BW2 und seine Vorzüge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, das ist mein allererster Beitrag hier, ich dachte, da ich ein bisschen vom Simulatorenkampf weiß, kann ich mich ja gleich mal durch eine Teambewertung vorstellen... Ich will hier auch garnicht so viel labern, hier das Team zeigen und auf tolle Rates hoffen!
    Ich bin mit Kürzeln für Attacken bzw. Pokémon weitgehend vertraut, also macht Euch nicht die Mühe und schreibt alles aus!


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/286.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/649.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.gif
    Das Team ist ein BW2-OU Team, wie man der Überschrift ja schon entnehmen kann;
    die Vorzüge des BW2-Metagames sind die unfairen Pokémon, die man jetzt ja wieder spielen darf, wie ganz am Anfang von BW. Die da wären: Keldeo, Genesect, Kapilz mit Techniker. Tödlich. Keldeo hat den Weg in mein Team allerdings leider nicht geschafft, weil es ohne Boosts einfach zu wenig reißen kann und ein Gedankengut oft einfach nicht reicht... Aber jetzt wirklich zum Team.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b9/Sugimori_286.png/200px-Sugimori_286.png]
    Kapilz @ Leben-Orb
    Techniker
    4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Pilzspore
    - Schwerttanz
    - Tempohieb
    - Kugelsaat
    >>> Verdammt unfair, geht durch viele Teams wie Butter. Pilzspore zum Einschläfern, Schwerttanz zum Boosten, Tempohieb wird kombiniert mit Techniker zu einem starken 60er Erstschlags-STAB, Kugelsaat erreicht schon nach drei Treffern mehr Stärke als Samenbomben, außerdem bricht es durch die vielen Angriffe durch die meisten Delegatoren.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/e/ef/Sugimori_649.png/200px-Sugimori_649.png]
    Genesect @ Leben-Orb
    Download
    4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Steinpolitur
    - Käfergebrumm
    - Eisstrahl
    - Flammenwurf
    >>> Typisches Genesect-Set. Am besten einzuswitchen gegen physische Walls, um durch die Fähigkeit den Spezial-Angriff zu steigern. Dann bekommt man meistens einen Freeturn, weil der Gegner seinen Staller nicht verlieren will, in dem man sich mit Steinpolitur einfach mal die Initiativeleiter nach oben schwingt, bis man höher steht als jedes andere Pokémon. Anschließend nach Belieben angreifen, wobei ich Eisstrahl und Flammenwurf Donnerblitz vorziehe, weil mich Heatran sowieso nicht juckt und bei den ganzen Stahlviechern heutzutage eine Feuerattacke immer nur etwas Gutes sein kann.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/1/10/Sugimori_485.png/200px-Sugimori_485.png]
    Heatran @Wahlschal
    Feuerfänger
    4 HP / 52 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Feuersturm
    - Erdkräfte
    - Kraftreserve [Eis]
    - Blitzkanone
    >>> Ich habe das alte Scarftran aus der vierten Generation wieder aufleben lassen, weil es auch in der fünften recht gut funktioniert. Wenn der Gegner nicht damit rechnet, dass sein Demeteros (ohne Scarf), sein Hartes Dragoran nach einem Drachentanz oder sein angeschlagenes Terrakium überholt wird, ist das einfach Gold wert. Feuersturm für unbändige Power, Erdkräfte gegen andere Heatrans und sonstige Viecher mit Schwäche, wobei es außer anderen Trans da glaube ich nicht mehr viel gibt... Kraftreserve für besagtes Demeteros und Dragoran, Blitzkanone für besagtes Terrakium. Das macht dann schon schönen Schaden, weil es ja auch noch STAB ist.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/6b/Sugimori_635.png/200px-Sugimori_635.png]
    Trikephalo @ Überreste
    Schwebe
    4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Delegator
    - Drachenpuls
    - Flammenwurf
    - Fokusstoß
    >>> Kennen wenige, ist daher nur umso effektiver. Die Taktik dahinter ist unschwer zu erkennen; einfach unter dem Delegator den Gegner in die Knie zwingen, weil es alles mindestens neutral trifft und eine wirklich schöne offensive Power vorweisen kann. Mäßig, um den Spezial-Angriff nochmal zu steigern, weil ich sowieso nichts wirklich Relevantes überholen würde.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/6b/Sugimori_593.png/200px-Sugimori_593.png]
    Apoquallyp @ Überreste
    H2O-Absorber
    252 HP / 200 Def / 56 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Siedewasser
    - Irrlicht
    - Genesung
    - Verhöhner
    >>> Mit Tentantel zusammen ein tolles Gespann, da Tentantel die Steine legt und Apoquallyp das Spinnen verhindert. Auch die Typenkombinationen arbeiten toll zusammen. Siedewasser und Irrlicht, um den Gegner zu verbrennen, was gegen Terrakium, Scherox oder Dragoran sehr hilfreich ist. Genesung zum hielen (- wer hätte es gewusst? -) und Verhöhner, um eventuelle Toxine oder anderes von mir fernzuhalten oder Boostern das Leben schwer zu machen.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b3/Sugimori_598.png/200px-Sugimori_598.png]
    Tentantel @ Überreste
    Eisenstachel
    252 HP / 84 Def / 172 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Blattgeissel
    - Gyroball
    >>> Einfach nur Standart. Ich habe hier auf Donnerwelle verzichtet, weil ich die nichtverbrannten Pokémon zum Einschläfern brauche. Egelsamen, Blattgeißel und Gyroball sind dann einfach Standart, genauso wie der EV-Split. Natürlich mit 0 Initiative-DVs.



    So, ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Bewerten und mein erster Beitrag ist dem Bisaboard würdig... mal sehen! Danke an alle!