Problem mit dem einfügen von Bildern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen.


    1. Ich habe mit Gimp bilder b.z.w. Signaturen erstellt und kann sie aber nicht einfügen (ich benutze Gimps 2.8)
    2. Ich wollte eine Gallerie mit Zeichnungen erstellen und konnte die gescannten bilder auch nicht einfügen



    Wiese geht das nicht



    Mfg Libelldra657

  • Hast du vielleicht die maximalen Größen (Höhe, Breite, Dateigröße) überschritten? Oder hast du eine falsche Dateiendung?
    Dann musst du die Bilder erst einmal anpassen, was mit GIMP kein Problem sein sollte, bevor du sie einfügen kannst.
    Die maximalen Größen in der Galerie kenne ich nicht auswendig, aber für Signaturen sind es 600*120px und 30kB.
    Das Format sollte am Besten JPEG oder PNG sein. Bei JPEG kann man zusätzlich die Dateigröße durch leichter Minderung der Qualität senken.
    Wenn du Probleme mit dem Anpassen hast, kannst du hier mal vorbeischauen,

  • Hast du vielleicht die maximalen Größen (Höhe, Breite, Dateigröße) überschritten? Oder hast du eine falsche Dateiendung?
    Dann musst du die Bilder erst einmal anpassen, was mit GIMP kein Problem sein sollte, bevor du sie einfügen kannst.
    Die maximalen Größen in der Galerie kenne ich nicht auswendig, aber für Signaturen sind es 600*120px und 30kB.
    Das Format sollte am Besten JPEG oder PNG sein. Bei JPEG kann man zusätzlich die Dateigröße durch leichter Minderung der Qualität senken.
    Wenn du Probleme mit dem Anpassen hast, kannst du hier mal vorbeischauen,


    Also die Endung stimmt (sie ist png) die Große der Signatur ist 360*140 und die seite als hilfe bringt mir leider garnichts da ich die aktuellste version Gimp 2.8 habe und man dort das mit dem Bildformat anders einstellt und es gennerell anders ist.

  • Die Höhe deiner Signatur ist zu groß.
    Unter "Bild -> Bild skalieren" kannst du die Höhe auf 120px runtersetzen.
    Dann kannst du das Bild wie gewohnt als PNG exportieren, wenn die Dateigröße aber dann größer ist als 30kB solltest du das Bild als JPEG exportieren und ggf. die Qualität anpassen.
    Und in dem Thema, was ich verlinkt habe, kannst du deine Bilder posten (dazu sagen, als was du es verwenden möchtest (Ava, Sig, etc)) und jemand passt sie für dich an.

  • Das ist keine URL, sondern der Dateipfad auf deinem Computer ;)
    Du musst die Datei zuerst hochladen.
    Für den Avatar und für die Galerie bietet das Forum ein integrierte Möglichkeit dazu. Für Signaturen brauchst du einen externen Hoster, am simpelsten ist sicher Tinypic. Nach dem Hochladen bekommst du dann die eigentliche URL.

  • Gehe auf http://tinypic.com/
    Dort kannst du im obersten Eingabe-Feld (File) die Datei auswählen.
    Dann musst du auf Upload Now gehen (die anderen Optionen einfach so lassen, wie sie sind).
    Möglicherweise musst du dann ein Captcha eingeben (einfach den Text auf dem Bild in das Eingabefeld darunter eingeben) und dann auf Upload gehen.
    Als nächstes findest du unter "Share this Image" 4 Codes. Den zweite (IMG-Code...) kannst du direkt benutzen, um die Signatur hier einzufügen. Im vierten Feld findest du die URL (Direct Link...), den du dann mit dem IMG-BBCode nutzen kannst.