Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • jetzt wo die weltmeisterschaften vorbei sind wollte ich mein jetziges team posten.ich bin allgemein sehr zu frieden und wollte eventuel verbesserungs vorschläge haben.also hier das team
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/6b/Sugimori_635.png/200px-Sugimori_635.png] trikephalo/leben-orb/fokusgurt
    fa:schwebe
    wesen:scheu
    evs:180 kp/252 sp.ang/72 init
    -feuersturm
    -schutzschild
    -draco-meteor
    -finsteraura


    strategie:allgemeiner konnter gegen cresse aber auch gegen metagross,scherox.mit draco-meteor sehr stark.wesen scheu um die meißten drachen zu überholen.eigentlich alles standard
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/cresselia.png] cresselia/überreste
    fa:schwebe
    wesen:kühn
    evs:220 kp/180 def/104 sp.ang
    -wertewechsel
    -sonnentag
    -eissturm
    -psychoschock


    strategie:mit heatran zusammen,mit wertewechsel um fähigkeiten zu tauschen.psychsoschock stab.eissturm gegen gegner die schneller sind.sonnentag profitiert heatran von und zusätzlich wetter changer gegen rain team.
    [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.net/__cb58378/pokemon/images/b/b0/Heatran_Artwork.png] heatran/rospelbeere
    fa:feuerfänger
    wesen:mässig
    evs:252 kp/252 sp.ang/4 init
    -schutzschild
    -hitzewelle
    -delegator
    -erdkräfte


    strategie:set ist sehr einfach zu verstehen.alles standard.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/3/3a/Sugimori_237.png/200px-Sugimori_237.png] kapoera/kampfjuwel
    fa:bedroher
    wesen:hart
    evs:252 KP/252 angriff/4 init
    -scanner
    -mogelhieb
    -nahkampf
    -offenlegung


    strategie:ist im doppelkampf sehr wichtig.ein muss.mit offenlegung habe ich ne option.nahlampf,scanner,mogelhieb stab.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b9/Sugimori_642.png/200px-Sugimori_642.png] voltolos/tsitrubeere
    fa:strolch
    wesen:still
    evs:252 kp/252 sp.ver/4 init
    -donnerblitz
    -delegator
    -verhöhner
    -donnerwelle


    strategie:ist im moment sehr nervig und soll alle gegner verkrüppeln.mit dem set
    überlebt voltolos sehr lange,tsitrubeere für ausgleich.verhöhner gegen tr.delegator zum schutz
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/p/pokemonpic/445.png] knakrack/kiroyabeere
    fa:sandschleier
    wesen:hart
    evs:252 kp/252 angriff/4 init
    -drachenklaue
    -schutzschild
    -erdbeben
    -schwerttanz/steinkante/delegator


    strategie:ist sehr auf standard bezogen.kiroyabeere gegen allgemeinen eis attacken.steinkante kann ich spielen um ramoth und voltolos sehr schnell zu killen.

  • Ich seh den Sinn nicht Knackrack keine Speed Evs zu geben.
    Korrigiert mich wenn ich was nicht gesehen hab, aber wo willst du den Sandsturm für Sandschleier hernehmen?
    Genauso bei Trikephalo.
    Ich mein, da müsste dich doch theroretisch jedes beliebige brutalanda überholen oder nicht?
    Hab noch nicht soviel Ahnung von Teambewertung , aber das ist mir so aufgefallen :/
    Lg Risen King

  • also im moment werden die meißten viecher mit wenig speed evs gespielt.es gab bis jetzt nur ein drachen poke das mein relativ schnelles trikephalo überholt hat.außerdem habe ich cresselia mit eissturm und voltolos mit donnerwelle um die gegner zu verlangsamen.

  • Ja, ein VGC12 Team...




    Erstmal, Ohne Sandsturm kannst du kein Sand Veil spielen, also:
    Muss da ein TTar rein oder du spielst Rauhaut auf Knakrack, ansonsten bringt dir das nichts.
    Trikephalo ist gegen ein Latios aufgeschmissen, an diese Stelle würde ich TTar setzen.


    Die Schwebe an Heatran zu geben ist eine gute idee, nur muss Cresselia erstmal dazu kommen das durchzusetzen, Heatran kann schon vorher durch ein EQ besiegt werden.

  • ttar steige ich nich um.ich habe nur probleme mit ttar.das ttar mein team perfekt ergänzen würde weiß ich.dafür würde ich auch mein trikephalo rausschmeisen.sonst habe ich mit latios keine probleme,da ich auch mein cresse und heatran zum abfangen der attacken benutze.sonst habe ich voltolos um es langsamer zu machen.heatran die schwebe zu geben geht sehr schnell.einfach heatran einwechseln und cresse im die schwebe geben

  • Hydreigon:
    Ich denk mal Flammenwurf tuts hier auch gegen Scherox, sogar wenn die ne Koakobeere haben. Ansonsten gibt dir das auch nen sichereren Kill mit Chomp EQ + Flammenwurf gegen Meta. Fireblast misst halt und gegen Occa Meta kriegte den Kill mit Fireblast auch nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass Meta eh von Heatran kriegt.


    Cress:
    Das ist doch der Wolfey-Spread? Ansonsten find ich das Set gut, vielleicht aber doch SpAtk runternehmen, weil die Amis halt vor allem wegen Thundurus Sub Break und Ice Beam KOs auf Mence soviel gespielt haben und die zusätzliche Standkraft schon nützlich ist.


    Heatran:
    Ich würd das ein bisschen schneller spielen. Du hast ja Eissturm, also schau mal, welche -1 Viecher du mit Heatran mit ein paar Speed-EVs outspeeden kannst. Ausserdem kannst du Hitmontops CCs mit dem Sub abfangen, bis es so viele Drops hat, dass du killen kannst.


    Hitmontop:
    Wenn du schon das Team halb von Wolfey kopierst, kannste auch das Hitmontop so spielen wie er. Der Intimidate- und Fake Out-Support ist schon wichtig für dein Team und Top sollte möglichst lange leben. Kannst es dann Careful mit defensiverem Split spielen und dann Fake Out, CC, Rest, Filler @ Chesto Berry


    Thundurus:
    Gibt es sicher bessere Spreads als 252/252-Zeug. Wenn du schon Taunt spielst, würd ich zB doch ein wenig mehr Speed EVs geben, denn der Hauptgrund Taunt zu spielen ist nicht TR, sondern andere Thundurus am TWaven und swaggern zu hindern. Gegen TR bringt der Taunt nicht so viel, weil viele TR-Bringer gern entweder mit Mentalkraut kommen, oder offensive Setter wie Chandelure sind, die dir auf den Taunt-Turn auch gern mal ne Attacke reindrücken. Die drei sexy H (Heatran/Hydreigon/Hitmontop) geben ausserdem auch so ne ganz gute Figur gegen TR ab^^


    Garchomp:
    Auch hier gibts sicher wieder bessere Spreads, kannst ja einfach mal selber ein bisschen rumrechnen. Ansonsten muss ich sogar sagen, dass Colonel Phantom richtigerweise Rauhaut vorschlägt, auch wenn die Begründung reichlich hanebüchen ist. Der eigentliche Grund ist eher, dass Rauhaut einem zusammen mit ner adamant Dragon Claw KOs auf andere Chomps bescheren kann und der Chip Damage gegen andere physische Sachen auf die lange Sicht in einem Match entscheidend sein können. Würde ansonsten definitiv Delegator noch spielen, weil das den Gegner einfach zwingt bestimmte Aktionen zu ergreifen um den zu brechen und ihn damit berechenbarer macht.


    Ansonsten ist das Team halt einfach harter Standard und mehr als die paar Kleinigkeiten gibts nicht zu verbessern.