Energiesparpläne beim ausführen von bestimmten Anwendungen automatisch auf höchstleistung setzen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich habe eine Frage zu den Energiesparpänen. Ich möchte, dass wenn ich Spiele der Energiesparplan automatisch auf Höchstleistung gesetzt wird, damit die komplette Leistung des PCs ausgenutzt wird. Wenn ich das Spiel dann wieder schließe will ich aber das der Plan automatisch auf Energiesparmodus gesetzt wird, da ja zum Beispiel im Internet surfen kaum Leistung frisst und ich ja nicht Strom verschwenden will. Kann man das nun irgendwie Einstellen, dass der PC es automatisch einstellt? Google will mir nichts gescheites ausspucken.
    Und ich weiß, dass ich es auch selber Einstellen könnte, aber sowas vergesst man nun gerne, wenn man eben etwas länger spielt... Deswegen autonatisch.:P

  • ALso ich mache es immer so, wenn ich was Konvertiere starte ich den Taskmanager - "anwendungen" - gehe auf in deinem fall das Spiel mit rechtsklick - "zu prozess wechseln" - rechtsklick "preorität festlegen" - "echtzeit".
    Wenn du das Spiel dann aus machst und wieder an machst ist es wieder auf "normal".
    Man muss zwar am anfang immer 3 Klicke machen aber mich stört es nicht.

  • Also ich finde, das die ganzen "Gamaboost" Pogramme nicht viel bringen (bei mir hab ich keinen unterschied gemerkt, als ich Gamebooster mal einfach so ausprobierte, obwohl ich es nicht brache)
    Und die anderen funktionen von Tune Up kann man auch mit dem kostenlosen Pogramm CCleaner machen.

  • Also ich finde, das die ganzen "Gamaboost" Pogramme nicht viel bringen (bei mir hab ich keinen unterschied gemerkt, als ich Gamebooster mal einfach so ausprobierte, obwohl ich es nicht brache)
    Und die anderen funktionen von Tune Up kann man auch mit dem kostenlosen Pogramm CCleaner machen.


    Soweit ich weiß besitzt Tuneup den Turbomodus :)