Darkrai EX deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon 14


    2x Darkrai EX
    3x Kapuno
    2x Zweilous
    2x Trikephalo ND 103
    1x Trikephalo DR 97
    2x Boreas
    2x Sableye



    Trainer 31


    2x pokemon Fänger
    3x Cheren
    4x N
    4x Esche
    2x Random Receiver
    1x dark patch
    3x ultra ball
    2x dark claw
    2x rare candy
    2x crushing hammer
    1x enhanced hammer
    2x random receiver
    1x beleber


    Energien 15


    10x finsternis energie
    2x blend energy
    3x doublecolouress energy




    was haltet ihr davon

  • Sorry, nur 1 Dark Patch?
    Das ist DIE Karte, die Darkrai erst so stark macht ...


    Ausserdem brauchst Du Eviolite für Darkrai, sonst lacht Dich jedes Terrakion NV aus.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016



  • hab mich mal drangesessen hooffe das hilft dir weiter

  • Don, ich denke Cubone möchte ein neues Deck ausprobieren.
    Was Du vorschlägst ist einfach das Darkrai/Hydreigon Deck schlechthin, und davon haben wir schon tausende.


    @ Ich rate dir einfach mal 4 DCEs zu nehmen, 1-2 Mewtwo EX reinzupacken und die Blend Energies rauzupacken.
    So kannst du auch ganz gut mit Tornadus EX/Mewtwo EX starten^^
    Cheren/Bianca solltest du ruhig so lassen 11 Supporter und 2 Random Receiver sind ganz in Ordnung.
    Nimm Beleber raus und packe dafür Super Rod rein.
    Außerdem würde ich 4 Dark Patches und 4 Hyperbälle benutzen.
    Es ist auch mal schön das andere Trikephalo zu sehen. 60 Schaden und 2x40 Spread Damage kann ganz nützlich sein.
    Dark Claw und es wird ein Gesamt-DMG von 160, was natürlich sehr gut ist :)
    Aber Eviolite ist auch ganz nützlich, da muss ich Don mal recht geben, ganz besonders, wenn dein Gegner Terrakion spielt.


    Spiel aber lieber sowas wie 3-2-4 Hydreigon, wobei 2 ND/NV und 2 DR sind

  • Ich glaube eigentlich, dass er wenig Ahnung hat von einem Darkrai Hydreigon Deck und eher nicht seine geniale neue Rogue Idee vorführen will.
    Als Fun Deck mag das ja nett sein, aber auf Turniren bleibt da keine Chance auf den Sieg.


    Falls Cubone einfach das Darkrai/Hydreigon Deck schlechthin spielen will, wäre sowas hier ein Ansatz:


    3x Darkrai EX
    3x Hydreigon DRX
    1x Duodino NV
    3x Deino NV
    3x Sableye DEX


    4x Juniper
    4x N
    3x Bianca
    2x Random Receiver
    3x Catcher
    2x Ultra Ball
    2x Level Ball
    3x Dark Patch
    2x Max Potion
    3x Rare Candy


    9x Darkness
    3x Blend GRPD


    Diese Skeletonliste kann man dann noch mit Konsistenz (mehr Kopien der für den Aufbau wichtigen Karten) verstärken, sowie mit Techs wie z.B.:


    Sigilyph DRX (vs. Mewtwo, EXs, Sigilyphs)
    Shaymin EX (vs. Terrakion; Finisher mit Risiko da nur 110 HP)
    Giratina EX (vs. Sigilyph, Eviolite)
    Mewtwo EX (vs. Mewtwo, allgemein; Finisher)


    Eviolite (gehört fast schon ins Skeleton, weniger Scahden ist immer gut)
    Tool Scrapper (vs. Eviolite und ruiniert die seltenen Exp. Share based Strategien)
    Super Rod (sehr optional aber ganz nett falls man Platz findet)

  • Don, ich denke Cubone möchte ein neues Deck ausprobieren.



    das glaube ich sowas von gar nicht. ohne dir jetz was böses zu wollen aber schau doh mal auf seine Deckliste und sg mir ob du hinter dem Deck irgendetwas innoovatives bzw eine andere Strategie als die klassische darkrai hydreigon strategue entdeckst.
    für mich ist es klar dass er das klassische darkrai /hydrigon spielen möchte nd einige fehler dirn hatte.

  • das glaube ich sowas von gar nicht. ohne dir jetz was böses zu wollen aber schau doh mal auf seine Deckliste und sg mir ob du hinter dem Deck irgendetwas innoovatives bzw eine andere Strategie als die klassische darkrai hydreigon strategue entdeckst.
    für mich ist es klar dass er das klassische darkrai /hydrigon spielen möchte nd einige fehler dirn hatte.


    Ja also aus seiner Liste lässt sich ja einiges zusammenbauen^^
    Hast ja gesehen, dass ich da noch 1 DCE und Mewtwos hinzufügen konnte, und Tornadus! ;)


    Aber ansonsten kann ich auch gerne die Darkrai/Hydreigon Liste einfach einfügen.
    Das ist nichts mehr neues.

  • Pokemon 14


    2x Darkrai EX
    3x Kapuno
    2x Zweilous
    2x Trikephalo ND 103
    1x Trikephalo DR 97
    2x Boreas
    2x Sableye



    Trainer 30


    1x pokemon Fänger
    3x Cheren
    4x N
    4x Esche
    2x Random Receiver
    4x dark patch
    4x ultra ball
    1x dark claw
    2x rare candy
    1x beleber
    2x eviolite


    Energien 16


    12x finsternis energie
    2x blend energy
    2x doublecolouress energy





    Ist so besser

  • keine ahnung, ob ich mit der meinung vollkommen alleine stehe, aber ich würd mindestens 3 eher 4 catcher spielen, außerdem heißt das vieh immernoch boreos, außerdem bringen die dces ohne mewtu oder tornadus ex auch nicht viel. es wäre auch interressant zu wissen, ob du einfach nur dakrai hydreigo9n spielen willst, oder ob du eine komplett eigene strategie verfolgst

  • Dann solltest Du den Fehler vielleicht mal berichtigen ... schliesslich möchtest Du Verbesserungsvorschläge, oder?

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016