Wii spiele auf PC?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    ich habe mich immer schon lange gefragt, kann man Wii spiele bzw. Nintendo DS spiele auf dem PC spielen? Ich meine das so, wenn ich spiele für die Wii gekauft habe, kann ich diese spiele dann auch am PC spielen? Halt Sowas wie CD rein udn dann kann man spielen? Wer eine bessere erklärung braucht bitte fragen, aber antwort muss bitte schnell kommen!

  • einmal gibt es die 100% legale Methode mit dem Grabber, wo du das Bild von der Wii auf deinem PC übertragen wird, anstelle auf den Fernseher/Bildschirm.
    Die anderen Möglichkeiten können zwar auch legal sein, dafür musst du aber a) beim DS die nötige Hardware selbst bauen oder spezielle Software auf der Wii installieren und b) die Spiele ohne Kopierschutz selbst besitzten und dumpen. Anschließend kannst du das Image (.iso für die Wii oder .nds für den DS) auf einem Emulator spielen.
    Ein paar Emulatoren (diese sind ansich 100% legal):
    DS: no$gba, auch für leistungsschwächere PCs gut geeignet; DeSmuME, het eine etwas größere kompatiblität braucht aber auch mehr resourcen; und ein paar andere
    Wii: Dolphin, hat aber recht hohe ansprüche an die Hardware je nach Spiel und funktioniert auch nicht immer.


    Und wie Kyouki gesagt hat, sollte es auch möglich sein über den dolphin Wii und GC-Games direkt auf dem PC zu spielen (wenn die Hardware nicht schlapp macht)

  • Wenn mich nicht alles Täuscht brauchst du dafür allerdings einen Pc mit Bluetooth oder einen Bluetooth-Stick, außerdem noch ein CD-Laufwerk, dass Wii-Spiele lesen kann! Wenn du diese Voraussetzungen hast, ist der Vorteil, dass die Spiele sogar in 1080p wiedergegeben werden können, zum Vergleich auf der Wii mit nur 480p! Wenn du kein Geeignetes Laufwerk hast, kannst du die Spiele nur aus dem Internet beziehen, was illegal ist.

  • Man braucht aber ein bestimmtes Laufwerk (es gehen irgentwie nur 10 verschiedene und ich hab noch nie sowelche eingebaut gesehen).
    Dann ist bei dem Dolphin Emulator auf der Seite ein Pogramm welches von der CD eine .iso File erstellt. Dann kannste es auf dem PC in viel besserer Grafik als von der Wii spielen.

  • Beim Emulator kann man Einstellen, wie man steurert.
    (Emulierte Wiimote)
    Die Tasten, der Wii fernbedienung kann man einstellen, welche Taste es auf der Tastatur sind.
    Sonst kann man wie auf der Dolphin seite beschrieben noch mit der normalen Fernbedienung steuern.
    Auch mit einem Controler ist es möglich.

  • habe noch ein TuT entdeckt, wie man alles einstellt:




    Bilder konnte ich nicht einfügen, weil einige nicht abrufbar sind.


    GlovePie und den WiiMoteScript könnt ihr googeln, den Link will ich nicht einfügen.


    btw, hier noch ein TuT von Chip.