Manga-Cars erlaubt zu Posten oder zu sehr Off-Topic?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallöchen Leute ich mache seit jahren nebenher Manga-Cars durfte mich vor jahren mit meinen fähigkeiten schon im unteren Profi bereich einordnen
    habe aber dann aufgehört.


    nun gut worum geht es bei Manga-Cars.
    Manga-Cars sind kleinere Versionen von Autos dabei wird zwischen Scaled und Kuru-Kurz, kurz KK unterschieden
    Scaled sind wie der Name bereits sagt möglichst Originalgetreu und im Maßsstab erstellt
    diese werden meistens mit Blaupausen erstellt und dann wie z.T auch Sprites geshadet.
    Beispiel für Scaled


    KK hingegen sind meistens freihand und weißen keinerlei echte Proportionen auf
    Kuru-Kuru war desweiteren der erfinder der Manga-Cars der in einem Blog simple Autos
    gepostet hat die ihn sehr gefallen haben.
    Beispiel für KK


    Diese Zeichnungen werden meistens mit Paint erstellt und bearbeitet.
    Wie bearbeitet sieht man z.B in einem meiner Werke.:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/rx-7releasexmbgb.png]
    die Base für diese Arbeit war dieses Auto
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/arex7bkazm.png]



    Meine Frage an der Stelle wäre eigentlich, da hier sehr viele künstlerisch begabte sind.
    Ist hier platz für diese Art von Kunst oder nicht?


    mfg DeXXter

  • Werden sie auf Paint gepixelt oder frei Hand gezeichnet? Ist ersteres der Fall - und nach dem, was Du schon angedeutet hast, scheint das der Fall zu sein - wird diese Art von Kunst wohl im Spriting-Bereich besser aufgehoben sein. Wenn es Pixelarts sind.
    Ist letzteres (frei Hand) der Fall, solltest Du nur darauf achten, nicht zu oft nur Bases zu verwenden und wenn, deren Künstler zu nennen. (Wobei das in jedem Fall sein sollte)