if you can't live without me, why aren't you dead yet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Schön dich hier wiederzusehen, Chess :)


    Homesick
    Aw, es ist wirklich süß! Das Bild ist in meinen Augen technisch ziemlich sauber, knackscharf, kaum Rauschen, besser gehts kaum! Ich finde die Farben in diesem Bild ziemlich angenehm zum Anschauen, da sie einen echt warmen Unterton haben. Nachbearbeitet oder Glück der Sonne? Kommen wir zum eigentlichen Feedback zurück: Bildaufteilung ist dir gut gelungen, ein wenig zu Mittig für meinen Geschmack, ging aber vermutlich nur schwer anders, wegen den Zweigen/Bäumen, glaube ich. Ansonsten Fokus sitzt, Unschärfe sitzt. Wie schon gesagt technisch einwandfrei und der Rest eigentlich auch! Ist ein echt süßes Bild, auf was du stolz sein kannst.


    Have faith in me
    Ich weiß nicht wieso, aber mir gefällt dieses Bild. Vielleicht ist es die eher ungewohnte Perspektive oder einfach nur die Stimmung die, dieses Bild ausstrahlt. Die Pose des Fuches und dein Titel passen irgendwie wie die Faust aufs Auge, mir kommt es nämlich echt so vor, als ob das Tierchen traurig oder bedrückt gucken würde. Die Farben finde ich aber in diesem Bild echt klasse, das Rot des Fells macht einen wunderbaren Kontrast zum Grün des Gras, das finde ich echt passend! Weiterer Pluspunkt: Keine störenden Grashalme im Bild bzw. in der Umgebund des Motives. Einen weiteren Pluspunkt hätte es gegeben, wenn das Foto vertikal gewesen wäre, anstatt horizontal. Hätte mir imo besser gefallen, ob das auch möglich gewesen wäre, weiß ich natürlich nicht, aber ich finde, dann hätte es umso besser gewirkt, da man dann mehr Freiraum für das Auge um das Hauptmotiv hätte. Ja, der Fokus ist jetzt auch nicht ganz das Wahre, weißt du aber schon selber, deswegen werde ich da nichts Großes noch rumreden, ist halt natürlich immer ein wenig schade, aber manchmal kann man die Schuld wirklich auf die Kamera schieben. (': Last but not least: Der Hintergrund ist mir einen Tick zu hell, verglichen zur Schnauze des Fuchses, das schlägt sich ein wenig, aber Lichtverhältnisse können manchmal ja ganz schön doof sein, nicht? Im Großen und Ganzen, sagt mir das Bild aber sehr zu.


    Allgemein ist mir aufgefallen, dass du bei deinen Tierfotos (beim neuesten Update) relativ wenig Platz um dein Motiv gelassen hast, ich persönlich bin nicht wirklich der Fan schlechthin davon, da sich meine Augen, dann manchmal einfach eingeengt fühlen. Ich finde es immer etwas schöner, wenn man um das Motiv herum noch ein wenig Freiraum lässt, um sich a) sicherzugehen, dass nichts Wesentliches abgeschnitten wurde und b) einfach um mehr Platz um das Motiv zu haben. Vermutlich wurden die Bilder mit deinem Teleobjektiv geschossen, right? Ja da tendiert man (zumindest ich) immer ein wenig zu nah ranzuzoomen an das Motiv, meiner Meinung nach ist das aber echt nicht notwendig, da man wie gesagt im Nachhinein auch alles noch zurechtschneiden kann wie man will. Tl;dr > Die nächsten Male vielleicht die Tiere nicht zu sehr am Bild einengen, dann haben die Augen mehr Spielraum und auch mehr zum ''Entdecken'' und das Foto ist angenehmen zum Anschauen!


    Freu mich auf mehr,
    Elina

  • Guten Abend Chess,
    Eeeeep, wollte ich dir nicht schon vor 2 Wochen oder so einen Kommentar hinterlassen?? Also hier kommt er jetzt endlich mal, dein verdienter Kommentar.
    Und da du noch 2 Updates hast die nicht wirklich Kommeis haben, mache ich gleich beide, je 1 Bild, weil schon spät usw.


    Thnks fr th Mmrs (oder auch LA bei Nacht)


    Weil ich solche Bilder immer ser faszinierend finde, schreibe ich dir mal hierzu einen netten „kurzen“ Kommentar.
    Der Gesammteindruck von diesem Bild gefällt mir sehr gut, ammeisten natürlich die ganzen Lichter. Sowas finde ich immer sehr schön anzusehen. Was bei diesem Bild allerdings ziemlich nachgelassen hat, ist der Fokus, denn dieses Bild sieht leicht verwackelt aus, allerdings kann das auch daran liegen dass es Nacht ist. Hier kann man ja nicht viel zur Platzierung sagen, denn Städte sind irgendiwe so ne sache. Wie schon gesagt, sind die Lichtverhältnisse sehr schön geworden und man kann sogar noch sehen wo die Sonne untergegangen ist. Die kreativität finde ich sehr schön gelungen, weil Lichter in der Nacht. Farblich gesehen ist es auch sehr schön, denn von Dunkel bis viele Orangenen Streifen ist ja alles dabei.


    all i want is a place to call my own


    Oh wie süüüüüüüüüüüüüüüß, wie ich die kleinen Raubtiere Liebe und somit ist das klar, das ich es Kommentieren muss und dabei konnte ich mich enfach eigentlich nicht entscheiden. Auch wenn der klene mann überhaupt nicht in die Kamera schaut, ist es doch sehr gelungen. Was mir allerdings sehr gut gefällt ist, dass der in einem schönen Hintergrund bzw Untergrund sitzt. Aus meiner Sicht ist der Fokus sehr gut geweorden, also es ist nicht verwackelt oder sonst was und der Kleine panda sitzt sehr schön und nicht zu Mittig.Zum Licht kann ich nur sagen, dass du das Wetter sehr gut getroffen.


    So fertig und wieder mal viel zu lange dafür gebraucht, garr.


    Ich freue mich auf einen Gegnekommentar von dir und von den anderen.


    Lg *Miro*