Nintendo DSi (DSi XL)!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meine Frage bezieht sich auf den Nintendo DSi bzw DSi XL, da ich momentan einen DS lite besitzte und der ins Internet nur über eine WEP verschlüsselung funktioniert die ich nicht habe und dahher über einen Umweg nur ins Internet bzw WIfi Conection gelange,
    ist meine Frage ob der Nintendo DSi auch über eine WPA standart Sicherheitseinstellung ins Internet gelangen kann und ob ich damit auch meine Pokemon Schwarze Edition bzw bald Schwarze Edition 2 über Wifi spielen kann?


    Ich hatte mir da mal einen Bericht durchgelessen von der Computer Bild wo über den Nintedo DSi und dieser möglichkeit sich jetzt (Modern) mit dem Internet zu verbinden berichtet wurde,
    ich habe weiter gegoogelt und bin halt auch darauf gestoßen das manche Spiele unter so einer Sicherheitseinstellung nicht online spielbar sind!
    Wenn da wer erfahrung hat der selber den Nintendo DSi/DSi XL hat und über so eine WPA verbindung Pokemon S/W online spielt ohne problem wäre das schön zu wissen!


    Danke im vorraus für eure Antworten! :D

    Tornupto


    Pokemon Alpha Saphir
    >>>>Spielername: Paul<<<<
    >>>FC: 1633 5595 6088<<<


    Bitte PN me wenn ihr mich als Freund hinzugefügt habt mit FC und Spielername! ;)


    Tornupto

  • Also da kann dier Aufjedenfall dieser Topic weiter helfen, wo z.B. steht, das der Dsi und die Pokemon S/W edition sich mit der "modernen" WPA2 Verschlüsselung verbinden können.
    Und wenn du dir den Dsi erst kaufen möchtest würde ich sowieso den 3ds empfehlen, weil es immer mehr gute Spiele nur für 3ds gibt.
    Aber da nur der 3ds Xl die Ds spiele in richtiger Qualität könnte ich verstehen, wenn du S/W2 auf unbedingt dem dsi spielen möchtest.

  • Oky danke für deine Antwort! Das mit dem Unterscheid zwischen DSi und 3Ds den du da erklären wolltest hab ich irgendwie nicht gescheckt vieleicht kannste ja wenn du nochmal bock hast kurz näher beschreiben was du da meinst! ;)
    Aber trozdem danke! ^^

    Tornupto


    Pokemon Alpha Saphir
    >>>>Spielername: Paul<<<<
    >>>FC: 1633 5595 6088<<<


    Bitte PN me wenn ihr mich als Freund hinzugefügt habt mit FC und Spielername! ;)


    Tornupto

  • Der 3ds hat im gegensatz vom dsi schon bessere Grafik und mehr funktionen und viele coole Spiele, coolen 3d effect ...(außer bei DS Games)
    Aber beim normalem 3ds werden die Ds Spiele minimal Verzerrt und in nicht ganz richtigen farben (die etwas falschen farben merke ich aber nicht) wiedergegeben.
    Beim 3ds Xl wurde der fehler offensichtlich (soweit ich weis) aufgehoben und sie werden (auch Dank eines anderem Displays) besser wiedergegeben.

  • Achso, so meinst du das, verstehe! Ja das wird das nächste Thema wo ich bestimmt auch noch einige Threads finden werde, DSi oder 3Ds!?
    Danke nochmal für deine Antwort und deinen kleinen Bericht zum 3Ds hat mir geholfen! ;)

    Tornupto


    Pokemon Alpha Saphir
    >>>>Spielername: Paul<<<<
    >>>FC: 1633 5595 6088<<<


    Bitte PN me wenn ihr mich als Freund hinzugefügt habt mit FC und Spielername! ;)


    Tornupto

  • Der 3DS ist der Nachfolger des DS. Er hat stärkere Technik und einen 3D Bildschirm. Die meisten Spiele kommen jetzt für den 3DS und nach SW2 wird auch Pokemon auf den 3DS wechseln. Ein DSi, DSi XL lohnt sich also kaum weil du dir dann vielleicht in ein paar Jahren wenn Pokmeon auf 3DS kommt du dir dann den kaufen musst. Deshalb empfehle ich dir den 3DS bzw. 3DS XL. Der 3DS XL ist zwar etwas teurer hat dafür aber einen größeren Bildschirm. Wenn du dort ein DS Spiel spielst entspricht die größe des Bildes der des DSi XL. Wenn du ein DS Spiel auf dem 3DS spielst entspricht es von der Größe her dem DS Lite. Der 3DS hat eine höhre Auflösung als der DS deshalb werden DS Spiele hochskaliert und sehen etwas schlechter aus als auf den DS Geräten. Was aber nicht tragisch ist. Ich sehe zum Beispiel kaum einen Unterschied. Man kann aber die DS Spiele auf dem 3DS ,durch drücken von Select oder Start werden das Spiel startet, in Originalauflösung spielen. Beim 3DS ist das Bild dann zwar sehr scharf aber der Bildschirm viel zu klein ungefähr Briefmarkengröße. Auch dort hat der 3DS XL wieder einen Vorteil denn dort ist das Bild dann so groß wie beim DSi. Es ist also etwas größer als das Bild der DS Spiele auf dem 3DS im Normalmodus. Eine Größe bei der man sehr gut spielen kann. Wenn man also das hochskalierte DS Bild hässlich findet hat man auf dem 3DS XL eine gute Alternative.


    Der 3DS XL kostet im Moment 189€ dazu brauchst du noch ein (DSi, DSi XL, 3DS, 3DS XL) Ladekabel das ist da nicht dabei (kostet ca. 5-10€).
    Der normale 3DS kostet 169€. Also nur ca. 20€ weniger allerdings ist da nen Ladekabel bei. Trotzdem sind dann nur etwa 30€ weniger. Der Aufpreis zum 3DS XL lohnt sich aufjedenfall.


    Was sich überhaupt nicht lohnt ist der DSi XL er kostet im Moment 154€. Viel zu teuer für ein Gerät das kurz vor seinem Ende steht. Hier lohnt sich ganz klar der Aufpreis zum 3DS oder 3DS XL.
    Den DSi gibt es so ab 100€ ist allerdings auch kurz vorm Ende. Nach SW2 werden kaum noch intressante DS Games kommen.


    Also ich empfehle dir ganz klar einen 3DS bzw. 3DS XL. Welchen du haben willst musst du natürlich selbst entscheiden. Ich finde den 3DS XL besser. Die größern Screens sind einfach toll und auch die Verarbeitung ist besser. Du solltest auf jedenfall in einen Laden gehen wo es Testgeräte gibt und den 3DS/3DS XL mal antesten. Und nicht vom 3D abschrecken lassen das kann man aus machen und wenn man es nutzten will ist die Regel: Weniger ist mehr. Die Augen müssen sich an den 3D-Effekt gewöhnen wer von Anfang an auf 100% 3D stellt muss sich nicht wundern das er nach 5 Minuten Kopfschmerzen hat. Ich konnte am Anfang auch nicht volle Pulle aber mit der Zeit konnte ich immer höher stellen und jetzt kann ich wirklich jedes Spiel mit 100% 3D Spielen. Stundenlang ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Alles eine Sache der Gewöhnung. Also beim Gerät testen den 3D Regel nach unten stellen so das es angenehm ist.