Dark Paradise

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal ein willkommen in meinem kleinen Paradies, lasst euch entführen in eine dunkle Welt meiner Bilder...


    -Vorwort, mit was male ich und was werde ich hauptsächlich "reinstellen"


    Schön das ihr euch in mein Topic verirrt habt, es wär schön wenn ihr dann auch noch ein kleines Kommi hinterlasst. Angefangen so richtig zu malen war vor 3-4 Jahren, ich weiß es nicht mehr genau... Mangas male erst seit öhm 1 und halb Jahren, glaube ich.
    Also seid ich mein Grafiktablet habe male ich zu Hause eher mit dem als mit Buntstift und Bleistift (es ist halt einfacher), hier werde ich wohl nur digitale Bilder reinstellen. Ich benutze beim zeichnen mit meinem Grafiktablet (ein Bamboo Touch&Pen Teil von Wacom Größe small) eigentlich nur Adobe Photoshop Elements 9 Paint Tool SAI, beim Traditionellem ist es recht unterschiedlich. Ich male halt Pokémon (hab mit dem Grafiktablet das Poki-Zeichnen wiederentdeckt xD) und Mangas, und bei Mangas hauptsächlich weibliche Charaktere, manchmal auf Männliche Chars und Chibis.
    Ach ja es sind nicht unbedingt düstere Bilder die ihr hier vorfinden werdet.


    -Sonstiges


    Kommis helfen immer und bei denen habe ich keine besonderen Wünsche. Wenn ihr wollt das ich euch was male, schickt mir einfach eine PN und sagt mir was ich malen soll (; (je nachdem was ich malen soll Name des Pokémon/Name und Anime des Charakters oder ein Bild/ich kann auch mich mal an Landschaften oder so versuchen).
    Ihr findet mich auch auf Tumblr (*klick*) und DeviantArt (*klick*), beides auf English aber bei Tumblr werdet ihr auch ein paar deutsche Posts finden können.
    Ich danke blue für den Namen meines Topics ('Dark Paradise' war seine Idee, genauso hat er mich auch dazu gebracht hier ein Topic zu öffnen c; ).


    [tabmenu][tab=x]Hier findet ihr meine Bilder[tab=Pokis][subtab=Caterpie][Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/29x974o.png]
    Titel: Caterpie (mir war halt nach was Englischem...)
    Zeit: Öh keine Ahnung, ich habe dabei ja noch gechattet, meine FF weitergeschrieben und und und...
    Raupy du bist einfach zu knuffig x3 Was soll ich groß sagen, mir war langweilig (und ich hatte endlich gecheckt was Ebenen sind xD) Ich könnte das Bild Stunden lang anschauen und das Raupylein knuddeln...
    Ach ja 'IceMoon' werdet ihr auf den meisten Bildern finden, 'DarkLugia52' benutze ich nicht mehr sooft
    [subtab=Ducklett][Blockierte Grafik: http://i1142.photobucket.com/albums/n611/DarkLugia52/Arts/piccolentefrblue1-1.png]
    Titel: Ducklett (wieder was englisches)
    Zeit: Wenn man's ausrechnet glaube ich 2h
    Das war ein Pic für blue :3 Ich mag es[tab=Mangas][subtab=Akira und Chizu-a normal Day][Blockierte Grafik: http://i1142.photobucket.com/albums/n611/DarkLugia52/Arts/FrLuuKopie1.png]
    Titel: Akira und Chizu- ein ganz normaler Tag (ich weiß im tabmenu steht was anderes ^.^)
    Das sind zwei OCs von Luu (ich kenne sie von Fanfiktion.de, das Bild war auch für sie. Der schwarzhaarige ist Akira (<3) und die Blonde Chizu.
    Ich mag die Rose die Chizu in der Hand hält :3 [subtab=Kaito][Blockierte Grafik: http://i1142.photobucket.com/albums/n611/DarkLugia52/Arts/Kaito2.png]
    Titel: Kaito
    Das ist Kaito aus meiner FF Let me show you the Flower of my Heart. Er hatte noch keinen auftritt (er wird in Kap 7 oder so dazu kommen)
    Kann auf nachfrage als hintergrund benutzt werden (habe extra 1440x900 als maß genommen)
    Ach ja fürs Shading habe ich aus langeweile AirBrush genutzt ^^ [/tabmenu]


    LG Dark
    PS: mit der Schrift ging das tabmenü nicht >.<

  • Hehe heute gibt es ein neues Bild, eigentlich wollte ich es gestern reinstellen, aber ich wurde dabei behindert -.-
    Egal... ich habe zwei Chibis gemalt, joa sie sind nicht sooo gut aber es geht...



    Das sind zwei OCs von Luu (ich kenne sie von Fanfiktion.de, das Bild war auch für sie. Der schwarzhaarige ist Akira (<3) und die Blonde Chizu.
    Ich mag die Rose die Chizu in der Hand hält :3


    Das war's dann auch, morgen folgt ein neues Bild (hoffe ich), es mag zwar heute fertig werden aber ich kann/muss es erst morgen veröffentlichen. Es ist ein kleines Geburtstagsgeschenk ^.^ und derjenige weiß genau das es für ihn ist, oder?
    LG Dark

  • Huhu DarkLugia
    Da du ja bisher noch keinen Kommentar bekommen hast, dachte ich mir, dass ich mal vorbeischaue. Zwar bin ich selbst nicht allzu sehr vertraut mit dem digitalen Zeichnen bzw. zeichne ich lieber traditionell, aber dennoch kann ich dir schätzungsweise ein paar Tipps dalassen. C;


    Ein ganz normaler Tag
    Dieses Bild wollte ich mir für den Anfang mal rauspicken, da mir hier noch ein paar Dinge aufgefallen sind. Erst einmal ist natürlich zu sagen, dass mir die Idee sehr gut gefällt und da ich auch selbst oft male, um anderen ein Geschenk zu machen, ist das auch eine sehr liebe Absicht von dir. Ich hoffe doch, dass sich derjenige über das Bild gefreut hat, da es ja an sich auch sehr süß geworden ist, was nicht zuletzt wohl an dem chibihaften Stil liegt. Der passt generell ja auch sehr gut zu Szenen, die „niedlich“ wirken sollen, was hier ja durchaus der Fall ist, da ein Liebespärchen dargestellt wird. Inwiefern es zu der Geschichte und deren Inhalt passt, kann ich nun natürlich schlecht beurteilen, aber insgesamt gefällt mir dein Bild gut, da du es auch liebevoll umgesetzt zu haben scheinst.


    Ein paar Dinge möchte ich aber dennoch anmerken, was dir auch dabei helfen soll, dich zu verbessern (ich nehme ja mal stark an, dass du das willst, wenn du hier ein Topic eröffnet hast, stimmt’s?). Anfangs möchte ich da auch direkt auf die Proportionen eingehen. Klar, bei Chibis könnte man meinen, dass es da nicht allzu wichtig ist, da der Kopf ja auch um einiges größer wirkt als der Körper, aber dennoch ist es entscheidend, dass der Körper in gewissermaßen „stimmig“ wirkt. Ich habe da zwei Tutorials für dich, die dir eventuell weiterhelfen könnten und du da ruhig mal vorbeischauen kannst. Das Erste ist hier aus dem BB und da sind besonders nochmal die einzelnen Merkmale aufgeführt sowie die Schritte, die man machen kann. Desweiteren habe ich noch auf deviantART eins gefunden *klick*; ist natürlich auf Englisch, da weiß ich nicht, inwiefern das eine Schwierigkeit darstellen dürfte. Aber generell sieht man da sehr gut auch, wie man dafür sorgen kann, dass die einzelnen Partien gut zusammenpassen.
    Natürlich will ich auch nochmal speziell einige Dinge anhand deines Bildes erläutern. Bei den Proportionen lässt sich nicht so viel sagen, außer das ich finde, dass die Hälse etwas falsch wirken. Bei dem Jungen müsste er etwas mehr links am Kopf sitzen und bei dem Mädchen mehr rechts. Mit den Hälsen, muss ich sagen, habe ich auch hin und wieder meine Schwierigkeiten, daher habe ich eine kleine Hilfestellung gemalt, die dir eventuell allgemein etwas behilflich sein kann, wie du die „Körperpartien“ aufbaust bei einem Chibi (kann evtl. generell behilflich dabei sein, wie man einen Chara zeichnet).

    Einerseits ist es natürlich so, dass bei einem Chibi die Gelenke oder andere Dinge sehr vereinfacht werden (beispielsweise auch Hände), dennoch ist es aber ratsam, sich bewusst zu machen, wo was sitzt und wie. Denn dadurch sind die Haltungen dann auch realitätsnäher bzw. „lebendiger“. Das sage ich deswegen, da bei deinem Bild auffällt, dass die beiden Personen noch recht steif wirken. Das liegt schlicht und ergreifend wohl daran, dass du sie flach gemalt hast bzw. ihre Haltung eher „gerade“ ist. Nicht so leicht zu erklären, aber ich hoffe, du weißt, was ich meine. Denn in diesem Fall hätte es bestimmt gut gepasst, wenn der Junge noch seine Knie etwas aufgestellt hätte oder auch das Mädchen. Und vermutlich würde dem Mädchen so auch schnell der Nacken schmerzen, da sie ja quasi nur mit dem Kopf gegen den Jungen liegt. Dabei kann es auch hilfreich sein, wenn du dir vorstellst, wie du in so einem Fall sitzen würdest. Denn in der Regel sind Chibis ja auch nur stark vereinfachte Menschen, wodurch man sich auch gerne bei den Positionen daran orientieren kann, wie man selbst sitzt oder Ähnliches. Als kleine Verdeutlichung habe ich auch hier mal versucht, es darzustellen. Wieder mit mehreren Formen, dann kann man das immer leicht „nachbauen“. ;)


    Soweit erst mal dazu. Solltest du da noch Fragen haben, kannst du mich auch gerne mal anschreiben, dann werde ich nochmal versuchen, es näher zu verdeutlichen.


    Als nächstes möchte ich noch etwas auf die Colo (Einfärbung) eingehen. Das werde ich aber nun wohl erst mal grob ansprechen, da ich mich selbst mit der Coloration eher weniger auseinandergesetzt habe. Dennoch gibt es da ja auch einige Dinge, die man sowohl beim traditionellen wie auch digitalen Zeichnen beachten sollte, nämlich die verschiedenen Farbtöne, die durch Licht und Schatten zustande kommen. Meine ehemalige BK-Lehrerin hat mich da immer zur Übertreibung angetrieben und das ist es auch, wozu man sich ruhig trauen darf. Denn dadurch, dass man in einem Bild zwischen Licht und Schatten differenziert, haucht man ihm in gewissermaßen Leben ein. Dafür wiederum benutzt man verschiedene Farbtöne.
    Ich werde das mal anhand eines kleinen Beispiels erläutern. Wir nehmen an, dass wir einen blauen Ballon haben, der von einer Seite beschienen wird. Die Seite, die von dem Licht beschienen wird, ist daher besonders hell, die andere Seite wiederum sehr dunkel. Daher wird man bei dem Hellen auch ein helleres Blau hereinbringen und bei dem Dunklen ein dunkleres Blau, was aber dennoch zu dem anderen Farbton passt. Da darfst du dich also ruhig noch mehr trauen, stärker Schatten zu setzen. Ein Beispiel wären da die Haare des Mädchens. Sie wirken noch sehr gelb und daher auch nicht sehr natürlich. Eventuell lohnt es sich da, generell ein „weicheres“ gelb zu nehmen, was schon mehr in Richtung braun geht und dann kannst du auch mit einem hellen Braun einerseits evtl. Strähnen reinbringen und andererseits die Schatten darstellen. Wenn du damit noch einige Probleme haben solltest, kann ich dir da auch gerne nochmal eine Hilfestellung geben; ganz wie du magst c:
    Ebenso betrifft es auch die Haut der beiden Personen. Die ist noch sehr hell, wenn nicht sogar noch fast weiß. Da darfst du auch ruhig noch einen kräftigeren Fleischton verwenden. Ich bin mir zwar nicht sicher, mit welchem Programm du dieses Bild gemacht hast, aber in Photoshop, Gimp oder Sai hat man ja sehr gute Möglichkeiten, die Farben sehr alternativ auszuwählen. Ruhig einfach mal ausprobieren, die Farbtöne etwas zu verändern, dann hast du nicht nur die „Standartfarben“ zur Auswahl. Mischen ist schließlich beim Traditionellen auch sehr wichtig und beim Digitalen hat man dafür fast sogar noch viel bessere Möglichkeiten ;).


    Gut, das waren dann für heute die ersten Dinge, die ich dir schon mal mit auf den Weg geben wollte bzw. wo ich ein paar Tipps dalassen wollte. Wenn ich wieder Zeit dazu finde, werde ich auch gerne nochmal vorbeischauen und dir einen Kommentar lassen. Bleib dran, DarkLugia, denn Übung macht den Meister! (:
    Lieben Gruß~

  • Noxa
    Erstmal thx für die Kritik.
    Jetzt zu den Farben: Ich glaube bei PSE9 kann man keine Farben mischen, aber egal ich benutze jetzt Paint Tool SAI...
    Das nächste: Ähm auf der gute alte weise mit dem Bleistift kann ich immer noch besser zeichnen und ich musste ja außerdem meine Vorzeichnung während ich die OLs gemacht hatte löschen >.<
    Aber war auch gerade mein drittes Bild mit dem Grafiktablet. Heute werde ich vielleicht noch ein Bild hochladen.


    LG Ic... äh Dark


    PS: auf tumblr lassen sich auch traditionelle Bilder von mir finden


    Edit: