Dragons Marsch! Geht es denn noch schneller?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo Leute,
    ich habe mir mal überlegt mein momentanes Drachen Deck hier zu posten.
    Schlagt mir bitte vor, was ich evtl. verbessern kann.
    Meiner Meinung nach geht das Setup ziemlich flott, und joa schauts euch einfach mal an :)


    Pokemon ( 22 ):

    4 Emolga
    1 Rayquaza (Ja, das Ding das den anderen Fluffys den Hintern versohlt)
    4 Gible
    3 Gabite
    4 Garchomp
    3 Swablu
    3 Altaria


    Trainer ( 27 )

    4 N
    2 Max Potion
    4 Random Receiver
    4 Professor Juniper
    4 Pokemon Catcher
    3 Switch
    2 Level Ball
    2 Tool Scrapper
    2 Super Rod

    Energies( 11 )

    4 Blend Energy WLFM
    1 Prism Energy
    4 Fightning Energy
    2 Water Energy
    __________________________


    Am überlegen, ob ich diese Karten noch hinzufüge:

    1 Gabite
    1 Garchomp
    2-3 Tool Scrapper
    X Super Rod
    X Energien
    X ...

  • in deinem deck ist der grundlegende fehler, dass du nur 4 mal die blen energy spielen darfst, sonst wär die wahrscheinlich ein bisschen überpowert ;)
    ich würde stattdessen halt fighting energys spielen für garchomp, vlt auch 1-2 lightnings, könntest auch noch 1-2 fire energys reintechen für shred,
    sonst würde ich nich unbedingt 2-3-3 garchomp spielen, wenn du mehr gabites als chomps spielen wilst doch eher 3-3-2 :D

  • Ich habe das Deck eher als aggressives Deck gebaut.
    Rayquaza sollte eigentlich Mainhitter in T2 sein, wäre natürlich auch schon nett, wenn 1-2 Altarias da sind :)
    RR sind dazu da, damit ich schnell ein neues Blatt mit Juniper/N bekomme.


    Ich möchte eigentlich wenn möglich nur 1 Chomp und 1 auf dem Feld haben und 3-4 Altarias^^.
    Aber das meiste ist jetzt nur Theorie, ich muss es noch ausstesten, am Sonntag! ;)

  • Also ich stelle mir das so vor, dass Rayquaza T1/T2 hauptsächlich mit dragon pulse donkt, wenn nicht, dann springt Garchomp in t3 mit 120er Mach Cut ein :)


    Edit:
    Ja du hast recht, da muss auf jedenfall noch 1 Gible rein!
    btw. Tool Scrapper und Rescue Scarf sind auch ganz gut.


    2 Spiele gegen Fluffychomp


    1) T1 Sieg gegen Fluffychomp! (Rayquaza Donk/Reteat mit Emolga)
    2) T3 mit Rayquaza, Gabite und Gibles KO/ Scoop

  • Die Frage ist nicht ob das Deck gg andere Garchomp-variants siegt, sondern ob es das gegen andere Deck schafft.
    Du hast zu wenig Energien, außerdem würde ich noch mehr Level Bälle für SSUs einfügen.
    Nimm die RR´s für 3 Cherens + Super Rod raus.


    Soviel erstmal für den Moment.

  • Hallo,
    Es tut mir Leid, wenn ich gestern Nacht um 1 Uhr keinen anderen gefunden habe, der ein anderes Deck hat.
    Aber das wird morgen nachgeholt.


    Warum sollte Cheren besser sein als Random Receiver auf N/Juniper?
    Ich bräuchte schon eine Begründung um das nachvollziehen zu können^^
    Und warum Super Rod, wenn ich Rescue Scarf habe?
    Da fehlt mir auch noch der Grund, warum ich diese Karte zusätzlich noch hinzufügen soll.


    Ich sehe auch keinen Grund mehr Energien reinzupacken, da ich lediglich 2-3 Stück brauche.
    Aber das wird sich ja bei mehreren Durchläufen zeigen, deswegen nehme ich diesen Vorschlag an :)


    Btw. Danke^^

  • Super Rod macht immer Sinn, vor allem weil ein paar Basis Pokemon, die Anfangs gecatcherd werden und sich so noch keinen Schal leisten konnten (oder er noch zu groß für sie war) schnell mal sterben. Wenn du davon ausgehst, dass du jeden Zug einen Supporter spielen willst, hast du mit deinem Lineup hier gerade 8 Züge voller Supporter, mit Cheren hättest du 11.

  • Ok, das gefällt mir schon besser ;)
    Ich werde deinen Vorschlag annehmen.


    Bei Cheren habe ich das Gefühl, dass die meisten sich das Deck nicht wirklich genau anschauen..
    Wenn ich jede Runde einen Supporter spielen würde, dann ist mein Deck schneller leer, als ich das möchte.
    Ich starte ja eigentlich mit 46 Karten im Deck...

  • Also ich stelle mir das so vor, dass Rayquaza T1/T2 hauptsächlich mit dragon pulse donkt, wenn nicht, dann springt Garchomp in t3 mit 120er Mach Cut ein :)


    Wenn ich das richtig verstehe, willst Du Shred eh nicht unbedingt einsetzen. Ich würde völlig auf die Option verzichten und statt den 2 Prism (die sonst völlig nutzlos sind) lieber 2, besser 3 fighting NRG spielen.
    Dazu kommt dann noch ein SuperRod, damit Du ggfs. die Pokes und / oder die NRGs wieder aus dem Discard kriegen kannst. Sonst haste im Lategame neben der Deckout-Gefahr auch noch Energie-Probleme.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Ja, ich habe es schon bereits verbessert.
    Das Deck gefällt mir nicht mehr wirklich, es hat einfach keine Power mehr, wenn die Altarias weg sind, und wir beide wissen ja, wie leicht diese Zuckerwatte gegessen werden kann! ;)


    Rayquaza habe ich jetzt nur noch reingetan für Mirrors.
    Die Prisms halt nur für Rayquaza^^

  • Ich finde es lustig, dass die Swablus von Emolga gedonkt werden können (wenn man ne lightning hat) ^^

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Pssht, sag sowas doch nicht! ^^
    Aber ja du hast recht, das ist mir gar nicht eingefallen.
    Deswegen jetzt auch nur noch 3-3 Watte.
    Ich habe jetzt auch ehrlich gesagt keine Lust mehr Garchomp zu spielen, da Rayquaza in Oktober rauskommt. Dragon Vault.. hust hust.