Frustrierender Top 4 Bug?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zuallererst: Ich besitze natürlich einen original Nintendo DS-lite und ein original Pokemon Weisse Edition-Spiel , und dieses Spiel ist auch niemals mit einem Cheatmodul oder ähnlichem in Berührung gekommen.


    Ich kämpfte in der Pokemon Liga mit meinem Viridium gegen ein Meistagrif. Das Meistagrif besiegte mein Viridium, und ich wurde aufgefordert, ein neues Pokemon auszuwählen. Sobald ich jedoch ein neues Pokemon für den Kampf auswählte, wechselte das Spiel wieder zurück in den Kampfbildschirm, und es wurde wieder Viridium als kämpfendes Pokemon dargestellt (zumindest die Kampf-Leiste, es war plötzlich keine Abbildung des Pokemon mehr vorhanden), mit einem einzigen verbleibenden Kraftpunkt. Immer wenn ich nun eine Attacke auswählte, passierte nichts, und es erschien immer eine Meldung im Kampfbildschirm, dass Meistagrif (der Gegner) eine Attacke einsetzte, die allerdings "fehlschlug". Ich konnte weder Angreifen, noch Items verwenden, noch das Pokemon wechseln. Ich habe das auf Video festgehalten, und bin mir komplett sicher, dass dieser Vorfall nicht im Spiel eingeplant war, sondern irgendein Defekt ist.


    Als ich den Fehler bemerkte, habe ich die Situation mit meinem Handy gefilmt -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte diesen Fehler schonmal jemand?
    Kann man da was tun? Das Kontaktformular auf der deutschen Nintendoseite funktioniert leider nicht...

  • wenns ned klapt dann starte das spiel von anfang an ( also dein spiel stand löschen )


    Niemals, dann spiele ich lieber mit dem Bug weiter, ich hab da soviel Zeit reingesteckt xD


    @BlacknYellowHD: Konnte da heute noch nicht anrufen (Sonntag ist ja keiner da) und das Kontaktformular geht nicht, und da steht nirgendwo eine Mail-Adresse xD Ich ruf da morgen mal an^^

  • Ich hatte das gleich Problem mit Zorua im Sportstadion, habe gegen die Kindergärtnerin gekämpft und wollte Zorua dann besiegen lassen, konnte es dann aber auch nicht auswechseln.
    Habe es danach dann einfach nicht besiegen lassen sondern Pixi ausgeschaltet und es ging!
    Ich hab das übrigens mehrfach ausprobiert und der Fehler tauchte jedes Mal auf (hab vorher gespeichert). Scheint also ein Programmierfehler zu sein, da hilft dann auch neustarten nicht!
    Gruß

  • Das ist tatsächlich ein Bug im Spiel, der total selten, aber leider doch manchmal ausgelöst wird


    Mir selbst ist es zwar noch nicht passiert, aber es gab sogar irgendwann mal ein Thema hier im Bisaboard, wo mehrere Leute ähnliche Vorfälle schilderten
    Wodurch genau der Bug ausgelöst wird ist unklar, jedenfalls ist er selten genug das es ein Jahr gedauert hat bis überhaupt mal jemand ihn bemerkte.
    Einfach DS aus und nochmal, beim nächsten mal sollte es eigentlich nicht mehr passieren.