Fly with me - Der Flugpokemon FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Startpost 2/2


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…oh_by_mark331-d3j8sy8.jpg]


    [tabmenu]
    [tab='Themen']
    [subtab='Allgmeines']

    Natu Warum bist du dem Fanclub beigetreten?
    Natu Warum mögt ihr Flugpokemon?
    Natu NEU! Wo wäre deiner Meinung nach der Ideale Lebensraum für Pokemon? Weswegen?
    Natu Was ist dein Lieblingsflugpokémon und warum? Was macht es zu was Besonderen?
    Natu NEU! Welches sind deine Lieblingsflugpokemon der jeweiligen Generationen?
    Natu Welches Flugpokémon findet ihr nicht so gut und warum?
    Natu Hast du Flugpokémon in deinem Team? Wenn ja, welche? Wenn nein, warum nicht?
    Natu Sollten Pokémon wie Porenta oder Plaudergei (etc.) noch eine Nachentwicklung haben?
    Natu Dodu, Dodri (Xatu?) - Flugunfähige Vögel - warum können diese dennoch VM Fliegen erlernen? Und was ist in der Hinsicht mit Garados?
    Natu Garados - ein Flugpokemon? Oder doch ein Drache?
    Natu Sollten alle Flugpokemon auch fliegen erlernen können? (Bsp.: Taubsi erlernt fliegen. Taubsi bricht unter dem Gewicht des Trainers zusammen)
    Natu Zählen andere Pokémon, die fliegen können aber kein Flugtyp sind, auch mit zu Flugpokémon oder nicht? (Bsp. Libelldra)
    Natu NEU! Welche Kombination aus Flug und einem beliebigen Zweittypen findest du am besten?
    Natu Die ''Start-Vögel' (Taubsi, Hoothoot, Schwalbini, Staralilli, Dusselgurr) - nervige Nachmache oder unendbärlich?
    Natu Sollte es mehr Starter-Pokémon geben (wie Glurak), die sich zu einem Flug-Pokémon entwickeln?
    Natu Grypheldis und Washakwil - Weibchen und Männchen? Oder zwei vollkommen verschiedene Arten?
    Natu Wenn du ein eigens Flugpokemon haben könntest - welches wäre das? Was würdest du mit ihm machen?
    Natu Welche Flug-Attacke/n findest du am besten?
    Natu Welcher Flug-Arenaleiter findet ihr am besten Falk, Wibke oder Geraldine?
    Natu Soll es mehr Flug-Arenen geben?
    Natu Welches Flug-Pokemon wärst du gerne?
    Natu Welches Flugpokemon hast du als aller erstes gefangen?
    Natu Habt ihr schon mal eigene Flug-Fakemon oder -Fakeattacken erfunden? Wenn ja welche?
    Natu Habt ihr bereits ein Shiny Flugpokemon gefangen? Wenn ja, welches?
    Natu NEU! Welche Shiny Flugpokemon findet ihr nicht so gut?
    Natu Welches Shiny Flugpokemon hättet ihr gerne?
    Natu Wie würde euer 3er oder 6er Team aussehen, wenn es nur aus Flugpokemon bestehen würde?
    Natu Gebt ihr euren Pokemon Spitznamen? Welche?
    Natu NEU! Habt ihr schon mal ein eigenes Flugpokemon entworfen? Zeigt uns eure Überlegungen! (Bilder, Daten, etc)
    Natu NEU! Habt ihr mal eine eigene Flugattacke entworfen? Welche?


    [subtab='Legenden']

    Natu Welche Fluglegende findet ihr am besten und Warum?
    Natu Welche am schlechtesten und Warum?
    Natu Lugia - Anführer von Arktos, Lavados und Zapdos?
    Natu Ho-Oh - Anführer von Raiku, Suicune und Entei?
    Natu Raquaza - lebt es im Himmelsturm oder in der Ozonschicht?
    Natu Herrscht Rayquaza über den Himmel? Oder über was könnte es noch herrschen?
    Natu Sind Ho-Oh und Lugia Feinde oder Freunde? Sind sie Gegensätze?
    Natu Die drei Wetterlegenden - welche mögt ihr am meisten?
    Natu Dragoran - eine Halblegende oder nur ein normales Flugpokémon?
    Natu NEU! Legendäre Flugpokemon - zu wenige oder zu viele?


    [subtab='Neue Themen']

    Um neue Themen vorzuschlagen, schickt mir einfach eine PN. Ich werde das neue Thema dann eintragen :)


    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='»']

    Hier findst du alles mögliche an Bildmaterial. Um eure Bilder hier zu sehen, schickt mir einfach das Bild am besten mit dem entsprechenden Ausstellungs- oder Auftragstopic per PN, bzw eurer Quelle


    [tab='Fanwork']
    [subtab='Pixel']


    [subtab='Zeichnung/Malerei']


    [subtab='GFX']

    -


    [subtab='Sonstiges']

    -


    [tab='Gefundenes']


    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='Wettbewerbe']

    -


    [/tabmenu]

  • Fly with Me
    Der Flugpokemon FC


    Startpost 1/2


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…6f38465e5d80f-d4ce05q.jpg]

    © zimmay von Deviantart


    Willkommen im Flugpokemon FC!
    Vor nicht all zu langer Zeit gab es noch einen Flugpokemon FC von » Kräme. †, der aber leider im Archiv verschwand. Allerdings verdienen die mayestätischen Vögel wieder aus der Versenkung aufzutauchen, wie sie es immer tun. Wer Flugpokemon genauso lieb hat wie du, sonst würdest du ja nicht hier vorbei schauen, ist hier genau richtig. Wenn du uns beitreten möchtest, bist du hier selbstverständlich herzlich willkommen! Also: Setz dich erstmal hin, ließ dir alles durch und dann freue ich mich über deine baldige Anmeldung.


    [tabmenu]
    [tab='Regeln']

    Natu Schreibt bitte mindestens 5 Zeilen pro Thema!
    Natu Es genügen zwei Themen pro Beitrag!
    Natu Farbige Posts und bebilderte Posts sind gerne gesehen, grelle, unleserliche Farben allerdings nicht
    Natu Keine Doppelposts!
    Natu Keine Beleidigungen!
    Natu Kein Spam!
    Natu Meldet euch mindestens ein mal im Monat - öfter ist auch gerne gesehen
    Natu Diskutiert auch mit anderen über ihre Meinung zu einem bestimmten Thema.
    Natu Die Anmeldung erfolgt über mich, AyumiRiddle. Schreibt mir bitte warum ihr euch anmeldet, sowie euer liebstes Flugpokemon. Nach der PN und eurem ersten Posting trage ich euch ein.
    Natu Es gelten die allgemeinen Regeln des Bisaboards!


    Natu Und wie immer... habt Spaß! <:


    [tab='Aktuelles']

    21.9.12 - Gründung des FCs
    22.9.12 - Beitritt von Ke$hamon
    17.10.12 - Beitritt von Blattfeder
    1.11.12 - Beitritt von DarkLugia52
    1.11.12 - Partnerschaft mit dem Geisterpokemon FC
    4.11.12 - Beitritt von Darian-Kun
    8.11.12 - Neue Themen, Maskottchenwahl


    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='Pokemon']
    [subtab='»']

    Natu Alle Vogelwesen auf einem Blick Natu
    Dieser Pokemontyp umfasst 82 Pokemon


    [subtab='1. Generation']


    [subtab='2. Generation']


    [subtab='3. Generation']

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/267.png] Papinella
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/276.png] Schwalbini
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/277.png] Schwalboss
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/278.png] Wingull
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/276.png] Pelipper
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/284.png] Maskeregen
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/291.png] Ninjask
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/333.png] Wablu
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/334.png] Altaria
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/357.png] Tropius
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/373.png] Brutalanda
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/384.png] Rayquaza


    [subtab='4. Generation']

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/396.png] Staralili
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/397.png] Staravia
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/398.png] Staraptor
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/414.png] Moterpel
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/415.png] Wadribie
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/416.png] Honweisel
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/425.png] Driftlon
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/426.png] Drifzepeli
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/430.png] Kramshef
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/441.png] Plaudagei
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/458.png] Mantirps
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/468.png] Togekiss
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/469.png] Yanmega
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/472.png] Skorgro


    [subtab='5. Generation']

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/519.png] Dusselgurr
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/520.png] Navitaub
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/521.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/521a.png] Fasasnob
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/527.png] Fleknoil
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/528.png] Fletiamo
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/561.png] Symvolara
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/566.png] Falpteryx
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/567.png] Aeropteryx
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/580.png] Piccolente
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/581.png] Swaroness
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/587.png] Emolga
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/627.png] Geronimatz
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/628.png] Washakwil
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/629.png] Skallyk
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/630.png] Grypheldis
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/641.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/641a.png] Boreos
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/642.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/642a.png] Voltoloss
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/645.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/645a.png] Demeteros


    [tab='Attacken']

    Natu Aero-Ass
    Natu Akrobatik
    Natu Auflockern
    Natu Bohrschnabel
    Natu Daunenreigen
    Natu Fliegen
    Natu Flügelschlag
    Natu Freier Fall
    Natu Geschwätz
    Natu Himmelsfeger
    Natu Luftschnitt
    Natu Luftstoß
    Natu Orkan
    Natu Pflücker
    Natu Ruheort
    Natu Rückenwind
    Natu Schnabel
    Natu Spiegeltrick
    Natu Sprungfeder
    Natu Sturzflug
    Natu Windschnitt
    Natu Windstoß


    [tab='Stärken/Schwächen']


    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='Mitglieder']

    Dragoran Blattfeder
    Lieblingspokemon: Dragoran
    Beitritt: 17.10.2012


    Staraptor DarkLugia52
    Lieblingspokemon: Staraptor
    Beitritt: 1.11.2012


    Iksbat Darian-Kun
    Lieblingspokemon: Iksbat
    Beitritt: 4.11.2012


    Arktos HistoryE
    Lieblingspokemon: Arktos
    Beitritt: 20.11.2012


    Panzaeron Ke$hamon
    Lieblingspokemon: Panzaeron
    Beitritt: 22.9.2012


    [tab='Co-/Leiter']

    Tauboss AyumiRiddle[/b]/]AyumiRiddle
    Lieblingspokemon: Tauboss
    Beitritt: 21.9.2012


    [tab='Partner FCs']


    [/tabmenu]

  • Und somit ist der Flug FC eröffnet!
    Danke hierbei an Shiba für die Eröffnung :)


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…a__no__sasori-d3jeppl.jpg]
    © SirOpacho von Deviantart


    Natu Was ist dein Lieblingsflugpokémon und warum? Was macht es zu was Besonderen?
    Das ist ganz klar Tauboss für mich, Herr der Lüfte. Warum das so ist... hm! Tauboss war mein erstes Flugpokemon ;) Ich hatte es in der roten Edition ganz klein als Taubsi gefangen und gelevelt bis ich es hatte. Genauso dann auch in Gelb und später Gold und Kristall. Ich fand es einfach immer irgendwie toll :O Es erinnerte mich ehrlich gesagt nie an eine Taube, eher an eine Art großen Raubvogel, vielleicht sogar einen Adler (auch wenn ich mittlerweile weiß, dass es keiner ist ;D). Außerdem empfand ich es damals als relativ stark, was aber mit Sicherheit daran liegt, dass ich es nur hochgelevelt habe... ^^
    Tauboss ist eben durch seine mayestätische Erscheinung für mich schlichtweg das Flupokemon geworden, das ich möglichst in jeder Edition haben will.


    Natu Dragoran - eine Halblegende oder nur ein normales Flugpokémon?
    Hmm, hmhmmm... Ich denke am Anfang der Pokemonserie war Dragoran wie auch einige andere Pokemon fast schon legendär. So heißt es auch in den ersten Pokedexeinträgen:


    Ein sehr seltenes Wasser-Pokémon. Man sagt, seine Intelligenz entspräche der eines Menschen.
    Dieses seltene Pokémon soll im Meer leben, gleichzeitig aber auch fliegen können.


    Der Zusatz "selten" wurde in den nächsten Generationen dann gestrichen. Im Laufe der Generationen hatte dann nicht nur der legendäre Trainer Siegfried ein Dragoran, sondern auch andere, normale Arenaleiter. Und treten Arenaleiter plötzlich mit legendären Pokemon auf? Nicht, dass ich wüsste, dazu sind sie zu selten. enn ich mich allerdings an die ersten Staffeln im Anime erinnere... da gab es eine Szene, in der ein "großes, unbekanntes Drachenwesen" aus dem Meer kam und Menschen rettete. Die ganze Aufmache stellte schon klar, dass es zumindest anfangs wie ein legendäres gehandhabt wurde... meint ihr nicht?



    Ich freue mich jedenfalls auf eure Posts :D

  • So,als neustes und erstes Mitglied will ich mich mal melden^^

    Wenn du ein eigens Flugpokemon haben könntest - welches wäre das? Was würdest du mit ihm machen?

    Ich hätte am liebsten ein Aeropteryx Aeropteryxund ich würde es verwöhnen bis zum geht nicht mehr.Ich würde es streichel,knuddeln,krauelen,füttern,mit ihm spielen,mit ihm Trainieren,mit ihm durch dick und dünn gehen,ihm immer helfen,es zum lachen bringen,einfach alles was es sich wünscht würde ich mit ihm machen.Ich glaube wenn ich es zu viel verwöhne,würde es sich vermutlich überfressen,das will ich auch nicht,also würde ich es auch nicht soooooo extrem verwöhnen.Ich würde es nur so viel verwöhnen,wie es ihm auch gut tut.Ich will es schließlich nicht verlieren,weil es an Übergewicht stirbt,das wäre echt doof.Ich würde es auch wieder gesund pflegen,wenn es krank wird und ihm eine Medizien besorgen.




    Welche Flug-Attacke/n findest du am besten?

    Ich finde folgende Attacken am besten:
    Aero-Ass,Luftstoß,Luftschnitt,Fliegen,Spiegeltrick und Himmelsfeger(sorry das ich gegen die Regel verstoße,aber es ist unmöglich bei diesem Theme 5 Zeilen zu schreiben,das tut mir echt leid ;( )


    ~Ke$hamon


  • [tabmenu]
    [tab='x']

    So, endlich mal wieder ein Post im Flugpokemon FC :)
    Eigentlich sagt der Untertitel doch alles... Fly with me! Bis jetzt hat nur Ke$hamon dazu Lust, aber vielleicht kommt ja noch der eine oder andere dazu ^^ Habt keine Scheu, wir beißen nicht!
    Jedenfalls vielen Dank an Ke$hamon an dieser Stelle... nächstes mal kommt vielleicht ein ein kleinen wenig längerer Post?


    Ich würde mich über mehr Interessenten freuen!


    [tab='Themen']

    Natu Warum mögt ihr Flugpokemon?
    Tja, ganz einfach: Sie sind so anmutig... *__* Wer die legendären Vögel mag (insbesondere Arktos) wird dem sicher zustimmen: Wie sich die Viehcher bewegen... gleiten durch die Luft, als wäre das das normalste der Welt. Hab doch einen Fable für Vögel.
    Desweiteren weisen sie, wie ich finde, sehr interessante Typenkombinationen auf. Elektro/Flug zum Beispiel - voll gut, genauso wie Eis/Flug. Das interessante ist aber Flug/Gestein mit zum Beispiel Aerodactyl und Aeropteryx oder Flug/Boden mit Demeteros, auch wenn ich ehrlich gesagt kein Fan des Wettertrios bin. Denn vom ersten hinhören schließen sich die Pokemon Typen ja doch irgendwie aus...? Oder seh ich das falsch? Jedenfalls finde ich genau DAS spannend rein Spieletechnisch gesehen. Da kann man, wie ich finde auch über die natürlichen Flug-Typenschwächen hinwegsehen... man schnappe sich einen guten Dualtypen und schon ist auch das teilweise gegessen.


    Natu Wie würde euer 3er oder 6er Team aussehen, wenn es nur aus Flugpokemon bestehen würde?
    Ich bin kein guter Stratege... aber für Pokemonspiele reicht es ;) Wenn ich nur meine Lieblingspokemon nehmen würde vom Typ Flug würde das Tam wahrscheinlich so aussehen:


    Tauboss Tauboss
    Arktos Arktos
    Hoothoot Hoothoot
    Lugia Lugia
    Kramurx Kramurx
    Aeropteryx Aeropteryx


    Tja... haha, damit käme man vielleicht durch die Spiele, aber die Strategen unter euch können darüber wahrscheinlich nur den Kopf schütteln. Wenn ich allerdings an Typen und Dualtypen sowie Attacken und Eigenschaften denke (zumindest es versuche), würde ich es anders machen.
    Zapdos Zapdos - jedes Team braucht doch ein Elektropokemon... denke ich. Zumindest meine schon xD
    Aeropteryx Aeropteryx - einfach stark imho.
    Panzaeron Panzaeron - kaum Schwächen, weil Stahl.
    Garados Garados - hohe Init., starker Angriff und Drachenattacken!
    Glurak Glurak - simpel: Feuer.
    Drifzepeli Drifzepeli - Ich hab immer gute Erfahrungen mit Geisttpen gemacht.


    [/tabmenu]


  • Hallo, lieber Flugpokemon-Fanclub! Es freut mich, jetzt auch hier posten zu können und darum fange ich jetzt einfach einmal mit den ersten Themen an. (:


    Warum bist du dem Fanclub beigetreten?
    Dies ist eine Frage, die für mich eigentlich nicht so schwer zu beantworten ist. Ich bin beigetreten, weil ich Flugpokémon mag - wer hätte das gedacht? - und weil mir erst jetzt bewusst geworden ist, wie gerne ich doch selbst frei wie ein Vogel, in diesem Falle Vogelpokémon, wäre. Es muss wundervoll sein, einfach über die Städte hinwegzufliegen und seine Sorgen da unten, irgendwo unter den Wolken zu lassen, einfach sich auf eine Wolke setzen - natürlich weiss ich, dass das eigentlich nicht geht, aber der Vorstellungskraft sind ja keine Grenzen gesetzt - zu können und die Seele baumeln lassen, hach, ich mache mich richtig neidisch auf Flugpokémon.
    Flugpokémon müssen sich doch richtig mit der Welt auskennen, oder? Sie schnappen quasi überall Informationen auf und kommen gross rum. Sie müssen nie warten, wenn es eine Autopanne gibt, und auch vor Umweltkatastrophen wie beispielsweise einem Erdbeben oder Waldbrand können sie leicht fliehen - und die stärkeren unter ihnen können dabei auch anderen helfen. Und wenn ich so nachdenke fallen mir mit leichtigkeit noch viel mehr gute Gründe ein, aber ich belasse es mal hierbei und werfe vielleicht später noch welche ein ^^.


    Und, weil die zweite Frage dieser hier so ähnelt, beantworte ich diese doch lieber ein anderes Mal :>.


    Was ist dein Lieblingsflugpokémon und warum?Was macht es zu was Besonderen?
    Mein Lieblingsflugpokémon ist Dragoran, ganz eindeutig. Es ist ein sehr Edles Pokémon und dazu noch ein Drache, was für mich auch nochmal eine Zusätzliche Anziehungskraft hat, wobei ich eigentlich nicht so auf furchteinflössende Schuppentiere stehe.
    Dragoran ist für mich etwas ganz besonderes. Warum, um diese Frage beantworten zu können muss ich mich an meinen Geburststag vor 5 Jahren erinnern, als ich ein ganz besonderes Geschenk mit einem Tag verspätung bekam. Dieses Geschenk war eine Handpuppe. "Na toll", werden sich jetzt einige denken, aber diese Handpuppe ist für mich längst nicht nur einfach eine Handpuppe, nein. Diese Handpuppe ist ein grüner Drache, der trotz der anderen Farbe erstaunlich viel ähnlichkeit mit Dragoran besitzt. Dieser Drache wacht noch Heute jeden Abend über meinen Schlaf, verjagt böse Geister und beschützt mich vor Albträumen, was einen Traumfänger überflüssig macht, oder besser gesagt, Balduin ist mein Traumfänger, ja, der Drache heisst Balduin. :3
    Im laufe der Zeit hat Balduin eine Familie bekommen; Anemone, eine Seehündin, und mit ihr zwei Kinder; Pina, eine ganz kleine weisse Seehündin und Schaan, einen kleinen Glücksdrachen. Gemeinsam waren sie die Familie Feuerkopf, doch Pina kann ich nichtmehr finden ): Trotzdem bringt Schaan mir jeden Tag glück und Anemone sorgt dafür, dass mein Zimmer in Ordnung bleibt, während Balduin meinen Schlaf bewacht und alle Ampeln grün stellt - für mich. Und ja, ich bin jetzt etwas weit abgeschweift; ich hoffe das stört nicht x3



    Ich denke, das reicht für den ersten Post aus, und ich bin mir sicher dass ihr bald noch mehr von mir hören werdet :>


    ~Blattfeder


  • =staraptor&filters[primary]=images&filters[secondary]=videos&sort=1']Quelle
    Huhu, als neues Mitglied poste ich auch mal was ^.^


    Warum bist du dem Fanclub beigetreten?
    Der Grund ist eigentlich ganz einfach, weil ich Flugpokémon liebe. <3 Wie sehr ich sie liebe ist mir erst in S/W und SS/HG aufgefallen, als ich beschlossen habe ein Flug-Team zusammenzustellen.
    Flug-pokemon, finde ich, haben es von allen Pokis am besten, sie können überall hinreisen, da ihnen auf Grund der Möglichkeit fliegen zu können kaum Grenzen gesetzt sind.
    Ich muss aber sagen, dass ich bei Flug-Pokémon Vogel-Pokemon wie Arktos, Staraptor, Altaria, Panzaeron und den Rest bevorzuge. Diese Vogel-Pokémon strahlen meist noch eine besondere Aura aus und ihre Bewegungen erst. Ich denke jeder kann mir zustimmen, dass sie schön sind.
    Dazu besitzen sie meist besondere Kräfte, Lugia Herrscher der Meere und Stürme, das Wettertrio welches für Ernte und das Wetter verantwortlich ist usw.; aber über eins herrschen alle: die Lüfte.


    Welches Flugpokemon hast du als aller erstes gefangen?
    Auch wenn diese Frage eher im unteren Bereich der Themen steht, möchte ich sie als zweistes beantworten.
    Mein allererstes gefangenes Pokemon, war auch ein Flugpokemon; nämlich mein heutiges Staraptor, welches ich vor einigen Jahren in meiner ersten Pokemonedi Diamant als Staralili gefangen habe.
    Mein Staralili habe ich nie während der Hauptstory aus meinem Team genommen. Als es sich dann zu einem Staraptor entwickelt hat, habe ich es iwie angefangen noch mehr zu mögen. Auch wenn es eigentlich nur Pixel auf dem TopScreen meines DS Lites ist, würde ich mein Staraptor nie wegtauschen. Ich habe für es auch, weil ich es so mag, in der Hauptstory für es einer meiner TMs (Stahlflügel) geopfert (In der Diamant konnte man TMs ja nur einmal einsetzten).


    Das war's dann von mir.
    -DarkLugia52

  • Als neuestes Mitglied fang ich dann auch mal an meine Meinungen etc. über Flugpokés dazulassen und hoffe darauf das ich mit euch hier ne Menge Spaß hab. :)
    (Wer näheres über mich wissen möchte einfach mal hier vorbeischaun: Vorstellüng ;) und bei ungeklärten fragen mich anschreiben :3 )
    Ich nehme mir einfach mal raus Thema 1 zu überspringen , da ich finde es ist logisch warum man einem FC beitritt ;)


    Also Thema Zwo:
    Warum mag ich Flug-Pokémon?


    Naja das ist irgendwie schwer zu sagen :/
    Auch wenns irgendwie komisch klingt:
    Ich find die halte einfach cool, ne genauere Erklärung gibet nich. xD
    Naja man könts noch so erklären das ich gerne Fliege bzw. in der Luft bin :3
    Warum mag ich Flug Pkmn? An sich halt ne schwere Frage ich würd sagen das ist bei jedem Mensch anders ;)


    Und Thema Drei:
    Welches ist mein Lieblingsflug-Pokémon? Und was macht es Besonders?


    Das wäre , wer häts erwartet, Iksbat (X-Bat,Crobat nennts wie ihr wollt :D ) ,
    weil ich das Design von ihm (Iksbat) einfach total cool finde.
    Auserdem ist Iksbat eins der schnellsten Pokemon und Erstschlag ist für mich persöhnlich sehr wichtig.
    Was es besonders macht ist die Typ Kombi Flug/Gift und seine extreme Schnelligkeit.
    Im Endeffekt is Iksbat mein Liebliengs Flug-Poké ,weils schnell cool und dunkel Lila ist ^^ Hmm klingt fast wie ein fliegender Ninja xPP



    Mfg Darian


    Mist hab was vergesse D:
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs70/i/2010/310/a/8/pokemon__crobat__s_revenge_by_eiffelart-d32b9bz.png]
    Quelle


  • Ich bin's mal wieder und beantworte mal weitere Fragen
    Was ist dein Lieblingsflugpokémon und warum? Was macht es zu was Besonderen?
    Mein Lieblings flugpoki ist Staraptor eigentlich noch vor Lugia. Mein Staraptor, wie ihr es in meinem vorherigen Post lesen könnt, war mein erstes gefangenes Pokemon. Dazu war es mir sehr oft, sehr hilfreich und es ist auch sehr stark (es hat den höchsten Angriff aller Flug/Noormal Pokis). Ich mochte mein Stralili/Starvia schon immer sehr, aber als es sich zu einem Staraptor entwickelte fand ich es noch 'cooler' und es bekam einen Sonderstatus bei mir. dazu kommen seine PokeDex Einträge in den Edis: Diamant: "Es hat ein wildes Wesen. Mutig fordert es immer wieder Gegner heraus, die viel größer sind."
    Platin: "Selbst mit einer Verletzung greift es immer weiter an. Ziert sich etwas aufgrund der Form seines Kamms."
    Ich finde es dazu halt noch recht... hübsch...


    Habt ihr bereits ein Shiny Flugpokemon gefangen? Wenn ja, welches?
    Nein leider noch nicht, hätte ich aber gerne. (sry dazu kann ich immo nicht mehr schreiben.


    -Dark

  • Welches Pokemon soll unser Maskottchen sein? 9

    1. Tauboss (2) 22%
    2. Taubsi (2) 22%
    3. Dragoran (2) 22%
    4. Staraptor (2) 22%
    5. Natu (1) 11%
    6. Kramurx (1) 11%
    7. Was anderes (1) 11%
    8. Iksbat (0) 0%
    9. Panzaeron (0) 0%
    10. Staralili (0) 0%
    11. Wablu (0) 0%
    12. Aeropteryx (0) 0%


    [tabmenu]
    [tab='»']

    Huhu an alle Vögel und Flugpokmonliebhaber!


    Seit meinem letzten Post hat sich ja viel geändert. Es kamen ziemlich regelmäßig neue Postings, wuhu, ihr seid ja so schreibwütig! Es ist richtig schön, dass ihr euch alle bei euren Posts so Mühe gebt. Vielleicht haben wir bald noch ein paar neue Mitglieder...?


    Innerhalb des FCs gibt es ein paar Neuerungen. Zum einen habe ich euch neue Fragen auf der Themenliste gesetzt und diese in Lila markiert. Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, dass ihr die Fragen nicht chronologisch abarbeiten müsst, nehmt auf was ihr gerade Lust habt (aber nicht doppelt, außer es hat sich was komplett geändert ;D) Nachwievor gilt: Wenn ihr Ideen für neue Themen habt, schickt sie mir!
    Desweiteren habe ich mal meine Tippfehler im Startpost ausgemerzt, sowie eure Bilder ins Topic übertragen (siehe 2. Startpost)
    And last but not least: Ich denke, wir könnten langsam mal ein Maskottchen für unseren "Fly with me"-FC aussuchen. Mit wem sollen wir den mitfliegen? ;) Ich habe mal ein paar Vorschläge zusammengestellt, darunter natürlich auch eure Lieblingspokes. Damit ihr aber nicht nur die wählt, habt ihr zwei Stimmen - wählt also weise und benutzt auch beide Stimmen!


    [tab='Diskussion']

    @Blattfeder:
    Wenn du Dragoran liebst, dann interessiert mich in deinem Fall besonders die Frage: "Dragoran - eine Halblegende oder nur ein normales Flugpokémon?" Wie stehst du denn dazu?


    @ DarkLugia52:
    Dass dein Lieblingspoke Staraptor ist kann ich nachvollziehen - bei mir ist es eben das Tauboss. Man fängt es, zieht es als erstes Flugpokemon groß... und irgendwie mag man das Teil dann :>


    [tab='Themen']

    Natu Die ''Start-Vögel' (Taubsi, Hoothoot, Schwalbini, Staralilli, Dusselgurr) - nervige Nachmache oder unendbärlich?
    Ganz einfach: Beides. Zum einen ist es schon auffällig, dass es jedes Mal am Anfang des Spiels irgendwo einen Vogel zu fangen gibt, der irgendwie, warum auch immer, den Typ Normal/Flug hat und meistens, bzw. drei von fünf Mal, hat dieser Vogel dann noch zwei Entwicklungen. Blubb. Also irgendwie ist es ja okay. Egal auf welcher Route man den ersten Vogel findet, er würde immer somit zu den "Startvögeln gehören". Warum aber kann das Pokemon nicht mal eine andere Typenkombination aufweisen? Und warum müssen mit den Startvögeln immer diese lästigen Nagetiere wie Rattfratz, Wiesor, Zigzachs oder Bidiza auftauchen? N bisschen Abwechslung wär doch mal toll. (Zum Beispie wie mit Feilou und Yorkleff... lassen wir Nagelotz aus dem Spiel) Nach ein paar Genereationen wiederholt sich eben alles zu oft, finde ich zumindest ^^


    Natu Welches Flugpokemon hast du als aller erstes gefangen?
    Mein wundertolles Taubsi :D (stimmt, hier kann man nicht mehr schreiben...)


    [tab='Strichliste']

    Was ist dein Lieblingsflugpokémon und warum? Was macht es zu was Besonderen?
    Dragoran - eine Halblegende oder nur ein normales Flugpokémon?
    Warum mögt ihr Flugpokemon?
    Wie würde euer 3er oder 6er Team aussehen, wenn es nur aus Flugpokemon bestehen würde?
    Die ''Start-Vögel' (Taubsi, Hoothoot, Schwalbini, Staralilli, Dusselgurr) - nervige Nachmache oder unendbärlich?
    Welches Flugpokemon hast du als aller erstes gefangen?


    [/tabmenu]

  • So da mal wieder 2 Sachen gepostet wurden meld ich mich auch mal wieder :D (Das is sowat wie ne Regeln von mir ^^)


    Wie würde euer 3er oder 6er Team aussehen,wenn es nur aus Flugpokemon bestehen würde?


    Also das wäre:
    Iksbat Da es Gift als 2ten Typ hat und damit sehr interresant ist und es mein Lieblingspoké ist und es ein extrem schnelles Pokémon ist. (Ja die unds sind gewollt. Polysindeton und so. ;) )
    Staraptor Da es eines der stärksten Flug Pokés ist und mit Nahkampf so ziehmlich alles zerbersten kann.^^
    Fletiamo Einfach weils glaube ich das einzige Flug Pokémon mit dem Teiltyp Psycho ist und somit recht gut ist um damit Geist Pkmn zu kaputten :D
    Joar und es wär ein 3er Team damit sie gut gelevelt sind damit sie ordentlich DMG machen können. ^^


    Welches Flugpokemon hast du als aller erstes gefangen?


    Joar so wie die meisten war es halt Taubsi.^^Und danach Habitak. :D (Mehr kann ich dazu leider nicht schreiben :3)



    Mfg,
    Darian


    Achja und nochn Bildchen :D
    Soo knuffig :3
    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs41/i/2009/050/8/3/Crobat_in_Photoshop_by_Chaomaster1.png]


    Achja und warum ich als Maskotchen Staraptor gewählt habe... Es ist nach Iksbat mein Flug Fav und Iksbat ist meiner Meinung nach kein "Vorzeige Flug Poké"..Hoffe man versteht was ich meine. ^^


  • »Maskottchenwahl
    Ich weiß, dass es nicht nötig ist, zu sagen, warum man welches Maskottchen gewählt hat, ich würde dies aber trotzdem gerne tun - ich hoffe, keiner hat etwas dagegen.
    Tauboss: Tauboss - für mich spiegelt Tauboss einfach Typisch die Flugpokémon wieder, es ist stolz und sieht so mächtig und kräftig aus, ich weiß nicht, wer es nicht einfach sofort mit der Freiheit verbindet, die es mit sich trägt, wenn es durch die Lüfte fliegt :3
    Dragoran: Siehe letzter Post, würde ich sagen. Viele sehen in Dragoran nicht gleich das Flugpokémon, sondern erst den Drachen. Natürlich besitzen viele Drachen den zweittyp Flug, weil es oft einfach typisch für sie ist, allerdings existiert Dragoran schon sehr lange, und es ist sehr Edel, weshalb es für mich zusätzlich den Platz als Maskottchen verdient hat.


    »Dragoran - eine Halblegende oder nur ein normales Flugpokémon?
    Als du, Ayumi, mich auf diese Frage aufmerksam gemacht hast, habe ich mich sofort entschlossen, zu antworten. (:
    Für mich steht Dragoran in etwa auf der selben Ebene mit Despotar, Elevoltek und Magbrant, welche von meinen elfjährigen Nachbarn (Jungs ^^) immer gerne als Halblegenden angesehen werden (zumindest die letzteren beiden). Ich bin mir mit mir selbst noch nicht ganz einig, ab wann ein Pokémon für mich Halblegendär ist, ebenso wenig, ob es überhaupt halblegendäre Pokémon gibt bzw. geben sollte, würde mich aber eher dagegen entscheiden, weil.. irgendwie bekommen die Legendären POkémon so schon genügend Konkurrenz, und es gibt schon genügend von ihnen, wenn es jetzt auch noch Halblegendäre gibt - nein, das wären mir zu viele ^^'
    Was diese vier Pokémon auszeichnet, ist für mich aber, dass sie so selten sind. Natürlich, man kann (ich gehe von HG/SS aus) Larvitar beim Silberberg fangen, Dratini in der Drachenhöhle, Magmar in der Turmruine in Teak City und Elektek beim Kraftwerk, trotzdem ist es nur schwer, an ihre Entwicklungen zu kommen, schließlich entwickeln sie sich erst auf Lvl. 55 bzw. per Tausch mit einem Speziellen Item, was sie doch zu etwas besonderen macht.
    Das Edle auftreten Dragorans (Aussehen & Auftreten in Animes) machen ihn schon zu etwas besonderem, ebenso seine Stärke und Seltenheit (und dass Siegfried eines auf Lvl. 49 hat :( ), wirklich sagen kann man das - glaube ich zumindest - aber nicht.


    »Sollte es mehr Starter-Pokémon geben (wie Glurak), die sich zu einem Flug-Pokémon entwickeln?
    Ja! Also halt, ich meine, nicht zu viele, auf keinen Fall, aber vielleicht hin und wieder mal eines. Wenn man gleich schon ein Flugpokémon gesichert hat, dann kann das für einen eine große Erleichterung sein, wenn man sich (Beispielsweise Platin) wenn dann ein Altaria holen will, dieses aber erst ziemlich spät fangen kann (als Wablu halt), und sich dann ein beliebiges Flugpokémon holen müsste, um sich die Wege zu erleichtern oder so. Nagut, das ist kein Wirklicher Grund, aber Flugpokémon haben schon etwas, was sie als zweittypen von Startern beliebter machen würde, oder? (Also, der jeweilige Starter würde beliebter werden xD)


    Das wars dann mal wieder von mir, auf ein freudiges Fanclub-Beisammensein (:

  • [Blockierte Grafik: http://th04.deviantart.net/fs7…_by_pokegirl5-d3gv81r.png
    pokegirl5 auf deviantart


    Hallo~
    Als neuestes Mitglied in diesem FC verfasse ich hiermit meinen ersten Post!


    Warum mögt ihr Flugpokémon?
    Klingt doch nach einer guten Frage für den Anfang. Ich mag Flugpokémon in allererster Linie, weil sie fliegen können. In meinen Augen gibt es nichts Beneidenswerteres. Viele sind auch sehr elegant, wor allem während sie durch die Lüfte gleiten. Das finde ich faszinierend. Generell haben Vögel es mir angetan, die verschiedenen Schnäbel, Krallen und Flügel sind stets irgendwie ähnlich und lassen Vögel wie Flugpokémon trotzdem immer anders aussehen. Trotzdem mag ich auch Flugpokémon, die nicht wie Vögel aussehen. (Jedenfalls die meisten)


    Hast du Flugpokémon in deinem Team? Welche?
    Außer in meiner Diamant immer. Da ist mir auch aufgefallen, wie verdammt unpraktisch es ist, wenn man kein Pokémon mit der VM Fliegen im Team hat. In SoulSilver hab ich ein MantaxMantax und ein TogeticTogetic. In Schwarz ein IbitakIbitak. Aber meine Blattgrün schlägt alles, da ich dort bis auf einen VM-Sklaven (das klingt immer so mies...) nur Flugpokémon im Team hab:
    GlurakGlurak
    TaubossTauboss
    SmettboSmettbo
    AerodactylAerodactyl
    LavadosLavados


    So~ das wars fürs erste von mir^^

  • [tabmenu][tab=~]

    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/i/2012/272/f/3/pokemon___fly_together_by_sa_dui-d4h8cqi.jpg]
    Quelle: Sa-Dui || Deviantart.com


    Hallo lieber Flugpokémon-FC!
    Wie mir gerade aufgefallen ist, ist mein letzter Post auch schon wieder über einen Monat her, das muss ich auf jeden Fall schnell wieder ändern.
    Ich freue mich auf jeden Fall, einige Zeilen wieder hier zu verbringen und ich hoffe, euch freut es auch.

    [tab=Themen][subtab=1]

    Soll es mehr Flug-Arenen geben?
    Ja, ich meine, Nein. Also halt, nicht mehr als es sind, aber auf keinen Fall weniger, eine pro Region finde ich am Angemessensten, da es einfach ein so populärer Typ ist, nicht weniger, aber auch nicht mehr, denn wenn eine Arena zwei mal vorkommt, lindert das meiner Meinung nach den Spielspass, und das fände ich nicht gut, zumal es langweiliger wird, wenn man zwei mal den selben Typvorteil nutzen muss, immerhin sollten die Arenen Abwechslung bieten.
    Allerdings können Flugtypen ja auch in anderen Arenen vertreten sein, zumindest wäre das eine Option, wie häufig das im Moment vorkommt habe ich leider nicht im Kopf. Also könnte man einmal in einer Region vielleicht auf eine Flug-Arena verzichten, dafür aber in anderen Arenen Flug-Typen unterbringen? Eine Überlegung wäre es wert.


    [subtab=2]

    Habt ihr bereits ein Shiny Flugpokemon gefangen? Wenn ja, welches?
    Ja, natürlich. Wer hättes gedacht, das rote Garados vom See des Zorns. Ja, es gehört ja eigentlich zum Standart jedes Heartgold/Soulsilver Spielers, aber trotzdem wollte ich es hier erwähnen, auch wenn ich es Persönlich nicht als Flugpokémon empfinde. Ansonsten habe ich eh nur ein anderes Shiny, aber das ist ein Goldini, von dem her..
    Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn mir einmal - ohne RNG oder wie man das nennt - ganz Zufällig ein Shiny Flugpokémon über den Weg laufen würde, weil sowas hat schon was, auch wenn sie nicht stärker sind oder so, man kann es doch einen Erfolg nennen, nicht?
    Mein Nachbar hat ja einmal auf Route 32 ein Shiny Taubsi gefangen, das ihm ganz durch Zufall begegnet ist - Mensch, das nenne ich Glück!

    [tab=~~]

    Nun, es hat Spass gemacht, hier wieder etwas zu schreiben, ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen ^-^

    [/tabmenu]

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.