Europa wir kommen um euch zu holen.....

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ;D Das ist mein erst selbst gemaltes Bild.
    Das Bild stellt den Europäischen Kontinent dar der von den Pokemon Rayquaza und Dialga heimgesucht wird....
    Ob es gut ist das unsrere Welt von den Pokemon heimgesucht wird müsst ihr selbst entscheiden.
    Das Bild ist selbst erfunden.
    Ich habe es mit dem Screenbrush Zeichenprogramm gemalt. Ich habe dazu nur die Maus benutzt.
    Ich habe ungefähr 3 stunden gebraucht. Das schwierigste daran war es Dialga zu zeichnen.



    Meine Inspiration zu solchen Bildern ist, Was wir machen würden wenn plötzlich Fremde Wesen(Keine Aliens ;D ) oder neue Tierarten unsere Länder, unsere Städte heimsuchen würden....



    Über Kritiken egal welcher Art würde ich mich sehr freuen :D :D
    Wenn ihr Anregungen habt schreibt sie mir :thumbsup:
    Gruß Niklas :pika:

  • Hi Kogoro Mori,


    ich wollte einfach mal einen Kommentar hier hinterlassen, ich hoffe, es ist dir Recht .
    Ohne großes Gelaber will ich dann aber auch mal zur Tat schreiten.


    Startpost
    Joa, an sich ist er schon ziemlich gut, wenn du dieses Topic nur für dieses Bild verwenden willst, wenn du aber vorhast, noch mehr Bilder reinzustellen, ist es vielleicht nicht so optimal. In seiner jetzigen Form, nur auf das Bild bezogen ist er schon gut, informativ, vom Aussehen her für mich persönlich nicht so ansprechend wie andere Startposts, aber so auch akzeptabel. Mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht zum Startpost sagen.


    Rayquaza und Dialga in Europa
    Naja, mein erster Eindruck vom Bild ist irgendwie zweigeteilt. Irgendwie ist es vom Motiv her, wie ein Bild von einem Grundschüler, von der Technik her aber nicht, daher weiß ich nicht wirklich, was ich davon halten soll.
    Die Idee an sich ist gut, eine Karte als Hintergrund zu verwenden, aber irgendwie passt es nicht, dass sie so schlicht ist. Eine physische Karte aus dem Atlas wäre irgendwie eindrucksvoller gewesen, wenn auch die Pokémon mit einem solchen Background aufwendiger zu zeichnen sind, was das Design angeht. Es stört mich so ein wenig, dass man nicht erkennt, dass sie Europa angreifen wollen, man sieht eine schlichte Karte und zwei Pokémon, aber man kann nicht sehen, was sie wollen. Zwar erkennt man, dass sie wohl auf das Land zufliegen, mehr aber auch nicht.
    Am besten wäre es mMn noch gewesen, wenn die beiden Pokémon schon über einer Stadt gewesen wären und dann dort hinunterschauen. Das ist zwar um Längen aufwendiger, aber bestimmt machbar.
    Nun zu den beiden Pokémon, welche ich auch einzeln noch mal durchnehmen werde (höhö).
    Rayquaza ist das Pokémon der beiden, dass mir nicht so wirklich gefällt. Hier wurde keine Schatten gesetzt und die Arme und Krallen sind auch net so das Wahre. Was dir gut gelungen ist, ist die Position des Pokémons klar darzustellen, das heißt, man kann sofort erkennen, dass es mit dem Kopf weiter unten ist, als mit dem Ende seines Körpers. Nur ist sein Blick wieder zum Betrachter gerichtet. Das kommt dadurch, dass die Pupille des Auges wieder genau in der Mitte liegt, Iris und Pupille hätten weiter nach vorne gemusst, dann wäre dieser Eindruck nicht entstanden.
    Aber was mich jetzt wirklich stört ist halt das fehlende Shading. Bei Dialga hast es in Ansätzen schon richtig gemacht, bei Rayquza ist jedoch keines enthalten. Wieso nicht? Such dir einen Punkt, wo eine Lichtquelle ist und überlege, wo das Licht dann hinfallen kann und wo nicht. Das ist eigentlich schon alles. Die Stellen, wo das Licht direkt auftrifft sind heller, die Stellen, wo es vorher von einem anderen Körperteil aufgefangen wurde, sind dunkel, das ist eigentlich so simpel. Es dauert länger, klar, aber es sieht am Ende auch schöner aus.
    Die Arme jedoch sehen nicht so wirklich zum Körper passend aus, weil sie irgendwie etwas hingeklatscht aussehen, im Gegensatz zum restlichen Körper. Die Krallen sind schief und die Arme haben keine genau definierten Gelenke. Es ist schwer, solch Kleinteile genau zu zeichnen, aber dazu hat man ja das Zoom-Werkzeug, man zoomt rein und nimmt einen dünnen Pinsel. Dann ist das wesentlich einfacher.
    Das war's eigentlich zu Rayquaza schon, meiner Meinung nach, ist das Pokémon einfach noch nicht fertig. Vielleicht kannst du es ja irgendwann noch mal überarbeiten.
    Nun zu Dialga, welches mir vom Shading her schon besser gefällt als Rayquaza. Hier stellt sich mir aber die Frage, wieso Dialga schattiert wurde und Rayquaza nicht. Hast du zwei Vorlagen benutzt, von denen nur eine schattiert war?
    Die Pose von Dialga gefällt mir schon gut, hier bekommt man nicht den Eindruck, es schaue nach unten. Die Zeichnungen auf seinem Körper sind - wie bei Rayquaza auch - gut getroffen. Nur ist mir hier der Hals etwas zu dünn. Er ist zwar näher an der Erde dran, aber so extrem darf das eigentlich nicht sein. Auch die Rute des Pokémons ist nicht so wirklich perfekt. Sie sieht etwas aufgequollen aus, wenn du verstehst was ich meine *sich mal wieder nicht ausdrücken könn* Ich denke, das kommt davon, dass der helle Teil ganz plötzlich dünner wird. Da hättest du einen besseren Übergang versuchen können.
    Nya, ein paar Details fehlen an seinem Körper, so weit ich mich erinnere ist auf dem grauen Ding auf seiner Taille noch eine Zeichnung, bzw. mehrere Zeichnungen oder so.
    Das Shading ist hier auf jeden Fall in Ansätzen vorhanden, jedoch gefallen mir die geshadeten Stellen nicht so Recht. Ich kann keinen Punkt ausmachen, aus dem das Licht kommt. Es müsste rein von der Logik her von hinter den Pokémon kommen, das tut es aber nicht, weil dann Dialgas Beine von hinten hell hätten sein müssen und der Kopf eher im Schatten läge und so. Denn die Sonne würde ja schon hinter ihnen liegen.
    Naja, auch Dialga ist halt noch verbesserungswürdig.


    Aber dafür, dass du es mit der Maus gezeichnet hast, ist es wirklich gut geworden, naja, Shading hättest du dir mehr Mühe geben können, aber ansonsten. Nur wenige Leute, bekommen die Dinge mit der Maus so gut hin (ich zum Beispiel nicht, lol).


    Ich erkenne darin schon durchaus Zeichenpotential, vielleicht kannst du ja doch dieses Thema zu einem Thema mit mehreren Bildern umfunktionieren. Und vielleicht hast du ja Bilder auch schon mit der Hand gezeichnet, dann könntest du diese ja auch posten. Würde mich persönlich freuen.


    So, ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    ~Amaroq