Erstes OU Team eines Anfängers

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie die Überschrift sagt bin ich n Anfänger besser gesagt: Das is mein 1.Team :D
    Zur Bewertung bitte folgende Punkte beachten: Keine Fachausdrücke wie: Ja das TU spielste mit GD dann macht es alles um. (Ja sind erfundene Abkürzungen)
    LEGENDÄRE HABEN STRIKT HAUSVERBOT BIS AUF: HEATRAN, ZAPDOS, LATIOS, LATIAS!!!!


    Dann zum Team


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/205.gif] @Überreste
    Forsch(+Sp Def - Init) 252KP 252Sp. Def 6Def
    Tarnsteine
    Stachler
    Giftspitzen
    Voltwechsel/Gyroball/Explosion


    Soll halt alles raushauen und dann sterben oder noch möglichst was reissen oder einfach switchen dabei bin ich noch unsicher.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.gif] @Heiß-Orb
    Hart (+Ang -Sp Ang) 252Ang 252KP 6Sp. Def
    Tempohieb
    Ableithieb
    Steinkante
    Fassade


    Sollte alles Klar sein denk ich. Keine Init EV's das es mit positivem Wesen gerade mal auf 207 kommt.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.gif] @Überreste
    Hart 252Ang 252Init 6KP
    Drachenklaue
    Drachentanz
    Ruheort
    Feuerschlag/Erdbeben


    Bin mir noch unsicher ob ich Erdbeben oder Feuerschlag nehmen soll. Momentan tendiere ich zum Feuerschlag.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/212.gif] @Leben-Orb
    Hart 252Ang 252Init 6KP
    Patronenhieb
    Käferbiss
    Ruheort
    Kraftkoloss


    Hab es so schon in Pokemon Online gespielt und war begeistert da es Chaneira die (vermutlich) Evolith tragen mit Kraftkoloss onhitted!


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/121.gif] @Lebenorb
    Scheu (+Init -Ang) 252Sp Ang 252Init 6KP
    Surfer
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Genesung


    Ist klar oder?


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/233.gif] @ Evolith
    Kühn (+Def -Ang) 252 KP 72 Sp Def 184 Def
    Eisstrahl
    Ladungsstoß
    Toxin
    Genesung


    Hab ich auch so in Pokemon Online getestet und es war auch sehr gut nur gegen Heatran hat es schlechte Karten aber da hab ich Meistagrif und Starmie.



    So jetzt könnt ihr bewerten und bitte die Punkte da oben beachten :thumbup:

    Suche nach WiFi-Tauschpartner für Schwarz/Weiß bei Intresse bitte persönliche Nachricht!
    Freundescode: 4384 6465 4258

  • Nur mal kurz, voller Rate kommt möglichweise später.


    Mit Forstellka wirst du es niemals schaffen, 6 hazards auf dem Feld zu platzieren, es sei den der Gegner lässt dich und boostet währenddessen sein Ramoth auf +6 oder so. Forstellka ist trotz seines physischen bulks relativ leicht zu beseitigen oder als Setupopfer zu missbrauchen, daher sollte man es nicht mit Aufgaben überladen. ich würde Tarnsteine | Stachler | Voltwechsel | Gyroball spielen, für die Tarnsteine lässt sich meist leicht eine Möglichkeit finden sie zu legen, Stachler geben dir die Option mit freien Zügen was sinnvolles anzustellen, Voltwechsel hilft dir das Momemtum zu generieren und gegen Trapper wie Magnezone und Digdri während Gyroball vor allem nützlich gegen Psiana und auch andere schnelle spezielle Angreifer ist, die gern mal auf Forry switchen. Turbodreher wäre ebenfalls eine Option, aber die kannst du besser auf Starmie spielen, wegen der Aufgabenverteilung.


    Starmie dann mit Turbodreher über hmm..am besten Genesung, dann bekommst du einen offensiven Spinner, von dem vor allem Dragoran sehr profitiert. Du kannst auch noch Hydropumpe > Surfer in Erwägung ziehen, da ein scheues Starmie ohne Regen nicht so viel Schaden mit Surfer macht, so kannst du den Damageoutput deutlich verbessern.

  • Voltwechsel hilft ... gegen Trapper wie Magnezone und Digdri


    Is klar. Aber an sich hast du Recht mit Forstellka.


    Zum Team:
    Sets sind ja alle relativ Standard, bisschen kritisch finde ich dass deine einzige Gesteinsresistenz sich langsam selbst zerlegt, Terrakion kriegt fast einen Kill pro Switch-In besiegt fast immer ein Pokemon wenn es eingewechselt wird (auch wenn es gegen dieses Team nicht leicht reinkommen kann, insofern musst du da nur drauf achten).Tornadus-T Boreos-T und Voltolos-T dürften dir ebenfalls einigen Ärger machen, aber gut, iwas is immer... (also, zumindest in Zukunft lol)

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

    3 Mal editiert, zuletzt von Zinnwurm ()


  • Is klar. Aber an sich hast du Recht mit Forstellka.


    Zum Team:
    Sets sind ja alle relativ Standard, bisschen kritisch finde ich dass deine einzige Gesteinsresistenz sich langsam selbst zerlegt, Terrakion kriegt fast einen Kill pro Switch-In besiegt fast immer ein Pokemon wenn es eingewechselt wird (auch wenn es gegen dieses Team nicht leicht reinkommen kann, insofern musst du da nur drauf achten).Tornadus-T Boreos-T und Voltolos-T dürften dir ebenfalls einigen Ärger machen, aber gut, iwas is immer... (also, zumindest in Zukunft lol)


    öhm außer dragoran seh ich keine gesteinschwäche und da hab ich meistagrif scherox mit patronenhieb und kraftkolloss und starmie.
    terrakion hat wenig zu lachen 1mal patronenhieb zieht ca 65% und sollte es nen volltreffer machen hab ich noch meistagrif mit tempohieb da ich nachdem fostellka down is/mit voltwechsel rausgegangen is IMMER zuerst scherox nehme trotzdem danke für die kritik

    Suche nach WiFi-Tauschpartner für Schwarz/Weiß bei Intresse bitte persönliche Nachricht!
    Freundescode: 4384 6465 4258

  • terrakion hat wenig zu lachen 1mal patronenhieb zieht ca 65% und sollte es nen volltreffer machen hab ich noch meistagrif mit tempohieb


    1. Terrakium wird ausgewechselt. Man mag es kaum glauben, aber das geht.
    2. Terrakum dürfte mit Nahkampf bzw. Steinkante Scherox OHKOn. Ich kann das nur schätzen, da der Damagecalculator gerade nicht funktioniert ...


    Welche Fähigkeit hat Porygon2? An deiner Stelle würde ich Fährte nehmen, weil du damit auch gegen Heatran gewinnst. Ansonsten könntest du mal Erholung > Genesung probieren, um Toxin / Giftspitzen entgegenzuwirken. Bitte spiel keien Fassade auf Meistagrif, Gegenstoß oder Eishieb sind deutlich bessere Möglichkeiten. An deiner Stelle würde ich eher zu Gegenstoß raten, da Starmie und insbesondere Porygon2 Skorgro gut händeln können. Mir persönlich gefällt ja ehd as Protzer-Set besser, da das Heiß-Orb-Set imo zu kurzlebig ist. Der Gegner wird schon zu verhindern wissen, dass du Ableithieb effektiv nutzen kannst. Und dann ist Meistagrif innerhalb kürzester Zeit besiegt. Im Gegenzug erhältst du mit dem Protzer-Set auch eine gute Möglichkeit gegen Terrakium.
    Wenn du Ruheort auf Scherox spielen willst, dann bitte defensiver ausrichten: 252 HP / 40 Atk / 216 SpD, damit dann als Bulky-Schwerttänzer, s. hier. Bei Starmie empfehle ich Psychokinese > Donnerblitz, da du mit diesem eigentlich nur Garados entscheidend härter triffst. Im Gegenzug kannst du nun aber auch Meistagrif stark schädigen, das ansonsten eine kleine Bedrohung für dein Team darstellt.