeiner ausfallen, ja? Also los.


    Deine Stimme fand ich schon seit dem Anfang ganz sympathisch; deine Stimme ist schön weich aber trotzdem sehr männlich, gefällt mir. Du redest eigentlich auch fast immer flüssig durch und hast eine sehr schöne Art zu formulieren. Zwar übertreibst du es nicht mit einem zuu geschwungenen Deutsch, aber dennoch wirkst du sehr seriös. Wie du die Stimmen der Charaktere nachmachst finde ich auch ganz witzig und auch die Geräusche die du machst - zum Beispiel beim Heilen von Pokémon - sind cool. Hier und da gibst du ja auch mal Kommentare ab zu dem was geredet wird, sowas wie: Kommst du wieder? - Nein! ._. Sowas finde ich ganz witzig und mache ich ab und an auch mal, das ist also ganz cool.
    Die Darstellung der Videos finde ich ganz cool, der Hintergrund passt ganz gut und gefällt mir. Allerdings: Was ist das orange und das grüne dort im Hintergrund? Aber gut, ansonsten sieht das ganz schön aus. Zum Beginn der Let's Plays erklärst du immer, was du das letzte Mal so in etwa gemacht hast und was wichtig ist, sowas finde ich immer ganz cool, weil man dann immer leichter wieder einkommt und nicht auch noch von vorne anfangen muss.
    Ich muss aber ach zugeben, dass du die Kämpfe teilweise etwas langweilig gestaltest. Da redest du ein bisschen zu wenig und... ja, zögerst mit dem was du sagst. Ich würde dir empfehlen auch mal bisschen was witziges einbringen, wie um Beispiel mit einer seltsamen Stimme: Looos Foink, mach es richtig fertig!!! Übertreib' es an solchen Stellen vielleicht einfach mal, das ist überhaupt nicht schlimm sondern eher witzig. Ich finde sowas immer ganz witzig, das kannst du ja mal ausprobieren, wenn du möchtest.
    Was ich auch ganz nett finde, dass du möchtest dass die Zuschauer "mithelfen", zum Beispiel bei der Auswahl der Pokémon. Dazu gebe ich übrigens am Ende des Kommentares meine Stimmung ab. Ich hoffe das zählt auch im Bisaboard. :smalleyes: Joa, ansonsten habe ich noch gar nicht soo viel zu sagen, denn eigentlich machst du deine Videos bisher ganz gut, weiter so!


    Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)
    So, nun zur Pokémonwahl: Ich wäre für die Piccolente Entwicklung und für die Elezeba Entwicklung, hehe.
    Bis zum nächsten Mal vielleicht, ich werde bestimmt nochmla vorbeischauen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Blaustern.

  • Heyhou. :3


    Wollte dir auch mal nen' Kommi da lassen. :3


    Was mich vonanfang an irgendwie stört ist der Rand rundum den Emulator. Da könnte man wirklich noch einen schöneren hinmachen. s: Da würde ich dir den GFX-Auftrags-Bereich empfehlen oder du wendest dich an mich, ich könnte dir da was zaubern, müsstest mir halt die Masse angeben. ;3 Nun was zum Sound. Den finde ich von Anfang an schon angenehm. Ist nicht bei vielen Anfängern so, dass sie gleich einen guten Sound haben. Dein Headset ist ganz in Ordnung, obwohl mir auffällt, dass du manchmal übersteuerst. Liegt entweder am Mikro oder an der Soundkarte. Bei Camtasia Studio gibt es eine Funktion die dir erlaubt die Übersteuerung zu entfernen. Wenn du also Camtasia Studio 7 zum schneiden benutzt, würde ich dir mein Tutorial empfehlen. Zu finden ist es hier. Falls deine Stimme danach zu leise sein sollte kannst du sie einfach lauter machen und übersteuerst dabei nicht. Zum Bild hab ich nur eine Kleinigkeit zu meckern. Man sollte die Rändern vom Fenster nicht sehen, heisst wenn du Camtasia benutzt kannst du einen bestimmten Aufnahmebereich auswählen, so, dass man die Rändern nicht sieht. Wenn das Bild zu klein sein sollte kann man es langziehen, wie man es macht findet sich auch in meinem Tutorial. (: Deine Stimme finde ich sympathisch. Du machst ab und zu Spässe und alberst rum, sowas amüsiert die Zuschauer. Es verleiht dir auch einen eigenen Charakter und macht dich halt einzigartig. (:


    Sow, mehr hab ich nicht zu meckern, haha. Ich hoffe ich konnte dir helfen. (:


    Mit freundlichen Grüssen


    Noki. (:

  • Als aller erstes mal ein ganz dieckes Danke an die die endlich mal ihre Meinung zu dem ganzen was ich hier mache geäusert haben!
    So an sich würde ich mich über das ganze freuen wenn das so weiter gehen würde :)
    Aber als nächstes habe ich hier den 6ten Part für euch!!! :D


    Part 6

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß das inzwischen eine wirklich sehr lange Zeit vergangen ist. Aber ich hoffe das sich zumindest ein paar von euch daran erfreuen können ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo liebe Community,
    Hiermit möchte ich euch gerne den 8ten Part ankündigen! Viel Spaß


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :!: Hallo liebe Pokemon Community,


    Herzlich willkommen zum neuesten Part von Let's Play Pokemon die Schwarze Edition !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tag beisammen ;3


    Ok da es erst zwei Leute sind, die ein Kommentar abgegeben haben,
    möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
    Zuerst Kritik dann Lob klar!? ^^


    Kritik:
    Meine Kritik oder mein Wunsch den ich hätte wäre, einfach das Spiel Horizontal
    zu stellen und auch nur den oberen Screen aufzunehmen, da am Touch ja eh nie was
    interessantes passiert. So ist es etwas schwer für die Augen zu erkennen okay, so und so macht er
    das und was weiß ich. Das wäre so meine erste Bitte, dann bräuchtest du dich um den Hintergrund
    ja auch nicht mehr kümmern, außerdem nehmen viele Let´s player Horizontal und ohne LCD bzw. Touch auf-


    Lob:
    Ja ich muss es sagen, deine Stimme passt wie ich finde gut in das Spiel rein. Sie ist nicht so schrill oder nervend
    wie ich schon bei anderen Youtubern gehört habe. Es kommt immer auf die Stimme zumindest zu 50% an, ist die
    Stimme nervig, breche ich sofort ab, weiterzuschauen, da ich ja unterhalten werden, und keinen Gehörsturz mir zumuten
    möchte.


    Aber soviel kann ich schon mal sagen, obwohl ich weiß nicht ob ich mir wirklich das komplette Let´s play anschaue, da
    das Spiel ja wohl noch viele andere auch schon komplett verfolgt haben...
    Ich habe nur die ersten 2 Minuten reingeschaut um schon einmal das Urteil zu ziehen, ob ich weiterschaue liegt an dir,
    inwiefern du auch die Wünsche und Bitten der Zuschauer berücksichtigst.


    LG

  • Kon'nichiwa MrKaradam (:
    Ich wollte dir mal einen Kommentar zu deinen Let's Plays schreiben und beziehe mich dabei mal hauptsächlich auf den neuen Part. Ich hoffe, ich kann dir mit dem Kommentar ein bisschen helfen, selbst wenn du schon einen bekommen hast. Viel Spaß beim Lesen (oder so) ^^


    Also zunächst fällt mir auf, dass du eigentlich einen schön desingten Hintergrund hast, da hat jemand (ja, ich habe seinen Namen vergessen und bin zu faul zu gucken) gute Arbeit geleistet. Allerdings, und das ist sehr wichtig, kann man zum Beispiel das geschriebene teilweise nicht so gut lesen kann. Vielleicht könntest du die Bildschirme beim Schneiden nebeneinander legen und nicht übereinander, dann wären sie etws größer und man könnte sie besser lesen. So richtig angenehm ist übrigens der Vollbildmodus auch nicht, da wird es nämlich ein Wenig pixlig. Darüber sollest du auf jeden Fall mal nachdenken, denn ich zumindest lese gerne das, was ich vorgelesen kriege - keine Ahnung wieso, es ist nunmal einfach so. Ich denke da steh ich nicht alleine, daher wäre es cool, wenn du das vielleicht so machen würdest.
    Gut, weiter gehts dann mit deiner kleinen Dual-Action. Was mich ein bisschen gestört hat; du hast fast 4:00 Minuten lang (wenn ich mich nicht verguckt habe) über diese Aktion geredet und das, obwohl du noch nicht mal genau weißt, was überhaupt gemacht wird. Ansonsten gefällt mir deine Idee eigentlich ganz gut, die hat Potenzial und verhilft dir wirklich zu mehr Watchern. (Ich überlege ja selbst, mich dafür anzumelden o/)
    Schwester Joy ist ein Chiniesin? Nja, deine Stimmen gefallen mir eigentlich ganz gut: Schwester Joy ist sehr witzig gestaltet, das gefällt mir. N hast du auch recht gut rübergebracht, zumindest die Stimmlage, allerdings wurde zu Beginn des Spiels schon gesagt, dass N ganz schnell redet (weshalb der Text in der Sprechblase bei ihm auch immer so schnell ist) und das solltest du vielleicht berücksichtigen: Du redest nämlich extra langsam... Daran solltest du vielleicht arbeiten. Zu Cheren fällt mir nicht wirklich viel ein, außer dass er ein Kind ist und die Stimme eher zu dem Arenaleiter mit den Bodenpkémon passen würde *hat schon ewig kein Pokémon mehr gespielt* Was ich aber weiß, dass du an dem Zeitpunkt noch nicht zuerst gegen N gespielt hast, das ist nämlich bereits in der Stadt vor Orion City geschehen, als dort G-Cis seine erste Ansprache gehalten hat.
    Was ich richtig witzig fand, das Ende von diesem Gespräch. Träum weiter :bla: Fand ich ganz lustig ^^ Hin und wieder gibst du einfach coole Kommentare ab, nicht alles ist so mega witzig, aber ich will ein Let's Play ehrlich gesagt auch nicht durchlachen müssen, das ist nämlich auch doof. Die Menge gefällt mir also auch ganz gut so weit. Jetzt kommt noch meine (eher unberühmte, aber nja) berühmte Checklist zu Let's Plays :3

    • Einstieg
      Ist dir meiner Meinung nach gut gelungen; recht einfach aber trotzdem sehr gut finde ich. Du begrüßst deine Watcher und erzählst as das letzte Mal passiert ist. Auch die Ankündigungen sind gut und passen auch wirklich fast nur an den Anfang, das hat mir wirklich gut gefallen. Mit den Einstiegen kannst du so weiter machen ^^
    • Outro
      Ja, auch das Outro ist dir gut gelungen, anstatt einfach abprut aufzuhören (was eher unschön ist) verabschiedest du dich und so, das hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das solltest du meiner Meinung nach auch auf jeden Fall beibehalten, da das einfach interessanter und besser ist.
    • Sound
      Dein Mikro, das ist ganz gut, man hört kaum ein Rauschen, deine Stimme ist total klar und der Sound ist einfach gut. Ich habe hier überhaupt nichts zu meckern, du atmest nicht ins Mikro oder sowas, ein Rauschen ist nicht vorhanden und ja, das zuhören macht einfach Spaß. Gute Wahl beim Kauf getroffen, hier! :3

    Joa, zu dem Skype Fail sage ich jetzt mal nichts *lach*


    Das war mein Kommentar! Ich hoffe, ich konnte dir helfen (:
    Liebe Grüße,
    Chess

  • Ich möchte mich hiermit erstmal bei allen bedanken die sich die Zeit genommen haben ein Kommentar für mich zu verfassen :)
    Außerdem möchte ich auch anmerken das ich auf jeden Fall auf eure Wünsche eingehen werde. Daher wird ab dem Part 10 nur noch der Top Screen zu sehen sein und das dann aber auch in deutlich höherer Auflösung und Größe!
    Ich möchte mich auch für die wirklich sehr konstruktive Krittik bedanken die mir sehr weiter geholfen hat und ich hoffe auch euch ein angenemeres Zuschauen bereitet.
    Die Sache wegen dem Special war mehr eine Spontane Idee und daher wenniger gut durchdacht. Dies werde ich im 10ten Part beheben und genau Details raus geben mit dennen ihr etwas anfangen können solltet :) .
    So viel sei verraten es werden drei Möglichkeiten gegeben sein, aus der sich der Zuschauer der mitmachen mag eine aussuchen darf ;)


    Das wars an sich auch von meiner Seite der nächste Part kommt übrigens so Heute Abend / Morgen früh je nachdem wie ich es schaffe :)


    MfG euer MrKaradam

  • Hallo und herzlich willkommen liebe Pokemon Community,


    Hiermit möchte ich euch nun auch den 10ten Part meines Let's Play veröffentlichen.


    MfG MrKaradam


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo liebe Pokemon Community,


    Willkommen zurück zu einem neuen Part von Let's Play Pokemon die Schwarze Edition


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.