Mein erstes UU-Team. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Iksbat Iksbat
    @Überreste
    Fähigkeit: Konzentrator
    Wesen: Froh (+Speed/-Sp.Ang.)
    EV: 252 KP; 36 Vert.; 220 Speed
    -Verhöhner
    -Sturzflug
    -Ruheort
    -Kehrtwende
    Iksbat soll mit Verhöhner gegnerische Leads am Hazards auslegen hindern und Staller beschränken.Außerdem dient es zum Loswerden von Kampf-Pokemon mit Sturzflug. Ruheort ist eine sichere Recovery
    und Kehrtwende dient zumscouten und um vor Wegsperre-Morbitesse abzuhauen. Die 220 EV im Speed sind da um schneller zu sein als ein max. Speed Snibunna.


    Nachtara Nachtara
    @Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    Wesen: Sacht (+Sp. Vert./-Sp. Ang.)
    EV: 252 KP/ 4 Sp. Vert./ 252 Vert.
    -Gegenstoß
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Toxin
    Nachtara soll das Team mit Wunschtraum supporten, Psycho-Attacken abfangen und mit Toxin Stallen.Gegenstoß ist ein STAB der durch Nachtaras niedrigen Speed relativ sicher seine volle Stärke erreicht und dazu dient damit es kein vollkommenes Opfer für Verhöhner wird. Schutzschild die nt dazu das Nachtara seinen Wunschtraum sicher bekommt und mit Toxin besser stallen kann


    Nidoking Nidoking
    @Lebenorb
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Wesen: Froh (+Speed/-Sp. Ang.)
    EV: 4 KP/ 252 Ang./ 252. Speed
    -Klauenwetzer
    -Gifthieb
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    Nidoking in physisch ist sehr überraschend und kriegt eventuell durch falsches Predicten des Gegners eine freie Runde zum boosten und hat trotzden eine akzeptable Coverage.Dabei dient Gifthieb als starker STAB mit boost durch Rohe Gewalt, Steinhagel als Coverage-Move der ebenfalls einen Boost durch Rohe Gewalt kriegt und vom Genauigkeitsboost von Klauenwetzer profitiert und Erdbeben dient als 2. STAB der leider nicht von Rohe Gewalt profitiert.


    Rotom-H Hitze-Rotom
    @Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang./-Ang.)
    EV: KP 112/ 144 Speed/ 252 Sp. Ang.
    -Hitzekoller
    -Voltwechsel
    -Irrlicht
    -Leidteiler
    Rotom soll beispielsweise Eis-Attacken abfangen, mit Irrlicht physische Sweeper verkrüppeln und mit Hitzekoller Eis- und Stahl-Pokemon erledigen.Voltwechsel dient zum Scouten und Leidteiler ist die Recovery.(deshalb auch nicht 252 EV in die KP)


    Kapoera Kapoera
    @Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Pfiffig (+Vert./-Sp. Ang.)
    EVs: 252 KP/ 252 Vert./ 4 Sp. Vert.
    -Turbodreher
    -Toxin
    -Nahkampf
    -Tiefschlag
    Kapoera soll Hazards mit Turbodreher wegspinnen und mit Toxin stallen. Nahkampf dient als STAB und Tiefschlag als Prio-Move und zum Geister erledigen.


    Morlord Morlord
    @ Überreste
    Fähigkeit: Unkenntnis
    Wesen: Sacht (+Sp.Vert./-Sp.Ang.)
    EV: 252 KP /4 Ang. /252 Sp.Vert.
    -Fluch
    -Genesung
    -Erdbeben
    -Kaskade
    Morlord als Standard-Curser soll Boosten mit Genesung heilen und Draufhauen.Es dient auch zum Wasser-Attacken abfangen. Kaskade und Erdbeben sind die 2 STAB's zum Angreifen.

  • Es reicht, das Team einmal abzuschicken. ;)
    Ansonsten muss ich dich noch bitten, die Daten zu Morlord zu editieren. Setbeschreibungen kannst du auch noch etwas ausführlicher machen und wenn du willst, um das Team optisch etwas aufzuwerten, mit dem -Button noch Bilder zu deinen Pokemon einfügen.

  • Jo, hatte mir das Team ja eh schon vor einiger Zeit angeschaut.
    Erstmal hat dein Team ein großes Problem mit Stab Psychattacken oder sogar allgemein Psychoangriffen.
    Zu den einzelnen Sets (in deiner Reihenfolge):
    - Mit dem Teil habe ich leider noch gar keine Erfahrung gemacht. Könntest aber über Überreste/LO>Giftschleim nachdenken, ersteres wegen dem gleichen Effekt, aber keiner Anfälligkeit gegenüber Trick gefolgt von Trick auf ein anderes deiner Mons, und LO, weil du.ja eh Recovery Move hast und so den etwas kleinen Angriff halbwegs ausgleichst.
    - Bitte ohne Synchro, das könnte dir die Möglichkeit nehmen, den Gegner schwer zu vergiften. Split solltest du mMn bei einem Set ohne Fluch wie diesem mit ausgeglicheneren Verteidigungswerten spielen.
    - Wenn nicht komplett speziell, dann lieber Mixed mit LO als Item und den Attacken Klauenwetzer, Blizzard, Donner/Feuersturm und Gifthieb. Wesen dann natürlich Naiv oder Hastig. EVs können eigentliche 252/252 auf SpA und Spe sein.
    - Rotom kriegt auch mit max. KP genug Recovery von Leidteiler und hat besseren Bulk. Müsst du eben entscheiden, wie wichtig dir die sonst geoutspeedeten Gegner mit den EVs sind.
    - Kann man durchaus so machen, obwohl ich persönlich CC>Turmkick spielen würde. Dann käme als Item auch ein Schlohkraut als Item in Frage.
    - Unbedingt(!) mit Unkenntnis als Fähigkeit, um erstens Booster zu stoppen und zweitens das Mitboosten des Gegners, während du boostest, unnütz zu machen.


    Setzte einfach das um, was du auch für sinnvoll hälst^^

  • Iksbat mit Superzahn > Stuzflug, um mit ihm effektiver gegen Stall vorzugehen. Bei den EVs kannst du eigtl. auch einfach Max Speed spielen, um Speedties mit allen Base 130ern zu bekommen. Ansonsten Überreste > Giftschleim.
    Bei Nachtara kannst du dich an Substitute halten, solltest aber Synchro als Fähigkeit lassen.
    Rotom kannst du alternativ mal Scheu mit Wahlschal/-glas, EVs auf max Init/Sp. Angr. und Hitzekoller, Voltwechsel, HP Pflanze und Trickbetrug spielen.
    Auf Kapoera Nahkampf > Turmkick und Item Überreste, ansonsten wäre Gesichte statt Toxin noch eine Option.
    Morlord wurd auch schon alles zu gesagt, garantiert Unkenntnis als Fähigkeit.